Lieber Besucher, herzlich willkommen im krone.at-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies dir bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 12. November 2011, 14:55

Hubert Gorbach, ein österreichisches Genie!

Der Kärntner Landesorden ist die bedeutungsvollste Ehrung, die gegenwärtig vom Bundesland Kärnten vergeben wird. Es ist über dem Ehrenzeichen des Landes Kärnten angesiedelt. Am Nikolaustag, dem 6. Dezember vor fünf Jahren wurde er an unseren damaligen Vizekanzler Hubert Gorbach feierlich verliehen.
Zwar ist der Geehrte seit 12. 1. 2007 nicht mehr Vizekanzler, aber er hat seine Karriere würdig fortgesetzt. Bei zahlreichen Firmen erhielt er Management- oder Beratungsverträge und das geht bis heute.
Im neuen "profil" steht, dass er seit 2007 ein Berater-Honorar des Elektronik-Konzerns Kapsch bezieht. Das Unternehmen habe beträchtliche Aufträge von den ÖBB bekommen, für die Gorbach als Minister zuständig war. (http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2509038/).
Die Telekom Austria finanzierte Gorbach eine Sekretärin mit fürstlichem Gehalt, aber ziemlich fragwürdigen Englischkenntnissen. Sie formulierte den inzwischen berühmten Brief an einen englischen Politiker, der zwar viel Heiterkeit im Inland verursachte, aber vom Briten trotzdem nicht beantwortet wurde.
Die Bodenseeschiffahrt verkaufte Hubert an den Vorarlberger Geschäftsmann Klaus, der dann sein Arbeitgeber wurde und ihn kurzfristig als Manager anstellte, aber schon nach kurzem Wirken wieder auf seine Mitarbeit verzichtete.

Inzwischen ist Hubert der Vorarlberger Polizei durch Fahren im alkoholisierten Zustand aufgefallen.

Der wackere Gorbach ist ein typisches Exemplar der FPÖ - BZÖ - Spitzenpolitik.
:-v

2

Samstag, 12. November 2011, 15:39

Der Kärntner Landesorden ist die bedeutungsvollste Ehrung, die gegenwärtig vom Bundesland Kärnten vergeben wird. Es ist über dem Ehrenzeichen des Landes Kärnten angesiedelt. Am Nikolaustag, dem 6. Dezember vor fünf Jahren wurde er an unseren damaligen Vizekanzler Hubert Gorbach feierlich verliehen.
Zwar ist der Geehrte seit 12. 1. 2007 nicht mehr Vizekanzler, aber er hat seine Karriere würdig fortgesetzt. Bei zahlreichen Firmen erhielt er Management- oder Beratungsverträge und das geht bis heute.
Im neuen "profil" steht, dass er seit 2007 ein Berater-Honorar des Elektronik-Konzerns Kapsch bezieht. Das Unternehmen habe beträchtliche Aufträge von den ÖBB bekommen, für die Gorbach als Minister zuständig war. (http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2509038/).
Die Telekom Austria finanzierte Gorbach eine Sekretärin mit fürstlichem Gehalt, aber ziemlich fragwürdigen Englischkenntnissen. Sie formulierte den inzwischen berühmten Brief an einen englischen Politiker, der zwar viel Heiterkeit im Inland verursachte, aber vom Briten trotzdem nicht beantwortet wurde.
Die Bodenseeschiffahrt verkaufte Hubert an den Vorarlberger Geschäftsmann Klaus, der dann sein Arbeitgeber wurde und ihn kurzfristig als Manager anstellte, aber schon nach kurzem Wirken wieder auf seine Mitarbeit verzichtete.

Inzwischen ist Hubert der Vorarlberger Polizei durch Fahren im alkoholisierten Zustand aufgefallen.

@gewissen

Ist dieser Mann nicht PRIVATPERSON?? Keine politischen Ämter kein Parteimitglied warum das aufgeregte Gegackere? Für mich ist der eigentlich Luft, interessiert mich nicht was der macht. Anscheinend brauchen gewisse Medien immer wieder einen "Aufhänger" um den Absatz zu steigern. Und warum ist er ein typisches Ergebnis FPÖ-BZÖ Spitzepolitik? Heute ist gar nichts mehr!!!
Signatur von »winter13« FREIHEIT ist des Menschen höchstes Gut. Der Mensch hat nicht nur Rechte er hat auch Pflichten. Sollte für alle Menschen gelten. :wink:
ICH STELLE MICH GEGEN LINKS :thumbsup:

• »hintergrundleser« ist männlich

Beruf: Mehrere fundierte Richtungen auf Basis Elektro/Elektronik

Hobbys: techn. Tüfteleien, PC samt hardware, Oldtimer (Kfz-Bereich)

• Nachricht senden

3

Samstag, 12. November 2011, 16:21

Ungeachtet der seinerzeitigen Funktionen des Gorbach gebe ich da winter13 recht. Der soll als Privatperson die gleiche Entzugsdauer laut "Tarif" wie jeder andere Staatsbürger auch ausfassen und die Strafe ist ja einkommensabhängig innerhalb bestimmter Grenzen festgelegt (ein halbes Jahr ist ja eh schon rum, wer kennt denn Details und wen gehen diese was an?).

Der Legende nach wurde aber sogar der öst. Staatsvertrag alkoholbeeinflußt ausgehandelt!
"...Außenminister Figl, der auch bei politischen Gegnern beliebt war, wurde vom Volk eine gewisse Trinkfestigkeit zugeschrieben. Daher war lange Zeit die Legende verbreitet worden, Raab und Figl hätten den russischen Außenminister Molotow in Heurigenstimmung von der Streichung des Hinweises auf Österreichs NS-Vergangenheit aus der Präambel überzeugen können..."
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterr…r_Staatsvertrag

Dafür wird dieser Staatsvertrag heute von nüchternen (häh??? was führen denn die erst auf, wenn sie besoffen sind?) EU-sowie heimischen Politikern laufend ad absurdum geführt und torpediert, siehe Lissabon-Vertrag, Schengen, Griechenlandhilfe etc., da ist der Österreicher wehrlos ausgeliefert. :auszuck:

soistes1949

Haudegen

• »soistes1949« ist männlich

Beruf: Ich war (Alterspension) im Außendienst der Stadt Wien beschäftigt.

Hobbys: Tennis, Motorrad fahren, Bergwandern, Leserbriefe schreiben

• Nachricht senden

4

Samstag, 12. November 2011, 16:34

Bitte nicht so streng sein.
Politische Wunderkinder wie Kaspar Eimen, Norbert Darabos oder Sebastian Kurz gibt es nur höchst selten.

5

Samstag, 12. November 2011, 16:50

Ein weiser Mann hat mir gestern mitgeteilt, dass solche Orden mit Hämorrhoiden vergleichbar sind. Auch diese bekommen nur gewisse A....löcher.

6

Samstag, 12. November 2011, 17:00

Ein weiser Mann hat mir gestern mitgeteilt, dass solche Orden mit Hämorrhoiden vergleichbar sind. Auch diese bekommen nur gewisse A....löcher.

@TToldie

Ist dir Stalin erschienen? Hast mit diesen "edlen Herrn" Zwiesprache gehalten. Gratuliere dir. :-v :-v :hmpf:
Signatur von »winter13« FREIHEIT ist des Menschen höchstes Gut. Der Mensch hat nicht nur Rechte er hat auch Pflichten. Sollte für alle Menschen gelten. :wink:
ICH STELLE MICH GEGEN LINKS :thumbsup:

soistes1949

Haudegen

• »soistes1949« ist männlich

Beruf: Ich war (Alterspension) im Außendienst der Stadt Wien beschäftigt.

Hobbys: Tennis, Motorrad fahren, Bergwandern, Leserbriefe schreiben

• Nachricht senden

7

Samstag, 12. November 2011, 17:00

Wenn ich beim durchlesen mancher Beiträge darüber nachdenke was für ein Mensch der Autor wohl sein mag, fällt mir immer ein Körperorgan ein das zwischen festen, flüssigen und gasförmigen Substanzen unterscheiden kann.

Keine Ahnung warum dies so ist.

8

Samstag, 12. November 2011, 17:27

Da stimme ich dir zu! Hier die Liste:

Groß-Stern des Ehrenzeichens für Verdienste um die Republik Österreich [Bearbeiten]

Kann sein, das ich einige vergessen habe! :thumbsup:
Signatur von »flar111« Kommunismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen! :down

• »hintergrundleser« ist männlich

Beruf: Mehrere fundierte Richtungen auf Basis Elektro/Elektronik

Hobbys: techn. Tüfteleien, PC samt hardware, Oldtimer (Kfz-Bereich)

• Nachricht senden

9

Samstag, 12. November 2011, 17:32

Wenn ich beim durchlesen mancher Beiträge darüber nachdenke was für ein Mensch der Autor wohl sein mag, fällt mir immer ein Körperorgan ein das zwischen festen, flüssigen und gasförmigen Substanzen unterscheiden kann.

Keine Ahnung warum dies so ist.

Hmmm, vielleicht unterliegst Du da einem Denkfehler! Kopfkratzsowiekurznachdenk ob einer Erklärung: PLING!!!
Das besagte Körperorgan kann eigentlich gar nichts dafür, was ihm so zugemutet wird, es darf nur willenlos Alles rauslassen. Gesteuert vom u.U. veranlagungsmäßig bereits schwächlichen Oberstübchen, welches bei cerebraler Diarrhoe natürlich, da schon lebenslang überlastet, irgendwann mal selbst in die Knie geht... :evilgrins: ;-)

Der genannte weise Mann des tt: hatte er etwa aktuell/oder auch gestern etwa Besuch aus Kuba? :smile: :smile: :smile:

10

Samstag, 12. November 2011, 18:24

Na ja da gibt es schon einige Kritikpunkte wenn man in den Rückspiegel schaut...

Im August 2011 wurde bekannt, dass Gorbach verdächtigt wird, die Neufassung der Universaldiensteverordnung (UDVO, regelt die flächendeckende Mindestversorgungspflicht mit Telekommunikationsdienstleistungen) im Jahr 2006 als Minister im Sinne der Telekom Austria durchgeführt zu haben und dafür nach seinem Ausscheiden aus dem Ministeramt von dem Unternehmen mit 264.000 Euro bezahlt worden zu sein. Dieser Vorwurf ist Teil der Telekom-Affäre. Von Josef Bucher, Obmann des BZÖ, wurde er daraufhin aus der Partei ausgeschlossen.

Jetzt ist er Privatperson so wie du und ich...damit ist Schluß mit politischen Anschütten!

Werbung

11

Samstag, 12. November 2011, 19:18

Ja, Gorbach ist jetzt Privatperson.

Gott sei Dank!

Vor fünf Jahren war diese Jammergestalt aber Vizekanzler von Österreich. Es muss wohl erlaubt sein, seine damaligen Entscheidungen im Dienste der FPÖ und dann des BZÖ zu erwähnen, besonders wenn diese bis heute für ihn finanzielle Vorteile bringen.

Für viele Österreicher ist Gorbach der Inbegriff des unfähigen Emporkömmlings, der sich persönliche Vorteile unter den Nagel reisst, wo es nur geht. Wäre er ein Grüner, dann würden die gleichen Poster empört aufheulen, die jetzt nach Vertuschen und Vergessen schreien.

12

Samstag, 12. November 2011, 19:40

Gott sei Dank!

Vor fünf Jahren war diese Jammergestalt aber Vizekanzler von Österreich. Es muss wohl erlaubt sein, seine damaligen Entscheidungen im Dienste der FPÖ und dann des BZÖ zu erwähnen, besonders wenn diese bis heute für ihn finanzielle Vorteile bringen.

Für viele Österreicher ist Gorbach der Inbegriff des unfähigen Emporkömmlings, der sich persönliche Vorteile unter den Nagel reisst, wo es nur geht. Wäre er ein Grüner, dann würden die gleichen Poster empört aufheulen, die jetzt nach Vertuschen und Vergessen schreien.

Ach ja... dir tut es ja nur leid, dass die politische Laufbahn vom Gorbach nicht mehr existent ist.... worüber willst jetzt noch Schleimen :wink:

13

Samstag, 12. November 2011, 20:09

ANGEBLICH gibt es in Kärnten jetzt einen neuen „Landesorden“,
das Wodka-Kurven-Verdienstkreuz, der Gorbach ist der erste Kandidat … :hicks:
Signatur von »bloodyrain« "Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und allem lautet... 42!

14

Samstag, 12. November 2011, 20:15

Gott sei Dank!

Über die Gemeindebauöffnung für Ausländer ins Kanzleramt, ein bisschen Inseratenaffäre dazu und wir haben den schlechteren Gorbach beinand, Namens Faymann (aktuell Bundeskanzler und keine Privatperson)

15

Samstag, 12. November 2011, 20:15

ANGEBLICH gibt es in Kärnten jetzt einen neuen „Landesorden“,
das Wodka-Kurven-Verdienstkreuz, der Gorbach ist der erste Kandidat … :hicks:

Na schau ....auch dir tut es ja nur leid, dass die politische Laufbahn vom Gorbach nicht mehr existent ist.... worüber willst jetzt noch Schleimen :wink:

16

Samstag, 12. November 2011, 20:21

Nat die FPÖ ist tot, es lebe die FPÖ, was interessiert es
uns auch was die Partei gestern verbrochen hat, HC war von 2000-2007 mit dem
Küssel im Wald Paintball spielen … :smile:
Signatur von »bloodyrain« "Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und allem lautet... 42!

17

Samstag, 12. November 2011, 20:41

Küssel im Wald Paintball spielen … :smile:

Hubert Gorbach ist das Thema und nicht H.C.Strache ...

aber das schlimmste ist, das sie jedes Thema zum Nazi-Thema machen wollen

Extremist bleibt Extremist, das muss ich nach 2 Monaten Abstinenz vom KTS feststellen

Armer rorschach :trost:

18

Samstag, 12. November 2011, 22:54

Küssel im Wald Paintball spielen ?
Ich hoffe, du kannst das belegen!!! Ansonsten werde ich dich nur mehr als linksextremen Luegner bezeichnen! :popo:
Signatur von »flar111« Kommunismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen! :down

19

Samstag, 12. November 2011, 22:58

Küssel im Wald Paintball spielen ?
Ich hoffe, du kannst das belegen!!! Ansonsten werde ich dich nur mehr als linksextremen Luegner bezeichnen! :popo:

No du kannst mir da sicher weiterhelfen, wo war er denn der
HC zwischen 2000-2007 ?

Auf Ibiza ? :smile:

20

Samstag, 12. November 2011, 22:59

Also doch nicht. Dachte ich es mir doch!