An und für sich müßte man dann bei jedem Stau eine Rettungsgasse bilden,na da wäre die Tangente oft stundenlang eine Rettungsgasse. Denn wie soll man wissen, ob ein Unfall passiert ist oder ob es sich nur verkehrsbedingt staut?
@alteisen
Naja ich bin ja auch oft Beifahrer in normalen Autos ggg, daher meine Überlegung. Wie gesagt, ich finde, dass die Regelung da etwas zu schwammig ist!![]()
"Buschenschankferrari" finde ich als Behinderte diskriminierend, denn die Mär, dass Alkosünder solche Mopedautos fahren dürfen, hält sich zwar hartnäckig, ist aber rechtlich nicht gegeben, da man selbst für ein Mopedauto einen Führerschein braucht!![]()
Na ich sehe das schon als schwammig, in der Hauptverkehrszeit ist der Verkehr immer zähflüssig bis stockend, wenn man da dann noch unnötig eine Rettungsgasse bildet, dann kommt man ja nicht mehr voran.
Bernie,Stimmt ja auch. Wenn es kracht, bildet sich ein Stau, und es muß die Rettungsgasse gebildet werden."Wenn es auf den heimischen Autobahnen oder Schnellstraßen einmal kracht, müssten .....die Leute eine Rettungsgasse bilden".
Aber zugegeben, die Wortwahl der Krone ist etwas unpräzise.
Na fein, dann steht in der Früh der ganze Berufsverkehr und alle kommen zu spät zur Arbeit-ob es das wirklich bringt?