Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Ich war (Alterspension) im Außendienst der Stadt Wien beschäftigt.
Hobbys: Tennis, Motorrad fahren, Bergwandern, Leserbriefe schreiben
meiner meinung nach verspielen die roten/schwarzen und rot/grün die zukunft unserer jugend indem sie anstatt endlich sinnvoll sparen lieber weiterhin herum wursteln schulden machen und steuern erhöhen .
Liebe Putzmunter
Ich habe mir zu der Krise in der sich unsere Gesellschaft befindet so meine Gedanken gemacht.
Sie sind unter www.theintelligence.de im Artikel "Kranke Familien-kranker Staat" nachzulesen.![]()
meiner meinung nach verspielen die roten/schwarzen und rot/grün die zukunft unserer jugend indem sie anstatt endlich sinnvoll sparen lieber weiterhin herum wursteln schulden machen und steuern erhöhen .
Die Betreiben Klassenkampf auf den Rücken der Jungen und immernoch sehr viele, dass diese Regierung das kleinere Übel ist aber die geschützten Bereiche und ihre Klientel immer ein Problem sein werden !
Wählt diese Versager ab, mir ist wurscht was danach kommt, hauptsache es geht was weiter
chris421
chris421
ich denke oft darüber nach, wie man die Zukunft der jungen Menschen gestalten könnte.
Was wünscht sich die Jugend? Von der älteren Generation verlangt man per Gesetz länger zu Arbeiten und die Jugend hat keinen Arbeitsplatz.
Je älter der Mensch umso eher lässt die Leistung nach. Deswegen könnte man ältere Arbeitnehmer 20 Std.pro Woche arbeiten lassen damit sie ihre Erfahrungen an die junge Generation im Arbeitprozess einfliessen lassen können.
Deutschland will dass man bis 67 arbeitet. Wie stellt man sich das vor,außer dass man sich Pensionsgelder sparen will. Wer wird schon gesund 85?
ptzm.![]()
Schön langsam geht es mir gehörig auf den Keks, dass in der öffentlichen Meinung immer nur danach gefragt wird, wie es den Jungen geht,
Die Alten sind Abzocker, denn immerhin sitzen sie im Schnitt locker 20 Jahre als Pensionisten auf der Bank ( wenn man mit 65 geht und 85 werden viele ). Wenn ich so grob drüberrechne und meine Sozialabgaben anschaue dann brauch ich zwei Leute mit meinem Gehalt um einen Mindestpensionisten die Pension zu zahlen. Bei 2 Millionen Pensionisten müssen mindestens 4 Millionen arbeiten gehen, um nur Mindestpensionen auszuzahlen. Damit hat man aber schon 6 Millionen Österreicher. Da bleibt nicht mehr so viel Spielraum für eine Pensionsfinanzierung.
Die Alten sind Abzocker, denn immerhin sitzen sie im Schnitt locker 20 Jahre als Pensionisten auf der Bank ( wenn man mit 65 geht und 85 werden viele ). Wenn ich so grob drüberrechne und meine Sozialabgaben anschaue dann brauch ich zwei Leute mit meinem Gehalt um einen Mindestpensionisten die Pension zu zahlen. Bei 2 Millionen Pensionisten müssen mindestens 4 Millionen arbeiten gehen, um nur Mindestpensionen auszuzahlen. Damit hat man aber schon 6 Millionen Österreicher. Da bleibt nicht mehr so viel Spielraum für eine Pensionsfinanzierung.
Ja sicher, muss man Fragen, wie's den Jungen geht. Denn die zahlen ja ein, damit wir Pension bekommen können. Österreich hat nunmal im Pensionssystem den Generationen-Vertrag. Wir zahlten für usnere Eltern ein, und unsere Kinder zahlen nun für uns ein. Und wenn die Jugendlichen keine Arbeit finden, wir eine hohe Jugendarbeitslosigkeit haben, bricht das System irgendwann in sich zusammen. Daher ist es - meiner Meinung nach wichtig, sich um die jugend "zu kümmern".Schön langsam geht es mir gehörig auf den Keks, dass in der öffentlichen Meinung immer nur danach gefragt wird, wie es den Jungen geht,