1

Donnerstag, 9. Februar 2012, 14:12

Was kostet uns ein Asylwerber ????

BEISPIEL: Asylwerberfamilie (Eltern mit 3 Kindern, 2 davon Schulpflichtig):

Essensgeld x 5: EUR 750,00
Taschengeld x 5: EUR 200,00
Freizeitaktivitäten x 5: EUR 50,00 pro Monat Bargeldleistung: EUR 1.000,00
dazu Bekleidungshilfe x 5 pro Jahr: EUR 750,00
dazu Schulbedarf x 2 pro Jahr: EUR 400,00
NICHT vom Asylwerber zu bezahlen sind: Miete, Strom, Gas, Heizung, Fernsehgebühren, Hygieneartikel (z.B. Windeln, Seife, WC-Papier usw.)

VERGLEICH: einheimische Familie (Vater arbeitslos, Mutter und drei Kinder):
durchschnittliche Arbeitslose: EUR 700,00
Familienbeihilfe x 3: EUR 336,00 pro Monat Bargeldleistung: EUR 1.036,00

Davon zu bezahlen sind: Miete, Strom, Gas, Heizung, Fernsehgebühren, Essen, Hygieneartikel, Kleidung, Schulbedarf etc.

XXX

Bitte Quelle angeben, ansonsten wird dieser Thread geschlossen!

der Forenmanager

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »neokara« (9. Februar 2012, 14:34) aus folgendem Grund: http://www.zara.or.at/_doc/fakten_statt_hetzen.pdf Quelle

3

Donnerstag, 9. Februar 2012, 15:42

@neokara

Ein altes Thema, aber immer interessant.. gell. :-)

Die Kosten für die Versorgung der ca 23.000 Asylwerber betragen ca 150 Millionen Euro im Jahr!

Quelle:

4

Donnerstag, 9. Februar 2012, 15:51

Wir wärs mit weiterlesen im Link - die falschen Zahlen der FPÄ im Eingangspost werden drunter Punkt für Punkt richtiggestellt ...

5

Donnerstag, 9. Februar 2012, 16:32

Wir wärs mit weiterlesen im Link - die falschen Zahlen der FPÄ im Eingangspost werden drunter Punkt für Punkt richtiggestellt ...

Wir haben nachgerechnet
Wir sind von einem gesunden Asylanten ausgegangen, denn bei einem Behinderteren der gesonderte Pflege beansprucht, würde der von uns ermittelte Betrag weit überschritten werden.

Als Quelle haben wir die RIS-Datenbank: des Bundeskanzleramtes herangezogen, um uns nicht eine unkorrekte Berechnung vorwerfen zu lassen.

Kostengünstigste Variante

Gehen wir von der gängigsten Art der Unterbringung aus, wäre dies die organisierte Unterkunft mit Verpflegung. Dafür sind pro Tag und Person 17,- Euro vorgesehen.
Das Jahr hat 365 Tage, daher belaufen sich die jährlichen Kosten auf 6.205,- Euro. Das Taschengeld beträgt 40,- Euro pro Person im Monat, daher jährlich 480,- Euro.

Als Bekleidungsgeld erhält ein Asylant im Jahr 150,- Euro. Damit wären wir bei einer jährlichen Summe von 6.835,- Euro. Das heißt das der betreffende Asylant, dem österreichischen Steuerzahler monatlich mindestens 570,- Euro (exakt 569,58) kostet.

Kosten für Deutschkurse, Überbrückungshilfen etc., haben wir absichtlich nicht in unsere Berechnung mit einbezogen, um das Minimum nicht zu verfälschen. Also wie gesagt, wir haben einen monatlichen Mindestbetrag von 570,- Euro errechnet.

http://www.erstaunlich.at/index.php?opti…n-beruf-asylant

6

Donnerstag, 9. Februar 2012, 16:32

rubinchen, wie wäre es mit nachrechnen statt nachplappern?
Signatur von »sarge13« Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!

7

Donnerstag, 9. Februar 2012, 17:45

meiner meinung nach ist jeder cent für diese zuviel und sollte eingespart werden.
Signatur von »donaufelder« Staatlich anerkannter Legastheniker :thumbsup:

8

Donnerstag, 9. Februar 2012, 22:09

meiner meinung nach ist jeder cent für diese zuviel und sollte eingespart werden.
Lol, da werden aber gleich wieder welche aufjaulen, als ob sie sich etwas im Zipp eingezwickt hätten

und solange nicht zwischen wirklich um Ihr Leben laufende Menschen und zugewanderten Sozialschmarotzer ein Unterschied gemacht wird bin ich genau der gleichen Meinung wie Du, jeder Cent ist zuviel :wink:
Signatur von »ex8794er« Um den Melden-Knopf zu entlasten, dieses aber aus technischer "Sicht," derzeit außer durch das Anbringen meiner Signatur auf der Rückseite von meinen Beiträgen, nicht möglich ist, kann meine Signatur ab sofort, nur mehr auf der Rückseite meiner Beiträge gelesen werden :rolleyes:

9

Freitag, 10. Februar 2012, 21:43

Dieser Thread ist eine von mehreren Neuauflagen aus den letzten Jahren zum selben Thema.

Ich empfehle folgende Links mal zu studieren:
http://www.asyl.at/fakten_2/asylwerberInnen_leistungen_akvhooe.pdf
http://www.asyl.at/fakten_2/art15a_grund…ereinbarung.pdf

Auch per Massenmails wurde das Thema schon vor längerem ausgeschlachtet.

Dazu gab es schon 2009 einen Artikel im Kurier:
(„Kurier“ v. 10.04.2009)

Asylwerber-Hetze mit gefälschtem Mail

Falsche Zahlen- Rechtsextreme Autoren. Die Arbeiterkammer prüft Klage

Die Rechtsradikalen ma­chen mobil. In Österreich kursiert
ein eMail, wonach eine Asylwerberfamilie in Bundesbetreuung mit drei Kindern im
Monat mehr als 1000 Euro vom Staat be­kommt. „Nicht zu bezahlen sind Miete,
Strom, Heizung, Fernsehgebühren und Hy­gieneartikel", heißt es wei­ter.
Außerdem gibt es noch „Bekleidungshilfe (750 Euro fünf Mal im Jahr)" und
„Schulbedarf (400 Euro zwei im Jahr)": Dazu ein zynisches „Danke an unsere
­Politiker".

Mit der Realität hat das nichts zu tun. Für in Heimen untergebrachte
Asylwerber gibt es monatlich 140 Euro Essensgeld und 40 Euro Taschengeld. Dazu
kommen ein Mal jährlich ein 200
Euro Schulgutschein (Libro) für schulpflichtige Kinder und ein Mal jährlich ein
150 Euro Kleidergutschein (C&A und Turbo).

Die falschen Zahlen stammen aus einem Flugblatt der
„Arbeitsgemeinschaft Demokratische Politik“ (AFP).
...
Die AFP wirbt für Publikationen, in denen die Existenz von
Gaskammern geleugnet wird (lt. DÖW).
...
Es wird die Arbeiterkammer als eine der Quellen genannt.
„Wir prü­fen derzeit eine Klage"; heißt es dazu in der Pressestelle der
AK. Die Zahlen seien falsch. Außerdem verwehrt sich die AK „gegen jede Form von Hetze".

Das Propaganda-Mail wurde bereits während der Wiener
Gemeinderatswahl 2005 und der Nationalrats­wahl 2008 verschickt. Nun gibt es
eine Neuauflage. „Schick dieses Mail an alle weiter", heißt es im Text.

----------------------------------------------------------------------

Manche R-Rechte Ausländerphobisten geben nie auf…
Signatur von »angryman« Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern Gewinn (Joseph Joubert)

porpur

Haudegen

• »porpur« ist weiblich

Beruf: blödlerin

Hobbys: gerne blödeln

• Nachricht senden

10

Freitag, 10. Februar 2012, 21:50

Lol, da werden aber gleich wieder welche aufjaulen, als ob sie sich etwas im Zipp eingezwickt hätten

und solange nicht zwischen wirklich um Ihr Leben laufende Menschen und zugewanderten Sozialschmarotzer ein Unterschied gemacht wird bin ich genau der gleichen Meinung wie Du, jeder Cent ist zuviel :wink:
:up :up :up manche checken es nicht so wie wir, aber sie können gerne etwas abgeben von ihrem,,,,,
Signatur von »porpur« Geniesse jeden Tag,als wäre es dein Letzter

11

Freitag, 10. Februar 2012, 22:12

Manche R-Rechte Ausländerphobisten geben nie auf?

Nix für ungut aber diese Berechnung ist seriös und nachvollziehbar.

http://www.erstaunlich.at/index.php?opti…n-beruf-asylant

Weiters sind die Kosten von 150 Millionen Euro jährlich für ca 23.000 Asylwerber durch eine parlamentarische Anfrage bestätigt worden und können daher nicht einfach unter den Teppich gekehrt werden, auch wenn das dir und deinen Freunden nicht unangenehm wäre.

12

Samstag, 11. Februar 2012, 08:49

Dieser Thread ist eine von mehreren Neuauflagen aus den letzten Jahren zum selben Thema.
Auch per Massenmails wurde das Thema schon vor längerem ausgeschlachtet.
Dazu gab es schon 2009 einen Artikel im Kurier:
(?Kurier? v. 10.04.2009)
Asylwerber-Hetze mit gefälschtem Mail
Falsche Zahlen- Rechtsextreme Autoren. Die Arbeiterkammer prüft Klage
Die Rechtsradikalen ma­chen mobil. In Österreich kursiert
ein eMail, wonach eine Asylwerberfamilie in Bundesbetreuung mit drei Kindern im
Monat mehr als 1000 Euro vom Staat be­kommt. ?Nicht zu bezahlen sind Miete,
Strom, Heizung, Fernsehgebühren und Hy­gieneartikel", heißt es wei­ter.
Außerdem gibt es noch ?Bekleidungshilfe (750 Euro fünf Mal im Jahr)" und
?Schulbedarf (400 Euro zwei im Jahr)": Dazu ein zynisches ?Danke an unsere
­Politiker".
Mit der Realität hat das nichts zu tun. Für in Heimen untergebrachte
Asylwerber gibt es monatlich 140 Euro Essensgeld und 40 Euro Taschengeld. Dazu
kommen ein Mal jährlich ein 200
Euro Schulgutschein (Libro) für schulpflichtige Kinder und ein Mal jährlich ein
150 Euro Kleidergutschein (C&A und Turbo).
Die falschen Zahlen stammen aus einem Flugblatt der
?Arbeitsgemeinschaft Demokratische Politik? (AFP).
...
Die AFP wirbt für Publikationen, in denen die Existenz von
Gaskammern geleugnet wird (lt. DÖW).
...
Es wird die Arbeiterkammer als eine der Quellen genannt.
?Wir prü­fen derzeit eine Klage"; heißt es dazu in der Pressestelle der
AK. Die Zahlen seien falsch. Außerdem verwehrt sich die AK ?gegen jede Form von Hetze".
Das Propaganda-Mail wurde bereits während der Wiener
Gemeinderatswahl 2005 und der Nationalrats­wahl 2008 verschickt. Nun gibt es
eine Neuauflage. ?Schick dieses Mail an alle weiter", heißt es im Text.
----------------------------------------------------------------------
Manche R-Rechte Ausländerphobisten geben nie auf?
die linken realitätsverweigerer geben es auch nie auf klare fakten als lügen abzutun um weiterhin ihren meiner meinung nach ideologischen wahnsinn unter der bevölkerung zu verbreiten und ihren irrsinnigen ideen weiterhin vom steuerzahler finanzieren zu lassen :auszuck:

13

Samstag, 11. Februar 2012, 11:08

Es ist eine Sauereei was uns die Asylanten kosten, siehe Arigone

darf nun da blaiben mit Fam und wir zahlen wieder einmal fleißig. Was sind wir Österreicher dor für ein blödes Volk, d.h. die Politiker sind deppert, solche Gesetze fabrizieren die und nur immer Steuiergeld kostet. Soll doch einer der Deppen selbste einmal einen € locker machen , aber nein die Korrupten oberen 1.000 scheffeln nur Geld und sitzen auf dem fetten Arsch. :muede: :muede: :hmpf:

14

Samstag, 11. Februar 2012, 11:53

Asylwerber sind auch für Euch sicher kein Kostenfaktor.

15

Samstag, 11. Februar 2012, 12:17

es wird höchste zeit das die europäer ihren mund aufmachen und auf die straße gehen bis die eu in wien,berlin ,paris, london u.s.w ihren totalen wahn... einer multikulti propaganda aufgibt.
Signatur von »seahunter« Lieber am Busen der Natur als am Arsch der Welt

16

Samstag, 11. Februar 2012, 12:43

Bin noch am Nachdenken, ob man Deinen Beitrag als Frechheit oder unter Dummiangeschwätz einreihen soll, denn im Prinzip beleidigst und unterstellst Du damit jeden rechtschaffenen steuer zahlenden Österreicher, das Er ein Sozialschmarotzer ist, der nie irgendwelche Steuer bezahlt und nur aus dem Sozial Topf lebt :auszuck:

Lektor kannst Du keiner sein, den Menschen mit diesem Beruf haben als erstes gelernt das man zuerst nachdenkt und dann den Mund aufmacht :wink:
Signatur von »ex8794er« Um den Melden-Knopf zu entlasten, dieses aber aus technischer "Sicht," derzeit außer durch das Anbringen meiner Signatur auf der Rückseite von meinen Beiträgen, nicht möglich ist, kann meine Signatur ab sofort, nur mehr auf der Rückseite meiner Beiträge gelesen werden :rolleyes:

17

Samstag, 11. Februar 2012, 13:53

Sowohl Sozialhilfeempfänger/innen als auch Asylwerber/innen zählen zu den Ärmsten der österreichischen Gesellschaft. Diese Gruppen gegeneinander auszuspielen, fördert rassistische Tendenzen.

Diese Aussage aus dem Einleitungsbeitrag entspricht auch meiner persönlichen Erfahrung.

18

Samstag, 11. Februar 2012, 13:59

http://www.unzensuriert.at/uploads/AB_Kosten_Asylwerber.pdf

150 millionen im jahr nur für asylwerber ist ja für die meiner meining nach linken realitätsverweigerer kein kostenfaktor da die natürlich eh nur der steuerzahler tragen muss.

19

Samstag, 11. Februar 2012, 15:42

Bin noch am Nachdenken, ob man Deinen Beitrag als Frechheit oder unter Dummiangeschwätz einreihen soll, denn im Prinzip beleidigst und unterstellst Du damit jeden rechtschaffenen steuer zahlenden Österreicher, das Er ein Sozialschmarotzer ist, der nie irgendwelche Steuer bezahlt und nur aus dem Sozial Topf lebt

Ich denke ebenfalls noch nach, den im Prinzip beleidigst du rechtschaffene asylwerber (also jene Personengruppe, die wirklich dringend Asyl braucht).
Dass es auch hier Schmarotzer gubt, streite ich gar nicht ab, ebenso gibt es einheimische Sozialschmarotzer auch. Es gibt überall im Leben schwarze Schafe.

20

Samstag, 11. Februar 2012, 16:36

Bin noch am Nachdenken, ob man Deinen Beitrag als Frechheit oder unter Dummiangeschwätz einreihen soll, denn im Prinzip beleidigst und unterstellst Du damit jeden rechtschaffenen steuer zahlenden Österreicher, das Er ein Sozialschmarotzer ist, der nie irgendwelche Steuer bezahlt und nur aus dem Sozial Topf lebt

Ich denke ebenfalls noch nach, den im Prinzip beleidigst du rechtschaffene asylwerber (also jene Personengruppe, die wirklich dringend Asyl braucht).
Dass es auch hier Schmarotzer gubt, streite ich gar nicht ab, ebenso gibt es einheimische Sozialschmarotzer auch. Es gibt überall im Leben schwarze Schafe.

Wenn man sich alle Deine Beiträge so zu Gemüte führt, liest man dort, das Du vom realen lebensnahen Denken noch meilenweit entfernt bist.

Wenn Du schon mit Erwachsenen mit schreiben möchtest, wäre es vorteilhaft für Dich wenn Du vorher Nachdenken würdest, was real machbar sein könnte und sollte, und / oder was nur unnütz Geld kostet.

Geld welches sich Wirtschaftsflüchtlinge mit eigen Händen in Ihrer angestammten Heimat auch verdienen könnten, achja vergesse es auch schon wieder, Sozial Schmarotzen ist scheinbar doch schöner, überhaupt wenn es dumme Inländer gibt, die sowas noch Unterstützen, so das den wirklich um Ihr Leben laufenden nichts übrig bleibt, außer in den selben Topf mit den Sozial Schmarotzenden Wirtschaftsflüchtlingen geworfen zu werden :smile:

Ist es das was Du möchtest ???

Und ja, leider bleiben Uns die eigenen Schmarotzer über, die nimmt Österreich niemand ab