Wenn du keinen Zeugen hast,kannst dich brausen gehen.Wenn kein Schaden an deinem Auto entstanden ist gibt es keine Lenkererhebung.Ich brauche die Identität nicht selber festzustellen, das macht ohnehin die Exekutive in Zuge der Lenkererhebung, wenn Ich den Fahrzeughalter angezeigt habe. Ohne dieses Kennzeichen wäre es allerdings wesentlich schwieriger.
Wenn ein abgerissener Aussenspiegel (elektrisch verstellbar und beheizbar) kein Schaden ist, dann weiss ich wirklich nicht mehr weiter. Ein Zeuge lässt sich in der Regel wesentlich leichter auftreiben, als ein anonymer Radfahrer. Ausserdem fahre ich nur in sehr seltenen Fällen alleine im Auto. Und brausen will ich mich nur zu Hause. Aber stattdessen jemand der mir Schaden zugefügt hat zur Verantwortung zu ziehen.Wenn du keinen Zeugen hast,kannst dich brausen gehen.Wenn kein Schaden an deinem Auto entstanden ist gibt es keine Lenkererhebung.Ich brauche die Identität nicht selber festzustellen, das macht ohnehin die Exekutive in Zuge der Lenkererhebung, wenn Ich den Fahrzeughalter angezeigt habe. Ohne dieses Kennzeichen wäre es allerdings wesentlich schwieriger.
Wenn ein abgerissener Aussenspiegel (elektrisch verstellbar und beheizbar) kein Schaden ist, dann weiss ich wirklich nicht mehr weiter. Ein Zeuge lässt sich in der Regel wesentlich leichter auftreiben, als ein anonymer Radfahrer. Ausserdem fahre ich nur in sehr seltenen Fällen alleine im Auto. Und brausen will ich mich nur zu Hause. Aber stattdessen jemand der mir Schaden zugefügt hat zur Verantwortung zu ziehen.
Damit sind wir dann wieder bei längst fälligen Gesetzesänderungen samt Kennzeichenpflicht.
Einmal sind wir einer Meinung,genau so ist es nämlich.Besonders wenn knapp vorbeifahrende LKWs jemanden von der Straße wacheln.@gentle1956
Auch ein Radfahrer hat keine Chance, einen Autofahrer zur Anzeige zu bringen, wenn dieser beim Überholen einen Radfahrer streift und ihn dadurch zu Sturz bringt. Bis dieser zum Nachschauen kommt, ist der Autofahrer samt seiner Kennzeichen-Tafel längst außer Sichtweite. Und dies ist kein fiktives Beispiel, weil ich als Radfahrer vor einigen Jahren in der Hetzendorfer Wundtgasse, wo sich kein Radweg befindet, selber davon betroffen war.
Und wenn ich behaupte der Himmel ist grün und die Sonne blau, schreibst dann auch 2 Seiten lange Argumente? :thumbup:1.Wo habe ich geschrieben dass ich zu dritt nebeneinander fahre?Wenn wir bei uns mit den Rennrädern auf den Bundes und Landestraßen unterwegs sind fahren wir schon aus Eigeninteresse(nicht Lebensmüde!!!) nicht nebeneinander.Wenn wir vom Verein aus die Jugend trainieren,natürlich schon(aber auch wieder nur auf Straßen die breit genug sind),denn das ist ja vom Gesetzt her ausdrücklich erlaubt,und noch nie hatten wir Schwiergkeiten mit Autofahrern,die einzige Gefahr.Fahren doch sowieso die meisten selbst auf irgendeine Art (nicht jeder sitzt auf einem Rennrad, aber sehr viele)mit dem Rad.Die Menschen werden immer mehr gesundheitsbewußt und betreiben Sport.
Ich weiß nicht was du immer mit deinen Radwegen hast,bei uns gibt es ,außer im Ort auf der Hauptstraße, keine.
Irgendwie trägst du zu meiner Erheiterung bei.Wenn Dummköpfe(das sind aber mit Sicherheit keine Sportler) tatsächlich in der Dunkelheit ohne Licht fahren,(jaja die wird es schon geben,so wie es Autofahrer gibt die bei schlechter Sicht oder in der Dämmerung kein Licht einschalten oder einäugig unterwegs sind),ja glaubst du denn im Ernst eine Nummerntafel würde dir helfen? Du hättest nicht den Funken einer Chance diese zu erkennen.(siehe meinen Link,wegen der Mopedfahrer)
Und wegen ein paar schwarzen Schafen,die es ja überall gibt,benötigen wir sicher nicht schon wieder eine neue Bevormundung und Abzockerei.
Ihr habt in Wirklichkeit nicht ein vernünftiges Argument,dem man wenigstens halbwegs zustimmen könnte, und dass die Forderungen von ein paar Phobisten und Raunzern rechtfertigt.
Begibt dich in Fremdverkehrsgebiete,du wirst dich wundern,um die Radfahrer ist ein riesen Griss,die sind überall willkommen.Die werden umworben,die Konkurenz in den Nachbarländern ist nämlich groß.
Ich (ich kenne überhaupt niemanden der dies nicht wäre) bin doppelt versicher,1.durch den Verein,2.Privat durch meine Unfall und Haushaltshaftpflichtversicherung.
Und eines ist auch sicher,es ginbt hundertmal mehr Fahrerflucht von Autofahrern bei Parkschäden(da hilft auch die größte Nummertafel nichts) als es bei Radfahrern passiert.Denn egal was er anstellt ohne Schrammen und Blessuren wird es nicht abgehen,meist ist dann auch noch das rad unbrauchbar..Das erzählen nur ahnungslose Märchenerzähler/innen hier im anonymen TS.
Da wäre dann noch das rüpelhafte fahren.Gut wird es ganz sicher auch bei den Radfahrern geben.Aber kein Vergleich was sich da täglich beim Autoverkehr abspielt,nicht einmal ansatzweise ein Vergleich.Da wird geschnitten,ausgebremst blockiert,aufgefahren auf cm,oder wie hast du geschrieben"der Stinkefinnger gezeigt" nutzt da die Nummertafel etwa,wird das alles angezeigt?? Nein,ganz sicher nicht.Aber du möchtest Radfahrer denuzieren und vernadern?Den im Prinzip geht es dich nichts an,wie mein Rad bestückt ist,ob meine Bremsen gut sind kannst du nicht wissen,Licht am Tag benötige ich nicht,und wenn ich auf einem normalen Rad keines motiert habe,kann es Menschen wie dir und der Putzmunter auch völlig egal sein,es geht euch nichts an.Es gibt auch genügend Kontrollen durch die Polizei,bei uns öfters sogar als Planquadrat ,da wird so wie bei den Autofahrern,bei Beanstandungen bestraft.Sehr oft werden abends sie Schichtarbeiter(Nachmittagsschicht) kontrolliert,da geht nichts ohne Licht,denn dann wird es teuer.
Mich wundert es nicht das du ein fiktives Beispiel nehmen musstest. Denn so viele reale gibts nicht. Man sollte lieber mal die Notwendigkeit nachweisen! Das hat bis jetzt noch niemand.Z.B: Am Samstag um 13:35 in der Simmerringer Hautptstrasse auf Höhe Hausnummer 155 hat mich ein Radfahrer an der Kreuzung rechts überholt und dabei meinen Rückspiegel beschädigt. Der Radfahrer war mit einem gelben Leiberl eine blaue Hose und einem silbernen Helm bekleidet. Das Fahrrad war dunkelblau. Obwohl der Radlenker selbst fast zu Sturz gekommen ist, blieb er nicht stehen sondern verschwand trotz roter Ampel in der Seitengasse. Was glaubst Du wird in diesem Fall eine Lenkererhebung bringen? Eine Anzeige gegen unbekannt? Wer glaubst Du wird meinen Rückspiegel zahlen?
Ich betone ausdrücklich, dass es sich hier um ein fiktives Beispiel handelt.
Auch Autofahrer begehen Gesetzesübertretungen. Und wenn die ohne Kennzeichen fahren dürften, könnten auch die tun und lassen was sie wollen.
mfg
GENTLE
Würdest du mir das jetzt näher erklären????Und wenn ich behaupte der Himmel ist grün und die Sonne blau, schreibst dann auch 2 Seiten lange Argumente?1.Wo habe ich geschrieben dass ich zu dritt nebeneinander fahre?Wenn wir bei uns mit den Rennrädern auf den Bundes und Landestraßen unterwegs sind fahren wir schon aus Eigeninteresse(nicht Lebensmüde!!!) nicht nebeneinander.Wenn wir vom Verein aus die Jugend trainieren,natürlich schon(aber auch wieder nur auf Straßen die breit genug sind),denn das ist ja vom Gesetzt her ausdrücklich erlaubt,und noch nie hatten wir Schwiergkeiten mit Autofahrern,die einzige Gefahr.Fahren doch sowieso die meisten selbst auf irgendeine Art (nicht jeder sitzt auf einem Rennrad, aber sehr viele)mit dem Rad.Die Menschen werden immer mehr gesundheitsbewußt und betreiben Sport.
Ich weiß nicht was du immer mit deinen Radwegen hast,bei uns gibt es ,außer im Ort auf der Hauptstraße, keine.
Irgendwie trägst du zu meiner Erheiterung bei.Wenn Dummköpfe(das sind aber mit Sicherheit keine Sportler) tatsächlich in der Dunkelheit ohne Licht fahren,(jaja die wird es schon geben,so wie es Autofahrer gibt die bei schlechter Sicht oder in der Dämmerung kein Licht einschalten oder einäugig unterwegs sind),ja glaubst du denn im Ernst eine Nummerntafel würde dir helfen? Du hättest nicht den Funken einer Chance diese zu erkennen.(siehe meinen Link,wegen der Mopedfahrer)
Und wegen ein paar schwarzen Schafen,die es ja überall gibt,benötigen wir sicher nicht schon wieder eine neue Bevormundung und Abzockerei.
Ihr habt in Wirklichkeit nicht ein vernünftiges Argument,dem man wenigstens halbwegs zustimmen könnte, und dass die Forderungen von ein paar Phobisten und Raunzern rechtfertigt.
Begibt dich in Fremdverkehrsgebiete,du wirst dich wundern,um die Radfahrer ist ein riesen Griss,die sind überall willkommen.Die werden umworben,die Konkurenz in den Nachbarländern ist nämlich groß.
Ich (ich kenne überhaupt niemanden der dies nicht wäre) bin doppelt versicher,1.durch den Verein,2.Privat durch meine Unfall und Haushaltshaftpflichtversicherung.
Und eines ist auch sicher,es ginbt hundertmal mehr Fahrerflucht von Autofahrern bei Parkschäden(da hilft auch die größte Nummertafel nichts) als es bei Radfahrern passiert.Denn egal was er anstellt ohne Schrammen und Blessuren wird es nicht abgehen,meist ist dann auch noch das rad unbrauchbar..Das erzählen nur ahnungslose Märchenerzähler/innen hier im anonymen TS.
Da wäre dann noch das rüpelhafte fahren.Gut wird es ganz sicher auch bei den Radfahrern geben.Aber kein Vergleich was sich da täglich beim Autoverkehr abspielt,nicht einmal ansatzweise ein Vergleich.Da wird geschnitten,ausgebremst blockiert,aufgefahren auf cm,oder wie hast du geschrieben"der Stinkefinnger gezeigt" nutzt da die Nummertafel etwa,wird das alles angezeigt?? Nein,ganz sicher nicht.Aber du möchtest Radfahrer denuzieren und vernadern?Den im Prinzip geht es dich nichts an,wie mein Rad bestückt ist,ob meine Bremsen gut sind kannst du nicht wissen,Licht am Tag benötige ich nicht,und wenn ich auf einem normalen Rad keines motiert habe,kann es Menschen wie dir und der Putzmunter auch völlig egal sein,es geht euch nichts an.Es gibt auch genügend Kontrollen durch die Polizei,bei uns öfters sogar als Planquadrat ,da wird so wie bei den Autofahrern,bei Beanstandungen bestraft.Sehr oft werden abends sie Schichtarbeiter(Nachmittagsschicht) kontrolliert,da geht nichts ohne Licht,denn dann wird es teuer.![]()
Ich hab mich nur gewundert wie man bei so einem Unsinnsthema so viel Energie in Argumente stecken kann. Dabei steht ohnehin fest das die Forderung der Nummerntafel nicht kommt. Ok, aber Argumente austauschen kann ja auch Spaß machen.Würdest du mir das jetzt näher erklären????Und wenn ich behaupte der Himmel ist grün und die Sonne blau, schreibst dann auch 2 Seiten lange Argumente? :thumbup:
Na ja - so uninteressant wie Du es empfindest kann das Thema mit mittlerweile 156 Seiten wohl doch nicht sein. Bei der Forderung liegst Du ebenfalls falsch - die ist sehr wohl schon da. An deren Umsetzung wird noch gearbeitet, ob Du nun willst oder nicht. Meine Energievorräte für dieses Thema wachsen proportional mit Eurer Ablehnung und den fadenscheinigen Ausreden zur Erhaltung der Anonymität.Ich hab mich nur gewundert wie man bei so einem Unsinnsthema so viel Energie in Argumente stecken kann. Dabei steht ohnehin fest das die Forderung der Nummerntafel nicht kommt. Ok, aber Argumente austauschen kann ja auch Spaß machen.Würdest du mir das jetzt näher erklären????Und wenn ich behaupte der Himmel ist grün und die Sonne blau, schreibst dann auch 2 Seiten lange Argumente?![]()
eulenspiegel es ja gut sein das vor 57 jahren in österreich ein anderer verkehr gegeben hat, das du andere verkehrsreglen gelernt hast und das du heute mit dem verkehr nicht zurecht kommst
die zeit bewegt sich weiter, es sind auch andere anforderungen im straßenverkehr als vor 57 jahren
ich kann mir schon vorstellen, das vor 57 jahren weniger autos gegeben hat als heute, dadurch dein autofahrer hass so gestiegen ist.
wenn man sich dem straßenverkehr nicht anpassen kann, dann solllte man es bleiben lassen
misspiggy
Na ja - so uninteressant wie Du es empfindest kann das Thema mit mittlerweile 156 Seiten wohl doch nicht sein. Bei der Forderung liegst Du ebenfalls falsch - die ist sehr wohl schon da. An deren Umsetzung wird noch gearbeitet, ob Du nun willst oder nicht. Meine Energievorräte für dieses Thema wachsen proportional mit Eurer Ablehnung und den fadenscheinigen Ausreden zur Erhaltung der Anonymität.Ich hab mich nur gewundert wie man bei so einem Unsinnsthema so viel Energie in Argumente stecken kann. Dabei steht ohnehin fest das die Forderung der Nummerntafel nicht kommt. Ok, aber Argumente austauschen kann ja auch Spaß machen.Würdest du mir das jetzt näher erklären????Und wenn ich behaupte der Himmel ist grün und die Sonne blau, schreibst dann auch 2 Seiten lange Argumente? :thumbup:
mfg
GENTLE
Aber nur in deiner Phantasie...das Thema ist erledigt...An deren Umsetzung wird noch gearbeitet, ob Du nun willst oder nicht.
Hier ein interessanter Link:Aber nur in deiner Phantasie...das Thema ist erledigt...An deren Umsetzung wird noch gearbeitet, ob Du nun willst oder nicht.