An alle Raucher und Qualmer(innen)!
Bitte nicht aufhören, bitte weiterrauchen, wir brauchen viele Steuerzahler!![]()
Bin ganz Deiner Meinung!
mfg
GENTLE
Stimmt, nur den Raucher raffts halt früher hin als den Nichtraucher:An alle Raucher und Qualmer(innen)!
Bitte nicht aufhören, bitte weiterrauchen, wir brauchen viele Steuerzahler!![]()
Bin ganz Deiner Meinung!
mfg
GENTLE
Man kann das ganze Thema aber auch anders zusammenfassen:
Alkohol und Nikotin
rafft die halbe Menschheit hin;
Aber ohne Alkohol und Rauch
stirbt die and're Hälfte auch...
Wäuls owa a wohr is......
Aber was hat das damit zu tun, dass ich in einem Lokal nicht von Rauch belästigt werden will.
Du hast die Bezeichnung Raucherlokal richtigerweise unter Anführungszeichen geschrieben, weil es solche nicht gibt. Lokale sind grundsätzlich Orte an denen man Speisen und Getränke komsumiert und gleichzeitig der Kommunikation dienen. Rauchen ist nicht dire Kernfunktion eines Lokales. Bis vor 5 Jahren gabs im Prinzip gar keine Nichtraucherbereiche. Hast du diese Lokale dann auch als "Raucherlokale" bezeichnet, selbst wenn zwangsläufig 70 Prozent Nichtraucher drinnen saßen?Aber was hat das damit zu tun, dass ich in einem Lokal nicht von Rauch belästigt werden will.
Zwingt dich etwa wer dazu, dass du in ein "Raucher-Lokal" gehst?
Mich zwingt ja auch keiner, ein "Nichtraucher-Lokal" aufzusuchen!
Mal ganz abgesehen davon: In einem reinen Speise-Restaurant würde es mir als starkem Raucher niemals einfallen, mir eine Zigarette anzuzünden! Da würde auch mir der Appetit vergehen....
Ganz anders siehts aus mit der "Kneipe um die Ecke"!
Soll aber jeder so halten wie er will.....
Nirgends. Ich hab dir halt nur ne konstruktive Antwort auf dein Sprüchlein gegeben.Stimmt, nur den Raucher raffts halt früher hin als den Nichtraucher:
Und??? Wo liegt da das Problem?
Da freut sich doch die "Rentenkasse".....
Bist Du in den letzten Jahren auch einmal tatsächlich SELBER ausgegangen? Deine Ausführungen klingen der massen realitätsfremd, dass man dies annehmen muss.Du hast die Bezeichnung Raucherlokal richtigerweise unter Anführungszeichen geschrieben, weil es solche nicht gibt. Lokale sind grundsätzlich Orte an denen man Speisen und Getränke komsumiert und gleichzeitig der Kommunikation dienen. Rauchen ist nicht dire Kernfunktion eines Lokales. Bis vor 5 Jahren gabs im Prinzip gar keine Nichtraucherbereiche. Hast du diese Lokale dann auch als "Raucherlokale" bezeichnet, selbst wenn zwangsläufig 70 Prozent Nichtraucher drinnen saßen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gentle1956« (22. Februar 2012, 18:24)
Du zitierst hier natürlich die "zurechtgebürstete Berichterstattung". Hinter den Kulissen schaut es aber ganz anders aus, als man uns weiszumachen versucht.In Bayern habens ja ein generelles Rauchverbot. Dort ist die Gastronomie nicht untergegangen. Im Gegenteil...
Der < Raucher > oder der < Wirt >
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Mehrere fundierte Richtungen auf Basis Elektro/Elektronik
Hobbys: techn. Tüfteleien, PC samt hardware, Oldtimer (Kfz-Bereich)
In Bayern habens ja ein generelles Rauchverbot. Dort ist die Gastronomie nicht untergegangen. Im Gegenteil...
Also für mich besteht da schon ein gewaltiger Unterschied. Mit einer Zigarette kann ich kaum jemanden Verletzen,im Strassenverkehr,wenn nicht an die Regeln gehalten wird,aber sehr wohl !Sich mit dem Auto an Geschwindigkeitsgrenzen halten zu müssen ist auch Entmündigung eines Erwachsenen...Das ist ja Entmündigung eines Erwachsenen![]()
Du zitierst hier natürlich die "zurechtgebürstete Berichterstattung". Hinter den Kulissen schaut es aber ganz anders aus, als man uns weiszumachen versucht.In Bayern habens ja ein generelles Rauchverbot. Dort ist die Gastronomie nicht untergegangen. Im Gegenteil...
Nein, ich war oft genug selber in Bayern. Es klappt einfach. Na warum auch nicht?
Raucher sind eine kleine Minderheit und auf die ist Niemand angewiesen!
Verletzen nicht, aber nachhaltig schädigen. Außerdem ist es auch eine Körpervelezung wenn man jemanden mit Rauch einnebelt so das diese Person dann stark unangenehm riecht.Also für mich besteht da schon ein gewaltiger Unterschied. Mit einer Zigarette kann ich kaum jemanden Verletzen,im Strassenverkehr,wenn nicht an die Regeln gehalten wird,aber sehr wohl !Sich mit dem Auto an Geschwindigkeitsgrenzen halten zu müssen ist auch Entmündigung eines Erwachsenen...Das ist ja Entmündigung eines Erwachsenen :zornig: