Als Einsatzlenker hast du absolut keine Zeit, iwas zu fotografieren oder gar aufzuschreiben, du bist damit beschäftigt, den Idioten, die vor dir auf die Rettungsgasse/den Pannenstreifen fahren, auszuweichen und dein Fahrzeug unter Kontrolle zu halten. Die anderen im Einsatzfahrzeug haben auch keine Zeit (Kommandant) oder keine Sicht (Mannschaft) dafür.Ja, als "Privatmann" schon, aber als Einsatzlenker zum Glück noch nicht. Irgendwie hab ich es bis dato immer geschafft, weiterzukommen. Egal ob mit oder ohne RG. Auf dem Pannenstreifen oder als Slalomfahrer. Irgendwie geht's immer.Während eines Staus muss man "manchmal"während der Fahrt aus Sicherheitsgründen verboten ist, was glaubst, wäre dann fotografieren?auch mal stehen bleiben
Mir ist sowas schon mal unter gekommen
Dir etwa nicht
Wenn dann jemand gesetzwidrig vorprescht wäre viell. doch auch zum fotografieren Zeit
![]()
Na, so böse braucht man nicht sein. Aber manchmal wünschte ich mit so eine Pistole, die diese Farbkugeln verschießt.
Ich nehme an, sie meint, weil durch die guten Straßenverhältnisse weniger Unfälle waren....![]()
bis jetzt war es noch nicht notwendig Rettungsgassen zu bilden. Liegt vielleicht an dem milden Winter. Mal schauen was passiert,wenn es wirklich eng wird.
ptzm.![]()
putzmunter hilf mir, was hat der milde Winter mit den Rettungsgassen zu tun?
Eigentlich könnten die Einsatzfahrzeuge auf dem Pannenstreifen fahren. Leider gibt es immer wieder unvernünftige egoistische Autofahrer die diesen zum schnellen Vorwärts kommen benutzen.
putzi, dann hast keine Katastrophenübung, dann hast eine veritable Katastrophe!Eigentlich könnten die Einsatzfahrzeuge auf dem Pannenstreifen fahren. Leider gibt es immer wieder unvernünftige egoistische Autofahrer die diesen zum schnellen Vorwärts kommen benutzen.
Aber damit die Rettungsgasse in Zukunft funktioniert,könnte man vielleicht an bestimmten Tagen einen Unfall simulieren und schauen wie sich alle verhalten. Katastrophenübungen gibt es ja auch.
ptzm.![]()
berni, bitte keine Ausnahmen! Wir sind doch das Land der Ausnahmen, Sonderregeln usw. Es gibt viel zu wenig Pannenstreifen in Österreich, das wird so nichts!Auf dem Pannenstreifen fährt fast niemand, jedoch funktioniert die Rettungsgasse nicht oft.
Daher sollte man wenn Pannenstreifen vorhanden, gar keine Rettungsgasse bilden.
Die Einsatzfahrzeuge kommen am Pannenstreifen viel schneller vorwärts.
Auf dem Pannenstreifen fährt fast niemand, jedoch funktioniert die Rettungsgasse nicht oft.
Daher sollte man wenn Pannenstreifen vorhanden, gar keine Rettungsgasse bilden.
Die Einsatzfahrzeuge kommen am Pannenstreifen viel schneller vorwärts.
Ich darf mal ganz unbedarft die Frage stellen:Leute, gehts noch ?? Da verbreitet die Krone, die auflagenstärkste Zeitung Österreichs so einen Topfen ?? Was heisst "wenn es einmal kracht", was heisst " im Fall des Falles?". Die gesetzliche Auflage zur Bildung einer Rettungsgasse besteht seit 1.1.2012.
Vieles probiert (gelesen) und letzlich das kleinste der vielen Übel gewählt. Den Wahrheitsgehalt sollte meiner Einschätzung nach das jeweilige Medium prüfen, bevor ein Bericht veröffentlicht wird. Als Konsument bezw. in diesem Fall Leser hast du in den seltensten Fällen die Chance den Wahrheitsgehalt eines Berichtes tatsächlich prüfen zu können. Wenn ein paar andere, verschieden eingefärbte Medien unterschiedliche Berichte bringen, ist das auch keine Hilfe im Sinne der WahrheitsfindungIch darf mal ganz unbedarft die Frage stellen:Leute, gehts noch ?? Da verbreitet die Krone, die auflagenstärkste Zeitung Österreichs so einen Topfen ?? Was heisst "wenn es einmal kracht", was heisst " im Fall des Falles?". Die gesetzliche Auflage zur Bildung einer Rettungsgasse besteht seit 1.1.2012.
Sehr oft hast du den Wahrheitsgehalt der Krone-Artikel nicht überprüft, oder?