Es gibt tatsächlich viele Arbeiten, die Österreicher kaum mehr machen würden, z.B. Erntehelfer ... höhere Löhne für solche Arbeiten zu fordern ist kontraproduktiv, der Konsument kauft dann ausländische billigere Ware.Es sollte auch nicht darum gehen, ob ein Asylwerber arbeiten will oder nicht - vielmehr stellt sich die Frage, WAS er hier arbeiten will, da theoretisch freie Stellen von den hier lebenden Arbeitslosen besetzt werden könnten.
Da das aber nicht der Fall ist, weiss man, dass diese freien Stellen unter dem gewünschten Lohn-/Gehaltsniveau der österr. Arbeitssuchenden liegen. Würde man den (billigeren) Asylwerbern den Vorzug geben, wären aber die Stellen für die Österreicher nicht mehr frei.
Österreich hat aber nicht soviel Geld, dass er auf Dauer österr. Arbeitslose erhalten kann und gleichzeitig Asylwerber beschäftigt, die dann hierzulande noch irgendwelche Förderungen/Unterstützungen bekommen, die aber vorher von Österreichern eingezahlt wurden, in der Meinung, dass das von ihnen selbst verdiente Geld auch wieder ihnen selbst - also den Österreichern - zugute kommt.
Ausländische Arbeitskräfte kann man höchstens saisonweise beschäftigen, sie sind jedoch eine gute Alternative zu den Arbeitskräften, die z.B. von Landwirten (Erntehelfer) dringend gesucht werden.
Aber Asylwerber sind halt einmal in einer Warteposition, kostendeckend ist das Ganze sowieso niemals.
Ich halte - vermutlich genauso wie Du - NICHTS davon, wenn man ununterbrochen mit der Nazi-Keule daherkomm..
Ich halte - vermutlich genauso wie Du - NICHTS davon, wenn man ununterbrochen mit der Nazi-Keule daherkomm..
Also wer googlet bekommt zu diesem Thema fast nur rechtsextremistische Beiträge oder Bloggs... glaubst aber selber nicht!
http://www.google.com/search?q=BARGELDLE…1I7GGHP_deAT441
Also wer googlet bekommt zu diesem Thema fast nur rechtsextremistische Beiträge oder Bloggs... glaubst aber selber nicht!
Wenn sich die Linken gerne belügen lassen,von mir aus.
Zitat
Aber wenn natürlich Standard und Falter etwas über die FPÖ berichten,,,na dann...
![]()
Schon der erste Link ist tatsächlich ziemlich sicher der Verweis auf ein rechtsextremistische Seite. Der verweist schon auf ein Url die sich da "AFP-Kommentare" nennt - wir erinnern uns, AFP ist lt. Einschätzung des Österreichischen Bundesamts für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung das "aktivste Sammelbecken der organisierten, rechtsextremen Szene in Österreich"). Und dort auf einen Unterordner namens "Propaganda". Eindeutiger geht's kaum.
Daß so Leute wie unser erstaunlicher Rotlichtkönig solche Beiträge übernimmt (er ist ebenfalls auf der ersten Seite Deiner Suche zu finden), erstaunt auch nicht wirklich.![]()
Um Deine eigentliche Frage zu beantworten: Kann schon leicht sein, daß ein guter Teil der Leute die das ebenfalls verbreiten noch nichtmal wissen, woher das stammt. Vielleicht hat's noch nichtmal Strache gewusst, auch möglich.
Dann müsste man ihm "nur" grenzenlose Dummheit vorwerfen: Etwas unkontrolliert (!) zu übernehmen ohne zu wissen woher es kommt, das traut man maximal einem Naivling zu, nicht aber einem Parteichef. Der hat eine besondere Verantwortung - umso mehr, wenn er selbst unter seinem Namen etwas veröffentlicht.
Wie schon gesagt: Es werden sicher auch Leute verbreiten die nicht wissen, dass es sich um üble Nazipropaganda handelt. Wo genau hab ich da verallgemeinert?Also diese Verallgemeinerung ( Rechtsextimisten ) kannst nicht aufrecht halten, da gibt es Forumsbeiträge und div. Websites usw.... ich rede hier vom Otto-Normalverbraucher!
Zitat
Was "erstaunlich" betrifft, da solltes dich vorher schlau machen bevor du wieder jemanden etwas anhängst was nicht stimmt. In der Website wird das erklärt .....nachschauen wäre halt gut!![]()
![]()
Wenn du mit mir normal diskutieren willst,erspar dir deinen dämlichen Zynismus.Ich habe keinen Hero notwendig,ich brauche auch keine FPÖ um zu wissen,das uns Österreicher die total verfehlte Asyl und Zuwanderunspolitik ein Vermögen kostet.Die Bevölkerung schröpfen aber so vielen arbeitsscheuen in unser Sozialsystem Zugezogenen die noch nie etwas für Österreich geleistet haben,das Geld in den Hintern blasen.
Das einzige was mich bewegt eine FPÖ hier zu verteidigen ist,sie ist die einzige Partei die diese massiven Probleme aufzeigt.Das da die lLinken Allesversteher samt deren medialen Sprachrohren im Kreis rotieren ist ganz logisch.Deutschland hätte eine FPÖ dringernd notwenig,da herrscht eh schon Meinungszenzur.
Zitat
Wenn eure linken Anarchistenfreunde zu Gewalt und zur Staatszerstörung aufrufen, ...
Das einzige was mich bewegt hier in diesem Thread gegen die FPÖ zu "hetzen", ist diese absolute Uneinsichtigkeit diesbezüglich von Leuten wie Dir. Da wird lieber vehement Nazipropaganda verteidigt, und das mit 'Argumenten' die jeder Beschreibung spotten, als zuzugeben, daß Strache mindestend in diesem Fall riesen Mist gebaut hat.
Wenn ich ihm unrecht getan haben sollte: Sorry.
Nachschauen werd ich dennoch ganz sicher nicht,
kostet.Kosten für Deutschkurse, Überbrückungshilfen etc., haben wir absichtlich nicht in unsereBerechnung mit einbezogen, um das Minimum nicht zu verfälschen. Also wie gesagt, wir haben einen monatlichen Mindestbetrag von 570,- Euro errechnet. Ok, also kosten Kinder vermutlich weniger?@kaulli
Vorsicht mit dieser Betrachtung! Ersten heißt es nicht, dass der Werber die 570,-- Euro bar auf die Kralle bekommt und zweitens schaut das bei einer vieköpfigen Familie z.B.mit zwie Kinder wieder anders aus.
Diese 570,-- Euro pro Nase und Monat sind die Kosten, die dem Steuerzahler erwachsen....nix" Bares" für den Asylwerber.
Zitat von »xenon« Das heißt das der betreffende Asylant, dem öster-reichischen Steuerzahler monatlich mindestens 570,- Euro
Wenn ich das auf eine Familie mit vier Personen umrechne, wären das 2.280 ? monatlich, das hab ich nicht zur Verfügung und habe aber nicht das Gefühl, arm zu sein.
Zitat von »xenon« Das heißt das der betreffende Asylant, dem öster-reichischen Steuerzahler monatlich mindestens 570,- Euro
Wenn ich das auf eine Familie mit vier Personen umrechne, wären das 2.280 ? monatlich, das hab ich nicht zur Verfügung und habe aber nicht das Gefühl, arm zu sein.
Mir ist schon klar, dass sie das Geld nicht in die Hand bekommen, aber man könnte diese Kosten bestimmt minimieren, wenn die Asylwerber sich mit Arbeit einbringen müssten.
Ich hab unser gesamtes Geld auch nicht zur freien Verfügung, weil gewisse Kosten von vornherein abgebucht werden.
Der Unterschied von 267,50 pro Monat ist ja nicht unerheblich bei ca 23.000 Asylwerbern = ca. 74 Millionen Euro im Jahr an Steuergeld.
http://www.erstaunlich.at/index.php?opti?n-beruf-asylant
Die bei "erstaunlich" errechneten Kosten sind dagegen 570,-- Euro pro Nase im Monat im Minimum!
http://www.zara.or.at/_doc/fakten_statt_hetzen.pdf
Laut ZARA-Beratungsstelle für Opfer & ZeugInnen von Rassismus, Asylkoordination Österreich & Caritas der ED Wien erhält ein alleinstehender Asylwerber in der Grundversorgung 302,50 Euro ! (Quelle: Grundversorgungsvereinbarung (BGBl I Nr. 80/2004).
Ich hab unser gesamtes Geld auch nicht zur freien Verfügung, weil gewisse Kosten von vornherein abgebucht werden.
Was mir aber auffällt ist die Differenz von 267,50 Euro pro Nase, die alleine durch eine unterschiedliche Berechnung erfolgt.
wem interessiert dieser meiner meinung nach absolut UNNÜTZE Selbsternannte Kasperlverein ZARA schon , die nur Unnütz Heiße Luft von sich geben und ruhigen Gewissens Ignoriert werden kannZitat von »kaulli« Mir ist schon klar, dass sie das Geld nicht in die Hand bekommen, aber man könnte diese Kosten bestimmt minimieren, wenn die Asylwerber sich mit Arbeit einbringen müssten.