alteseisen

Routinier

• »alteseisen« ist männlich

Beruf: Inh. einer Sodbrennerei

Hobbys: Tontaubenzucht

• Nachricht senden

281

Donnerstag, 24. Mai 2012, 13:58

Genau ...

An und für sich müßte man dann bei jedem Stau eine Rettungsgasse bilden,na da wäre die Tangente oft stundenlang eine Rettungsgasse. Denn wie soll man wissen, ob ein Unfall passiert ist oder ob es sich nur verkehrsbedingt staut?

dort liegt der Hund begraben. Die meisten Verkehrsteilnehmer bekommen es einfach nicht auf´s Ketterl, dass bei jeglicher Art von Stau eine Rettungsgasse zu bilden ist. Wenn man sich nicht daran hält und sich dann doch herausstellt, dass am Stauanfang etwas malört ist, wie willst Du dann eine Gasse bilden, wenn Du keinen Platz zum Rangieren hast? ?(

Als Pilotin eines Buschenschank-Ferraris wirst Du ja nicht in die Verlegenheit kommen, da es bei jeder Autobahnauffahrt heißt "Wir müssen draußenbleiben", aber ich glaube genau das ist der Punkt, der von Egon kritisiert wird. ;)

282

Donnerstag, 24. Mai 2012, 14:02

@alteisen

Naja ich bin ja auch oft Beifahrer in normalen Autos ggg, daher meine Überlegung. Wie gesagt, ich finde, dass die Regelung da etwas zu schwammig ist! ?(

"Buschenschankferrari" finde ich als Behinderte diskriminierend, denn die Mär, dass Alkosünder solche Mopedautos fahren dürfen, hält sich zwar hartnäckig, ist aber rechtlich nicht gegeben, da man selbst für ein Mopedauto einen Führerschein braucht! :gruml:

alteseisen

Routinier

• Nachricht senden

283

Donnerstag, 24. Mai 2012, 14:18

Hhhhhmm? ...

@alteisen

Naja ich bin ja auch oft Beifahrer in normalen Autos ggg, daher meine Überlegung. Wie gesagt, ich finde, dass die Regelung da etwas zu schwammig ist! ?(

"Buschenschankferrari" finde ich als Behinderte diskriminierend, denn die Mär, dass Alkosünder solche Mopedautos fahren dürfen, hält sich zwar hartnäckig, ist aber rechtlich nicht gegeben, da man selbst für ein Mopedauto einen Führerschein braucht! :gruml:

um´s mit den FANTA4 zu sagen: Alles könnte so einfach sein. 8)

Staubildung = Bildung einer Rettungsgasse. So schwammig finde ich das nicht. 8|

Zum anderen Punkt: Uuuuups, das wusste ich nicht. Sorry. ;( :-t

Ich dachte, Du würdest diese Schlaglochplombe, wie ein Nachbar von mir, aus Überzeugung bewegen. Selbiger hat das Ding zwischenzeitig mit dermaßen vielen Anbau- und Chromteilen "behübscht", dass vermutlich die VauWeh-Jünger in Reifnitz vor Neid erblassen würden. Nochmals Sorry, aber ich hab´ halt immer diesen Typen vor Augen, wenn ich Aixam höre. :D

284

Donnerstag, 24. Mai 2012, 14:25

Naja Aixams fahen auch viele Hausfrauen nur zum Einkaufen und eben Leute, die auf Grund irgendwelcher gesundheitlichen Probleme Schwierigkeiten beim Kuppeln haben.

Na ich sehe das schon als schwammig, in der Hauptverkehrszeit ist der Verkehr immer zähflüssig bis stockend, wenn man da dann noch unnötig eine Rettungsgasse bildet, dann kommt man ja nicht mehr voran.

alteseisen

Routinier

• Nachricht senden

285

Donnerstag, 24. Mai 2012, 14:32

Obwohl ...

Na ich sehe das schon als schwammig, in der Hauptverkehrszeit ist der Verkehr immer zähflüssig bis stockend, wenn man da dann noch unnötig eine Rettungsgasse bildet, dann kommt man ja nicht mehr voran.

es auch "richtige" Autos mit Automatik-Getriebe gibt, will ich Dir Deinen "Aixi" nicht madig machen. Isch schwör Disch! :cool:

Zurück zum Thema - da ich beinahe jeden Tag in irgendeinen Stau gerate, weiß ich nicht, was daran so schwierig ist? Es ist eine reine Gewohnheitssache. Im Stop-and-Go-Verkehr fahre ich dementsprechend links- oder rechtsversetzt und wenn es unvermittelt staut ist halt relevant, wo ich zu stehen komme. Ob ich mein Fzg. jetzt mittig, oder versetzt zum Stillstand bringe ist doch egal. :whistling:

286

Donnerstag, 24. Mai 2012, 14:34

"Wenn es auf den heimischen Autobahnen oder Schnellstraßen einmal kracht, müssten .....die Leute eine Rettungsgasse bilden".
Stimmt ja auch. Wenn es kracht, bildet sich ein Stau, und es muß die Rettungsgasse gebildet werden.
Aber zugegeben, die Wortwahl der Krone ist etwas unpräzise.

Bernie,
daß ein Verkehrsunfall manchmal der Grund für einen Stau ist, das stimmt schon, hie und da.
Daß ein Verkehrsunfall manchmal der Einsatzgrund für Rettung, Feuerwehr und Polizei ist, stimmt auch.
Viel öfter aber passiert es, daß Einsatzfahrzeuge einen Autobahnabschnitt benützen um zu ihrem Berufungsort zu gelangen, der NICHT an der Spitze eines Staus liegt. sondern ganz wo anders. Zum Glück gibt es gar nicht so viele Verkehrsunfälle! Daher ist die Wortwahl der Krone nicht unpräzise sondern schlicht und einfach FALSCH.
Signatur von »egon41« Nein danke, die vielen Signaturen lähmen gewaltig!

287

Donnerstag, 24. Mai 2012, 18:48

@aixigirl

Und weil man es eben nicht weiss, hat man eine Rettungsgasse zu bilden.
Signatur von »van100«

288

Donnerstag, 24. Mai 2012, 19:12

@van

Na fein, dann steht in der Früh der ganze Berufsverkehr und alle kommen zu spät zur Arbeit-ob es das wirklich bringt?

289

Donnerstag, 24. Mai 2012, 19:20

@aixi

Wenn man keine Rettungsgasse bildet, macht das den Verkehr nicht schneller. Es geht ja nur um die Positionierung der Fahrzeuge. Wer Einsatzfahrzeuge behindert, obwohl die Rettungsgasse Vorschrift ist, sollte für die Folgen zur Verantwortung gezogen werden.
Signatur von »van100«

290

Donnerstag, 24. Mai 2012, 19:32

Na fein, dann steht in der Früh der ganze Berufsverkehr und alle kommen zu spät zur Arbeit-ob es das wirklich bringt?

Wenn sich ein Stau gebildet hat, fahre ich entsprechend meiner Postion nach links außen oder eben soweit als möglich rechts. DAS behindert doch den "Verkehrsfluss" nicht. Ob ich nun auf der Farbbahnmitte stop-and-go fahre oder am Rand, ist piepschnurzegal, der Verkehr wird deswegen ja nicht langsamer.
Signatur von »justread« Leben und leben lassen

291

Donnerstag, 24. Mai 2012, 23:16

also ich finde die verschiedenen Koreographien beim bilden einer Rettungsgasse immer wieder lustig........und wenn der Erste in der Mitte vorbeirauscht, während alle Anderen schon stehen, ist's bestimmt ein Burgenlandla.......es ist immer ein Burgenlandla :smile:

292

Freitag, 25. Mai 2012, 00:29

In den Öffis muss keine Rettungsgasse gebildet werden ...

TTOldie

293

Freitag, 25. Mai 2012, 09:22

Rettungsgasse ist das Synonym für "Synchronschwimmen mit Autos"! :smile:

294

Freitag, 25. Mai 2012, 14:37

Ich darf euch berichten - ich habe gestern meine erste persönliche Rettungsgasse gebildet.*miraufdieschulterklopf*

- Allerdings war ich damit auf der Tangente im Stau mehr als allein - und als sich derselbe wie von Geisterhand wenige hundert Meter weiter wieder aufgelöst hat, war auch meine einsame Rettungsgasse (oder besser -platz) wieder aufgelöst. ;( ;(

295

Heute, 12:35

:wink: Das Problem ist, dass immer noch viele nicht wissen wohin sie fahren sollen. Und jene die es wissen,sind skurpellos undiszipliniert und fahren in der Mitte als wären sie Einsatzfahrzeuge. Diesen Personenkreis würde ich das Auto und den Schein 2 Wochen wegnehmen plus Geldstrafe!

ptzm. :wink:
Signatur von »putzmunter« muss jetzt brav sein, hab es krone team versprochen. :engel: ptzm.

Werbung