101

Mittwoch, 22. Februar 2012, 10:20

Es sollte auch nicht darum gehen, ob ein Asylwerber arbeiten will oder nicht - vielmehr stellt sich die Frage, WAS er hier arbeiten will, da theoretisch freie Stellen von den hier lebenden Arbeitslosen besetzt werden könnten.
Da das aber nicht der Fall ist, weiss man, dass diese freien Stellen unter dem gewünschten Lohn-/Gehaltsniveau der österr. Arbeitssuchenden liegen. Würde man den (billigeren) Asylwerbern den Vorzug geben, wären aber die Stellen für die Österreicher nicht mehr frei.
Österreich hat aber nicht soviel Geld, dass er auf Dauer österr. Arbeitslose erhalten kann und gleichzeitig Asylwerber beschäftigt, die dann hierzulande noch irgendwelche Förderungen/Unterstützungen bekommen, die aber vorher von Österreichern eingezahlt wurden, in der Meinung, dass das von ihnen selbst verdiente Geld auch wieder ihnen selbst - also den Österreichern - zugute kommt.
Ausländische Arbeitskräfte kann man höchstens saisonweise beschäftigen, sie sind jedoch eine gute Alternative zu den Arbeitskräften, die z.B. von Landwirten (Erntehelfer) dringend gesucht werden.
Aber Asylwerber sind halt einmal in einer Warteposition, kostendeckend ist das Ganze sowieso niemals.
Es gibt tatsächlich viele Arbeiten, die Österreicher kaum mehr machen würden, z.B. Erntehelfer ... höhere Löhne für solche Arbeiten zu fordern ist kontraproduktiv, der Konsument kauft dann ausländische billigere Ware.

Warum zieht man nicht Asylanten (und Grundsicherungsempfänger) heran, für ihr Geld auch etwas zu tun?

102

Mittwoch, 22. Februar 2012, 10:30

Ich halte - vermutlich genauso wie Du - NICHTS davon, wenn man ununterbrochen mit der Nazi-Keule daherkomm..

Also wer googlet bekommt zu diesem Thema fast nur rechtsextremistische Beiträge oder Bloggs... glaubst aber selber nicht!

http://www.google.com/search?q=BARGELDLE…1I7GGHP_deAT441

103

Mittwoch, 22. Februar 2012, 10:47

Ich halte - vermutlich genauso wie Du - NICHTS davon, wenn man ununterbrochen mit der Nazi-Keule daherkomm..

Also wer googlet bekommt zu diesem Thema fast nur rechtsextremistische Beiträge oder Bloggs... glaubst aber selber nicht!

Wenn sich die Linken gerne belügen lassen,von mir aus.Wir alle wissen,das uns diese als Asylanten getarnten Wirtschaftsflüchtlinge,viel,viel Geld kosten und auch in Zukunft noch viel kosten werden.Die politisch korrekt verseuchte Politk wird das solange nicht zugeben solange es ihnen möglich ist,die tatsächlichen Zahlen zu verheimlichen.Denn wenn alles öffentlich bekannt wird,können sie sich warm anziehen.

Aber wenn natürlich Standard und Falter etwas über die FPÖ berichten,,,na dann...

104

Mittwoch, 22. Februar 2012, 10:55

:smile:

Schon der erste Link ist tatsächlich ziemlich sicher der Verweis auf ein rechtsextremistische Seite. Der verweist schon auf ein Url die sich da "AFP-Kommentare" nennt - wir erinnern uns, AFP ist lt. Einschätzung des Österreichischen Bundesamts für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung das "aktivste Sammelbecken der organisierten, rechtsextremen Szene in Österreich"). Und dort auf einen Unterordner namens "Propaganda". Eindeutiger geht's kaum.

Daß so Leute wie unser erstaunlicher Rotlichtkönig solche Beiträge übernimmt (er ist ebenfalls auf der ersten Seite Deiner Suche zu finden), erstaunt auch nicht wirklich. :smile:

Um Deine eigentliche Frage zu beantworten: Kann schon leicht sein, daß ein guter Teil der Leute die das ebenfalls verbreiten noch nichtmal wissen, woher das stammt. Vielleicht hat's noch nichtmal Strache gewusst, auch möglich.

Dann müsste man ihm "nur" grenzenlose Dummheit vorwerfen: Etwas unkontrolliert (!) zu übernehmen ohne zu wissen woher es kommt, das traut man maximal einem Naivling zu, nicht aber einem Parteichef. Der hat eine besondere Verantwortung - umso mehr, wenn er selbst unter seinem Namen etwas veröffentlicht.

105

Mittwoch, 22. Februar 2012, 11:02

Wenn sich die Linken gerne belügen lassen,von mir aus.

Herrlich, einfach nur herrlich. Euer Hero wurde beim verbreiten von gefälschten, nationalsozialistischen Propagandamaterial erwischt. Und was bekommt man daraufhin als Antwort: "Diejenigen die darauf aufmerksam mach(t)en, lassen sich gerne belügen. NICHT diejenigen, die auf diese gefälschte Nazi-Propaganda reinkippen" ... :smile: :smile: :smile:

Zitat

Aber wenn natürlich Standard und Falter etwas über die FPÖ berichten,,,na dann...

Wäre die Geschichte gelogen, hätte die FPÖ als erster Klage eingebracht. Hat sie aber nicht, im Gegenteil, die Parteispitze verhält sich ganz ganz ruhig ... ;-)

106

Mittwoch, 22. Februar 2012, 11:06

Darstellung stammt von rechtsextremer Organisation

Fest steht bei der ganzen Zahlenspielerei, dass die "Österreicher in Not"- Rechnung, die den Asyl- Schlagabtausch erst ausgelöst hatte, bereits aus dem Jahr 2009 stammt und auf die Arbeitsgemeinschaft für demokratische Politik zurückgeht - eine Organisation mit rechtsextremen Tendenzen, die über gute Kontakte zur FPÖ verfügen soll.

http://www.krone.at/Oesterreich/Auch_Str…ht-Story-312261

Jetzt auch schon die Krone ? :smile:
Signatur von »eschroedinger« Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren.
- Karl Popper

107

Mittwoch, 22. Februar 2012, 11:12

:smile:

Schon der erste Link ist tatsächlich ziemlich sicher der Verweis auf ein rechtsextremistische Seite. Der verweist schon auf ein Url die sich da "AFP-Kommentare" nennt - wir erinnern uns, AFP ist lt. Einschätzung des Österreichischen Bundesamts für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung das "aktivste Sammelbecken der organisierten, rechtsextremen Szene in Österreich"). Und dort auf einen Unterordner namens "Propaganda". Eindeutiger geht's kaum.

Daß so Leute wie unser erstaunlicher Rotlichtkönig solche Beiträge übernimmt (er ist ebenfalls auf der ersten Seite Deiner Suche zu finden), erstaunt auch nicht wirklich. :smile:

Um Deine eigentliche Frage zu beantworten: Kann schon leicht sein, daß ein guter Teil der Leute die das ebenfalls verbreiten noch nichtmal wissen, woher das stammt. Vielleicht hat's noch nichtmal Strache gewusst, auch möglich.

Dann müsste man ihm "nur" grenzenlose Dummheit vorwerfen: Etwas unkontrolliert (!) zu übernehmen ohne zu wissen woher es kommt, das traut man maximal einem Naivling zu, nicht aber einem Parteichef. Der hat eine besondere Verantwortung - umso mehr, wenn er selbst unter seinem Namen etwas veröffentlicht.

Also diese Verallgemeinerung ( Rechtsextimisten ) kannst nicht aufrecht halten, da gibt es Forumsbeiträge und div. Websites usw.... ich rede hier vom Otto-Normalverbraucher!

Was "erstaunlich" betrifft, da solltes dich vorher schlau machen bevor du wieder jemanden etwas anhängst was nicht stimmt. In der Website wird das erklärt .....nachschauen wäre halt gut! ;) :wink:

108

Mittwoch, 22. Februar 2012, 11:19

Wenn du mit mir normal diskutieren willst,erspar dir deinen dämlichen Zynismus.Ich habe keinen Hero notwendig,ich brauche auch keine FPÖ um zu wissen,das uns Österreicher die total verfehlte Asyl und Zuwanderunspolitik ein Vermögen kostet.Die Bevölkerung schröpfen aber so vielen arbeitsscheuen in unser Sozialsystem Zugezogenen die noch nie etwas für Österreich geleistet haben,das Geld in den Hintern blasen.

Das einzige was mich bewegt eine FPÖ hier zu verteidigen ist,sie ist die einzige Partei die diese massiven Probleme aufzeigt.Das da die lLinken Allesversteher samt deren medialen Sprachrohren im Kreis rotieren ist ganz logisch.Deutschland hätte eine FPÖ dringernd notwenig,da herrscht eh schon Meinungszenzur.

Wenn eure linken Anarchistenfreunde zu Gewalt und zur Staatszerstörung aufrufen,kommen keine hysterischen Sprücherl,keine Panikmache vor einem Wiedererwachen des stalinistischen Kommunismus,(Achtung Ironie) oder gar eine Verurteilung dieser menschenverachtenden Aufrufe.

Ihr seid ganz einfach Pharisäer...

109

Mittwoch, 22. Februar 2012, 11:23

Also diese Verallgemeinerung ( Rechtsextimisten ) kannst nicht aufrecht halten, da gibt es Forumsbeiträge und div. Websites usw.... ich rede hier vom Otto-Normalverbraucher!
Wie schon gesagt: Es werden sicher auch Leute verbreiten die nicht wissen, dass es sich um üble Nazipropaganda handelt. Wo genau hab ich da verallgemeinert?

Zitat

Was "erstaunlich" betrifft, da solltes dich vorher schlau machen bevor du wieder jemanden etwas anhängst was nicht stimmt. In der Website wird das erklärt .....nachschauen wäre halt gut! ;) :wink:

Wenn ich ihm unrecht getan haben sollte: Sorry.

Nachschauen werd ich dennoch ganz sicher nicht, da

- ich ihm schon versprochen habe, seine Seite nicht mehr zu besuchen
- ich seine ewige Eigenwerbung hier als völlig unangemessen empfinde
- ich noch nicht einen einzigen vernünftigen, nicht hetzerischen Artikel bei ihm gesehen hätte (als ich noch ab und zu nachsah)
- ich nicht bereit bin, auf (s)einer Schundseite den Traffic zu erhöhen

110

Mittwoch, 22. Februar 2012, 11:33

Wenn du mit mir normal diskutieren willst,erspar dir deinen dämlichen Zynismus.Ich habe keinen Hero notwendig,ich brauche auch keine FPÖ um zu wissen,das uns Österreicher die total verfehlte Asyl und Zuwanderunspolitik ein Vermögen kostet.Die Bevölkerung schröpfen aber so vielen arbeitsscheuen in unser Sozialsystem Zugezogenen die noch nie etwas für Österreich geleistet haben,das Geld in den Hintern blasen.

Das einzige was mich bewegt eine FPÖ hier zu verteidigen ist,sie ist die einzige Partei die diese massiven Probleme aufzeigt.Das da die lLinken Allesversteher samt deren medialen Sprachrohren im Kreis rotieren ist ganz logisch.Deutschland hätte eine FPÖ dringernd notwenig,da herrscht eh schon Meinungszenzur.

Das war zwar jetzt eine Reihe "schöner" Schlagwörter, ändert aber auch nichts daran, daß Strache höchstpersönlich übles Nazi-Propagandamaterial verbreitet hat.

Das einzige was mich bewegt hier in diesem Thread gegen die FPÖ zu "hetzen", ist diese absolute Uneinsichtigkeit diesbezüglich von Leuten wie Dir. Da wird lieber vehement Nazipropaganda verteidigt, und das mit 'Argumenten' die jeder Beschreibung spotten, als zuzugeben, daß Strache mindestend in diesem Fall riesen Mist gebaut hat.

Zitat

Wenn eure linken Anarchistenfreunde zu Gewalt und zur Staatszerstörung aufrufen, ...

Auch dieses Gekeife ändert nichts daran, daß es eine Schweinerei ist, mit Nazi-Propaganda auf Bauernfang zu gehen.

111

Mittwoch, 22. Februar 2012, 11:41

Bitte bei themenrelevanten Beiträgen bleiben.

Für alle gilt: Sachlich posten!

Der Forenmanager

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »return« (22. Februar 2012, 11:49)

112

Mittwoch, 22. Februar 2012, 11:48

Die genügend vorhandenen anderen Quellen,die beweisen das uns die Asylanten ein Vermögen kosten,werden ignoriert,da kann man die Keule nicht so recht auspacken.

113

Mittwoch, 22. Februar 2012, 11:49

Das einzige was mich bewegt hier in diesem Thread gegen die FPÖ zu "hetzen", ist diese absolute Uneinsichtigkeit diesbezüglich von Leuten wie Dir. Da wird lieber vehement Nazipropaganda verteidigt, und das mit 'Argumenten' die jeder Beschreibung spotten, als zuzugeben, daß Strache mindestend in diesem Fall riesen Mist gebaut hat.

Hat er ja nicht, das war reinstes Kalkül. So "arbeitet" die FPÖ eben. Und es geht auf, siehe t.eulenspiegel

Die Bevölkerung schröpfen aber so vielen arbeitsscheuen in unser Sozialsystem Zugezogenen die noch nie etwas für Österreich geleistet haben,das Geld in den Hintern blasen.

und zum letzten Post braucht man glaub ich nicht mehr viel sagen..
Signatur von »eschroedinger« Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren.
- Karl Popper

114

Mittwoch, 22. Februar 2012, 11:53

Wenn ich ihm unrecht getan haben sollte: Sorry.

Nachschauen werd ich dennoch ganz sicher nicht,

Da wir natürlich nicht alles glauben was uns Leute weismachen wollen, haben wir imInternet recherchiert und sind dabei auf erstaunliche Ergebnisse gestoßen.

Wir haben nachgerechnet

Wir sind von einem gesunden Asylanten ausgegangen, denn bei einem Behinderteren dergesonderte Pflege beansprucht, würde der von uns ermittelte Betrag weit überschrittenwerden.Als Quelle haben wir die „RIS-Datenbank“ des Bundeskanzleramtes herangezogen, umuns nicht eine unkorrekte Berechnung vorwerfen zu lassen.

Kostengünstigste Variante

Gehen wir von der gängigsten Art der Unterbringung aus, wäre dies die organisierteUnterkunft mit Verpflegung. Dafür sind pro Tag und Person 17,- Euro vorgesehen.Das Jahr hat 365 Tage, daher belaufen sich die jährlichen Kosten auf 6.205,- Euro.Das Taschengeld beträgt 40,- Euro pro Person im Monat, daher jährlich 480,- Euro.Als Bekleidungsgeld erhält ein Asylant im Jahr 150,- Euro. Damit wären wir bei einerjährlichen Summe von 6.835,- Euro. Das heißt das der betreffende Asylant, dem öster-reichischen Steuerzahler monatlich mindestens 570,- Euro (exakt 569,58) kostet.Kosten für Deutschkurse, Überbrückungshilfen etc., haben wir absichtlich nicht in unsereBerechnung mit einbezogen, um das Minimum nicht zu verfälschen. Also wie gesagt, wir haben einen monatlichen Mindestbetrag von 570,- Euro errechnet.

Quelle:

115

Mittwoch, 22. Februar 2012, 12:18

Das heißt das der betreffende Asylant, dem öster-reichischen Steuerzahler monatlich mindestens 570,- Euro
Wenn ich das auf eine Familie mit vier Personen umrechne, wären das 2.280 € monatlich, das hab ich nicht zur Verfügung und habe aber nicht das Gefühl, arm zu sein.

116

Mittwoch, 22. Februar 2012, 12:29

@kaulli

Vorsicht mit dieser Betrachtung! Ersten heißt es nicht, dass der Werber die 570,-- Euro bar auf die Kralle bekommt und zweitens schaut das bei einer vieköpfigen Familie z.B.mit zwie Kinder wieder anders aus.

Diese 570,-- Euro pro Nase und Monat sind die Kosten, die dem Steuerzahler erwachsen....nix" Bares" für den Asylwerber.

117

Mittwoch, 22. Februar 2012, 12:35

@kaulli

Vorsicht mit dieser Betrachtung! Ersten heißt es nicht, dass der Werber die 570,-- Euro bar auf die Kralle bekommt und zweitens schaut das bei einer vieköpfigen Familie z.B.mit zwie Kinder wieder anders aus.

Diese 570,-- Euro pro Nase und Monat sind die Kosten, die dem Steuerzahler erwachsen....nix" Bares" für den Asylwerber.
Ok, also kosten Kinder vermutlich weniger?
Mir ist schon klar, dass sie das Geld nicht in die Hand bekommen, aber man könnte diese Kosten bestimmt minimieren, wenn die Asylwerber sich mit Arbeit einbringen müssten.

Ich hab unser gesamtes Geld auch nicht zur freien Verfügung, weil gewisse Kosten von vornherein abgebucht werden.

118

Mittwoch, 22. Februar 2012, 12:35

Zitat von »xenon« Das heißt das der betreffende Asylant, dem öster-reichischen Steuerzahler monatlich mindestens 570,- Euro
Wenn ich das auf eine Familie mit vier Personen umrechne, wären das 2.280 ? monatlich, das hab ich nicht zur Verfügung und habe aber nicht das Gefühl, arm zu sein.

Zitat von »xenon« Das heißt das der betreffende Asylant, dem öster-reichischen Steuerzahler monatlich mindestens 570,- Euro
Wenn ich das auf eine Familie mit vier Personen umrechne, wären das 2.280 ? monatlich, das hab ich nicht zur Verfügung und habe aber nicht das Gefühl, arm zu sein.

viele leute aber müssen für das geld arbeiten miete ,gas ,strom, warmwasser,heizung,radio-fernsehen, usw bezahlen, zusätzlich kommen dann noch meist schulden dazu die sie wegen dem wohnbaukostenzuschuss aufnehmen mussten, von einen auto sehe ich da mal ab denn dieser luxus ist da meist nicht mehr drinnen.

die meiner meinung nach aber wirtschaftsasylanten haben das geld netto und richten noch zusätzlichen schaden an.
Signatur von »donaufelder« Staatlich anerkannter Legastheniker :thumbsup:

119

Mittwoch, 22. Februar 2012, 13:26

Mir ist schon klar, dass sie das Geld nicht in die Hand bekommen, aber man könnte diese Kosten bestimmt minimieren, wenn die Asylwerber sich mit Arbeit einbringen müssten.

Ich hab unser gesamtes Geld auch nicht zur freien Verfügung, weil gewisse Kosten von vornherein abgebucht werden.

Was mir aber auffällt ist die Differenz von 267,50 Euro pro Nase, die alleine durch eine unterschiedliche Berechnung erfolgt.

Laut ZARA-Beratungsstelle für Opfer & ZeugInnen von Rassismus, Asylkoordination Österreich & Caritas der ED Wien erhält ein alleinstehender Asylwerber in der Grundversorgung 302,50 Euro ! (Quelle: Grundversorgungsvereinbarung (BGBl I Nr. 80/2004).

http://www.zara.or.at/_doc/fakten_statt_hetzen.pdf

Die bei "erstaunlich" errechneten Kosten sind dagegen 570,-- Euro pro Nase im Monat im Minimum!

http://www.erstaunlich.at/index.php?opti…n-beruf-asylant

Der Unterschied von 267,50 pro Monat ist ja nicht unerheblich bei ca 23.000 Asylwerbern = ca. 74 Millionen Euro im Jahr an Steuergeld.

120

Donnerstag, 23. Februar 2012, 08:47

Der Unterschied von 267,50 pro Monat ist ja nicht unerheblich bei ca 23.000 Asylwerbern = ca. 74 Millionen Euro im Jahr an Steuergeld.

http://www.erstaunlich.at/index.php?opti?n-beruf-asylant

Die bei "erstaunlich" errechneten Kosten sind dagegen 570,-- Euro pro Nase im Monat im Minimum!

http://www.zara.or.at/_doc/fakten_statt_hetzen.pdf

Laut ZARA-Beratungsstelle für Opfer & ZeugInnen von Rassismus, Asylkoordination Österreich & Caritas der ED Wien erhält ein alleinstehender Asylwerber in der Grundversorgung 302,50 Euro ! (Quelle: Grundversorgungsvereinbarung (BGBl I Nr. 80/2004).

Was mir aber auffällt ist die Differenz von 267,50 Euro pro Nase, die alleine durch eine unterschiedliche Berechnung erfolgt.

Zitat von »kaulli« Mir ist schon klar, dass sie das Geld nicht in die Hand bekommen, aber man könnte diese Kosten bestimmt minimieren, wenn die Asylwerber sich mit Arbeit einbringen müssten.
wem interessiert dieser meiner meinung nach absolut UNNÜTZE Selbsternannte Kasperlverein ZARA schon , die nur Unnütz Heiße Luft von sich geben und ruhigen Gewissens Ignoriert werden kann :popo:
Signatur von »donaufelder« Staatlich anerkannter Legastheniker :thumbsup: