4 042

Dienstag, 22. Mai 2012, 23:15

Schon einmal gesehen, wie sich Radfahrer an Kreuzungen aufführen? Schlängeln sich durch, biegen auf einmal unvermutet ab – und du als Autofahrer hast ihn gar nicht gesehen – oder fahren an dir links vorbei, wenn du links abbiegen willst, und sind auf einmal direkt vor dir ...

Dazu fällt mir die billige Ausrede vom sogenannten toten Winkel ein, welche solche Pkw-Lenker gern ins Treffen führen, wenn sie aus Unachtsamkeit einen vor ihnen befindlichen Radfahrer von hinten „anschieben“ und ihn dadurch zu Sturz bringen. Solch undisziplinierte Pkw-Lenker sollten endlich begreifen, dass die Straßen nicht für sie allein angelegt wurden, um mit überhöhter Geschwindigkeit möglichst schnell an ihr Ziel zu gelangen.

TTOldie

4 043

Mittwoch, 23. Mai 2012, 08:42

:-) kaiserstrohmi die Fantasie mancher Männer kennt keine Grenzen. Sind vermutlich auch nur jene die in zwischenmenschlichen Beziehungen Probleme haben. Stell dir vor, wenn das, was in deinem Beitrag stehende tatsächlich passieren würde? Was würdest du dann machen? Selfmade?

Wir Frauen würden vom Fahrrad kippen,das wollen wir sicher nicht,da wir mit dem Rad, wie auch mit dem Auto verantwortlich und vorsichtig fahren. :D

ptzm. :-)
Signatur von »putzmunter« muss jetzt brav sein, hab es krone team versprochen. :engel: ptzm.

4 044

Mittwoch, 23. Mai 2012, 09:22

Also mir ist noch kein korrekt fahrender Radfahrer in Wien begegnet.

Das kann ich mir nur so vorstellen, dass Du im Katzengraben, nur ca. 100 m von der Hermesvilla entfernt, in einer Dienstwohnung beheimatet bist, wo Du sicher noch nie einem Radfahrer begegnet bist. Stimmt's?

TTOldie

4 045

Mittwoch, 23. Mai 2012, 13:08

Verkehrswacht fordert Tempo 10 für Radfahrer!

Trauriger Hintergrund: Immer wieder sind schnelle Biker in schwere Unfälle verwickelt. In Hannover und Region ist die Zahl der Radunfälle 2011 auf 2096 (Vorjahr: 1724) gestiegen, 182 Radler (126) wurden schwer verletzt, sieben (3) starben.

„Das rücksichtslose Verhalten vieler Radfahrer hat stark zugenommen. Deshalb sollte jeder eine Haftpflichtversicherung und eine Fahrradplakette haben. Dadurch können sie auch identifiziert werden.“

http://www.bild.de/regional/hannover/tem…75976.bild.html

Warum sollte es in Wien anders sein?
Signatur von »flar111« Kommunismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen! :down

4 046

Mittwoch, 23. Mai 2012, 19:09

Verkehrswacht fordert Tempo 10 für Radfahrer!

Trauriger Hintergrund: Immer wieder sind schnelle Biker in schwere Unfälle verwickelt. In Hannover und Region ist die Zahl der Radunfälle 2011 auf 2096 (Vorjahr: 1724) gestiegen, 182 Radler (126) wurden schwer verletzt, sieben (3) starben.

„Das rücksichtslose Verhalten vieler Radfahrer hat stark zugenommen. Deshalb sollte jeder eine Haftpflichtversicherung und eine Fahrradplakette haben. Dadurch können sie auch identifiziert werden.“

http://www.bild.de/regional/hannover/tem…75976.bild.html

Warum sollte es in Wien anders sein?

Ich glaube eher die Rücksichtlosigkeit der Autofahrer hat zugenommen, und es gibt deshalb mehr Unfälle.

4 047

Mittwoch, 23. Mai 2012, 19:27

Ich glaube eher die Rücksichtlosigkeit der Autofahrer hat zugenommen, und es gibt deshalb mehr Unfälle.
Kannst du nicht lesen?

„Das rücksichtslose Verhalten vieler Radfahrer hat stark zugenommen.
Signatur von »flar111« Kommunismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen! :down

4 048

Mittwoch, 23. Mai 2012, 21:19

W15 Info........................
www.traisentalradweg.at

4 049

Mittwoch, 23. Mai 2012, 22:58

Kannst du nicht lesen?

„Das rücksichtslose Verhalten vieler Radfahrer hat stark zugenommen.

Aber nicht an jeden Unfall ist der Radfahrer schuld. Auch Autofahrer sind oft Rücksichtlos!

4 050

Donnerstag, 24. Mai 2012, 19:55

Radverkehr ist,,,,,,,,,,,,
wenn man trotzdem lebt.

4 051

Donnerstag, 24. Mai 2012, 20:13

Unter allen Verkehrsteilnehmern gibt es solche und solche.

4 052

Donnerstag, 24. Mai 2012, 20:18

Deshalb sollte jeder eine Haftpflichtversicherung und eine Fahrradplakette haben. Dadurch können sie auch identifiziert werden.

Dem kann ich diesmal uneingeschränkt zustimmen! An meinem Mountainbike sind sogar zwei gleichlautende Plaketten angebracht, die im Bedarfsfall auf meine Identität hinweisen.

TTOldie

porpur

Haudegen

• »porpur« ist weiblich

Beruf: blödlerin

Hobbys: gerne blödeln

• Nachricht senden

4 053

Donnerstag, 24. Mai 2012, 20:23

Also mir ist noch kein korrekt fahrender Radfahrer in Wien begegnet.

Das kann ich mir nur so vorstellen, dass Du im Katzengraben, nur ca. 100 m von der Hermesvilla entfernt, in einer Dienstwohnung beheimatet bist, wo Du sicher noch nie einem Radfahrer begegnet bist. Stimmt's?

TTOldie
Da muss ich dich leider enttäuschen -- ich lebe da an Wien wo ein grosses Zentrum zusammen kommt -- Und Radfahrwege von allen Seiten sind ,,,, :gruml:
Signatur von »porpur« Geniesse jeden Tag,als wäre es dein Letzter

• »hintergrundleser« ist männlich

Beruf: Mehrere fundierte Richtungen auf Basis Elektro/Elektronik

Hobbys: techn. Tüfteleien, PC samt hardware, Oldtimer (Kfz-Bereich)

• Nachricht senden

4 054

Freitag, 25. Mai 2012, 08:59

Wenn schon die Radfahrer zunehmend die Rechte der Autofahrer beschneiden wollen und zusätzliche Belastungen derselben fordern, wäre ein Pflichtenheft für sie ja ebenfalls gerecht!

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/linz/art66,891925

Etwa "Verkehrserregerabgabe", Besteuerung von Gratisparkplätzen etc.: was glaubt denn Der, wer das im Endeffekt bezahlt? :hmpf:

4 055

Freitag, 25. Mai 2012, 14:40

Schon einmal gesehen, wie sich Radfahrer an Kreuzungen aufführen? Schlängeln sich durch, biegen auf einmal unvermutet ab – und du als Autofahrer hast ihn gar nicht gesehen – oder fahren an dir links vorbei, wenn du links abbiegen willst, und sind auf einmal direkt vor dir ...

Dazu fällt mir die billige Ausrede vom sogenannten toten Winkel ein, welche solche Pkw-Lenker gern ins Treffen führen, wenn sie aus Unachtsamkeit einen vor ihnen befindlichen Radfahrer von hinten „anschieben“ und ihn dadurch zu Sturz bringen. Solch undisziplinierte Pkw-Lenker sollten endlich begreifen, dass die Straßen nicht für sie allein angelegt wurden, um mit überhöhter Geschwindigkeit möglichst schnell an ihr Ziel zu gelangen.

TTOldie
Der sogenannte tote Winkel ist alles andere als billige Ausrede - und besonders brenzlig wird es für den Radfahrer, wenn es sich beim Kontrahenten um einen LKW handelt, dem er in den toten Winkel fährt - dann wird´s nämlich sehr, sehr unangenehm für ihn.

4 056

Freitag, 25. Mai 2012, 15:02

Der sogenannte tote Winkel ist alles andere als billige Ausrede – und besonders brenzlig wird es für den Radfahrer, wenn es sich beim Kontrahenten um einen LKW handelt, dem er in den toten Winkel fährt – dann wird´s nämlich sehr, sehr unangenehm für ihn.

Alle vier Seitenspiegel können auch bei einem Lkw so eingerichtet werden, dass kein sogenannter toter Winkel entstehen kann. Darüber hinaus sollte es im Straßenverkehr keine Kontrahenten geben.

TTOldie

• »hintergrundleser« ist männlich

Beruf: Mehrere fundierte Richtungen auf Basis Elektro/Elektronik

Hobbys: techn. Tüfteleien, PC samt hardware, Oldtimer (Kfz-Bereich)

• Nachricht senden

4 057

Freitag, 25. Mai 2012, 15:21

Der sogenannte tote Winkel ist alles andere als billige Ausrede – und besonders brenzlig wird es für den Radfahrer, wenn es sich beim Kontrahenten um einen LKW handelt, dem er in den toten Winkel fährt – dann wird´s nämlich sehr, sehr unangenehm für ihn.

Alle vier Seitenspiegel können auch bei einem Lkw so eingerichtet werden, dass kein sogenannter toter Winkel entstehen kann. Darüber hinaus sollte es im Straßenverkehr keine Kontrahenten geben.

TTOldie

Lebst am Mond? Da gibt es natürlich keine Sattelzüge, Hängerzüge, Baufahrzeuge etc...

4 058

Freitag, 25. Mai 2012, 19:23

TTOldie

Was kümmert es schon einen richtigen Brummi-Fahrer, wenn er einen unvorsichtigen Radler durch seine Zwilligs-Hinterachse wurschtelt. Auf Grund des relativ hohen Geräuschpegels bzw. gut gedämmten Führerhaus kann er in den meisten Fällen zu recht behaupten, von dem Vorfall nichts bemerkt zu haben. Außerdem hat sich der Fahrer gleichzeitig um 100 andere Kleinigkeiten zu kümmern, wie z.B. Verkehrszeichen, Verbote, Hinweistafeln und eben auch andere Verkehrsteilnehmer.

mfg
GENTLE
Signatur von »gentle1956« Das Gesichtsfeld einiger Menschen entspricht einem Kreis mit dem Radius Null.
Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

4 059

Freitag, 25. Mai 2012, 22:02

TTOldie

Schon einmal mit einem LKW gefahren?? Du SIEHST sie nicht, wenn sie mit einem Affenzahn daherkommen - weit unter dem Sichtbereich deines Spiegels. :hmpf: :hmpf:

4 060

Gestern, 10:06

:wink: flar111 lesen kann er vermutlich schon noch, aber verstehen tut er es nicht!

ptzm. :-)
Signatur von »putzmunter« muss jetzt brav sein, hab es krone team versprochen. :engel: ptzm.

Werbung