Zitat
Original von TTOldie
Das gesetzlich vorgeschriebene Verwenden eines Umhangs in einer hellen Leuchtfarbe mit einem aufgedruckten Kennzeichen wäre für mich in dieser Hinsicht die einzige machbare Lösung für Radfahrer, um bei Fahrerflucht auch aus einiger Entfernung identifiziert werden zu können.

Zitat
Original von putzmunter
Euch würde ich als erstes ein Nummernschild verpassen!
Ich finde es sowieso verantwortungslos, zwischen den Autos zu pendeln, den Gehsteig zu benutzen, bei Rot über die Kreuzung fahren, Schutzwege Fußgeher Rechte mißachten, überhaupt ihr macht was ihr wollt und Schuld sind immer die Anderen!
Bisher hatten alle anderen geschädigten Verkehrsteilnehmer PECH, aber ab dem Moment der Identifizierung durch Nummernschilder habt ihr Pech!
Dann müsst ihr für die verursachten Schäden aufkommen oder die Versicherung.
Zitat
Original von putzmunter
Kannst du mit deinem Handy feststellen, wie der Radfahrer ohne Nummernschild heißt? Wo er wohnt?
Kann man mit einem Handy denjenigen der Schaden angerichtet hat zur Verantwortung ziehen?
Nein, weil er schwupp di wupp weg ist!
Zitat
Original von putzmunter
Eine vermutlich GRÜNE Verfechter/in des weiterhin anonymen Radfahrens.
Wenig Autofahrer wird es nie geben!
Lieber verzichten die Menschen auf etwas anderes als aufs Auto!
Das Auto ist die heilige KUH sowie das Fahrrad für GRÜNEN!°
saufen betrunken Radfahren die Leute niederfahren anonym bleiben,davonfahren können ist sowieso das Letzte!
Solltest du es nicht wissen, wer einen Führerschein besitzt besoffen Radfährt von der Polizei erwischt wird, verliert den Schein!!!
Jetzt ist mir schon klar warum viele anonym bleiben wollen!
Radfahren wie ein woody, aber die verursachten Schäden nicht bezahlen wollen.
Ich finde es sowieso verantwortungslos, zwischen den Autos zu pendeln, den Gehsteig zu benutzen, bei Rot über die Kreuzung fahren, Schutzwege Fußgeher Rechte mißachten, überhaupt ihr macht was ihr wollt und Schuld sind immer die Anderen!
SUPER, Nummernschilder sind wichtiger denn je!
Aufs Fahrrad umsteigen und Pech haben?
Wieso Pech?
Bisher hatten alle anderen geschädigten Verkehrsteilnehmer PECH, aber ab dem Moment der Identifizierung durch Nummernschilder habt ihr Pech!
putzmunter
Zitat
Original von putzmunter
Eine vermutlich GRÜNE Verfechter/in des weiterhin anonymen Radfahrens.
Wenig Autofahrer wird es nie geben!
Lieber verzichten die Menschen auf etwas anderes als aufs Auto!
Das Auto ist die heilige KUH sowie das Fahrrad für GRÜNEN!°
saufen betrunken Radfahren die Leute niederfahren anonym bleiben,davonfahren können ist sowieso das Letzte!
Solltest du es nicht wissen, wer einen Führerschein besitzt besoffen Radfährt von der Polizei erwischt wird, verliert den Schein!!!
Jetzt ist mir schon klar warum viele anonym bleiben wollen!
Radfahren wie ein woody, aber die verursachten Schäden nicht bezahlen wollen.
SUPER, Nummernschilder sind wichtiger denn je!
Aufs Fahrrad umsteigen und Pech haben?
Wieso Pech?
putzmunter
Zitat
Original von rattler73
Es stimmt nicht dass betrunkene Radfahrer den Führerschein abgeben müssen, sie müssen sehr wohl die Strafe für betrunkenes fahren bezahlen, behalten aber den Schein.

Zitat
Original von putzmunter
Leuchtjacke mit Kennzeichen?
Und im Sommer bei 35 Grad Hietze? Mussman das Jackerl anhaben?
Ist doch kein Problem ans Fahrrad ein Kennzeichen anzubringen!
Ich verstehe nicht warum sich viele dagegen wehren erkannt zu werden!
Zitat
Original von putzmunter
Kudernac wird sicher schreiben seid alle lieb zueinander und fahrt vorsichtig!
Und haut euch im Falle eines Schadens nicht die Birne ein!
SEid rücksichtsvoll liebed und vermehret euch im Strassenverkehr!
Das sind Wunschträume, aber nicht Realität!
Zitat
Original von hr.kudarnac
Muss man sich den mit aller Gewalt das Leben gegenseitig schwer machen?
Statt für Kennzeichen für Fahrräder Stimmung zu machen, wäre es sinnvoller, wenn man für ein Miteinander und für Rücksicht in der Gesellschaft eintritt.
Das ist meine ehrliche Meinung, aber die wird wieder untergehen im gegenseitigen Hick-Hack. Macht auch nichts.
Zitat
Original von RobinRoots
Dazu gehört nach meiner Meinung auch die Kennzeichnung seines Verkehrsmittels und eine Haftpflichtversicherung.