10 261

Dienstag, 21. Februar 2012, 20:08

An alle Raucher und Qualmer(innen)!

Bitte nicht aufhören, bitte weiterrauchen, wir brauchen viele Steuerzahler!

Bin ganz Deiner Meinung!

mfg
GENTLE
Signatur von »gentle1956« Das Gesichtsfeld einiger Menschen entspricht einem Kreis mit dem Radius Null.
Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

10 262

Dienstag, 21. Februar 2012, 22:05

Bin ganz Deiner Meinung!

mfg
GENTLE

Man kann das ganze Thema aber auch anders zusammenfassen:

Alkohol und Nikotin
rafft die halbe Menschheit hin;
Aber ohne Alkohol und Rauch
stirbt die and're Hälfte auch...

Wäuls owa a wohr is......

10 263

Dienstag, 21. Februar 2012, 22:16

glaubt ihr wir rauchen zum spass?!
Signatur von »poeterl« Leben und leben lassen :-z

10 264

Dienstag, 21. Februar 2012, 22:17

Bin ganz Deiner Meinung!

mfg
GENTLE

Man kann das ganze Thema aber auch anders zusammenfassen:

Alkohol und Nikotin
rafft die halbe Menschheit hin;
Aber ohne Alkohol und Rauch
stirbt die and're Hälfte auch...

Wäuls owa a wohr is......
Stimmt, nur den Raucher raffts halt früher hin als den Nichtraucher:

Aber was hat das damit zu tun, dass ich in einem Lokal nicht von Rauch belästigt werden will.

10 265

Dienstag, 21. Februar 2012, 22:21

Aber was hat das damit zu tun, dass ich in einem Lokal nicht von Rauch belästigt werden will.

Zwingt dich etwa wer dazu, dass du in ein "Raucher-Lokal" gehst?
Mich zwingt ja auch keiner, ein "Nichtraucher-Lokal" aufzusuchen!

Mal ganz abgesehen davon: In einem reinen Speise-Restaurant würde es mir als starkem Raucher niemals einfallen, mir eine Zigarette anzuzünden! Da würde auch mir der Appetit vergehen....
Ganz anders siehts aus mit der "Kneipe um die Ecke"!
Soll aber jeder so halten wie er will.....

10 266

Dienstag, 21. Februar 2012, 22:23

Und??? Wo liegt da das Problem?
Da freut sich doch die "Rentenkasse".....

10 267

Dienstag, 21. Februar 2012, 22:26

Och Leute

Rauchen ist definitiv Dummheit

Ich als Raucher der es schon mehrmals versucht hat „einzustellen“ darf selbiges sagen .

Allerdings frage ich mich schon, warum musste ich als Jugendlicher zwangsläufig mit dieser Sucht „überrascht“ werden?
Signatur von »bloodyrain« "Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und allem lautet... 42!

10 268

Dienstag, 21. Februar 2012, 22:49

Zwingt dich etwa wer dazu, dass du in ein "Raucher-Lokal" gehst?
Mich zwingt ja auch keiner, ein "Nichtraucher-Lokal" aufzusuchen!

Mal ganz abgesehen davon: In einem reinen Speise-Restaurant würde es mir als starkem Raucher niemals einfallen, mir eine Zigarette anzuzünden! Da würde auch mir der Appetit vergehen....
Ganz anders siehts aus mit der "Kneipe um die Ecke"!
Soll aber jeder so halten wie er will.....
Du hast die Bezeichnung Raucherlokal richtigerweise unter Anführungszeichen geschrieben, weil es solche nicht gibt. Lokale sind grundsätzlich Orte an denen man Speisen und Getränke komsumiert und gleichzeitig der Kommunikation dienen. Rauchen ist nicht dire Kernfunktion eines Lokales. Bis vor 5 Jahren gabs im Prinzip gar keine Nichtraucherbereiche. Hast du diese Lokale dann auch als "Raucherlokale" bezeichnet, selbst wenn zwangsläufig 70 Prozent Nichtraucher drinnen saßen?

Und??? Wo liegt da das Problem?
Da freut sich doch die "Rentenkasse".....
Nirgends. Ich hab dir halt nur ne konstruktive Antwort auf dein Sprüchlein gegeben.

10 269

Mittwoch, 22. Februar 2012, 00:30

Du hast die Bezeichnung Raucherlokal richtigerweise unter Anführungszeichen geschrieben, weil es solche nicht gibt. Lokale sind grundsätzlich Orte an denen man Speisen und Getränke komsumiert und gleichzeitig der Kommunikation dienen. Rauchen ist nicht dire Kernfunktion eines Lokales. Bis vor 5 Jahren gabs im Prinzip gar keine Nichtraucherbereiche. Hast du diese Lokale dann auch als "Raucherlokale" bezeichnet, selbst wenn zwangsläufig 70 Prozent Nichtraucher drinnen saßen?
Bist Du in den letzten Jahren auch einmal tatsächlich SELBER ausgegangen? Deine Ausführungen klingen der massen realitätsfremd, dass man dies annehmen muss.
Bei ausschliesslichen Nichtraucherlokalen musst Du dich allerdings etwas beeilen, wenn du sie noch besuchen möchtest. Weil mit plötzlich nur mehr 50% Gästen kommt ein Wirt schnell mal in die Verlegenheit, dass er seine Rechnungen nicht mehr bezahlen kann. Manche kratzen halt noch rechtzeitig die Kurve, andere gehen lieber mit wehenden Fahnen unter.

Bei uns im Ort haben wir so einen Wirt, der hat 2 große Nichtraucherräume und schickt wohl aus eigener Überzeugung die Raucher gnadenlos hinaus. Allerdings können leider die übrigen 5 verbleibenden Gäste die er durchschnittlich pro Tag hat, das Kraut auch nicht wirklich fett machen. Auf Grund dieses Besuchermangels hat er nur mehr DO FR SA geöffnet der Rest ist Ruhetag. Jeder fragt sich allerdings wie lange noch?

Zum Glück haben wir diese Woche ein neues Gasthaus bekommen. Der Pächter scheint allerdings die Situation richtig einzuschätzen und stellt vorsorglich gleich fast überall Aschenbecher hin. Zu Mittag und auch Abends ist es dort manchmal schwierig einen Platz zu bekommen. Es stehen somit auch die Chancen recht gut, dass ich dort Leute wie Dich nicht antreffen werde. So eine Ungerechtigkeit aber auch!

In diesem Zusammenhang scheint auch interessant, dass die Nichtraucher unseren Nichtraucherwirt trotzdem nicht besuchen.

mfg
GENTLE
Signatur von »gentle1956« Das Gesichtsfeld einiger Menschen entspricht einem Kreis mit dem Radius Null.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gentle1956« (22. Februar 2012, 18:24)

10 270

Mittwoch, 22. Februar 2012, 11:56

In Bayern habens ja ein generelles Rauchverbot. Dort ist die Gastronomie nicht untergegangen. Im Gegenteil...

10 271

Mittwoch, 22. Februar 2012, 18:01

Zigarettenkonsum pro Tag Raucher
Zypern 21.7
Griechenland 21,4
Österreich 17.7
Ungarn 16.3
Polen 15.3
Deutschl. 14.7
EU Schnitt 14.4
Tschechien 13.9
Italien 13.0
Frankreich 12.2
Schweden 10.1

10 272

Mittwoch, 22. Februar 2012, 18:22

In Bayern habens ja ein generelles Rauchverbot. Dort ist die Gastronomie nicht untergegangen. Im Gegenteil...
Du zitierst hier natürlich die "zurechtgebürstete Berichterstattung". Hinter den Kulissen schaut es aber ganz anders aus, als man uns weiszumachen versucht.

10 273

Mittwoch, 22. Februar 2012, 19:07

Du zitierst hier natürlich die "zurechtgebürstete Berichterstattung". Hinter den Kulissen schaut es aber ganz anders aus, als man uns weiszumachen versucht.

Nein, ich war oft genug selber in Bayern. Es klappt einfach. Na warum auch nicht?
Raucher sind eine kleine Minderheit und auf die ist Niemand angewiesen!

porpur

Haudegen

• »porpur« ist weiblich

Beruf: blödlerin

Hobbys: gerne blödeln

• Nachricht senden

10 274

Mittwoch, 22. Februar 2012, 20:37

Was mich interessieren würde, ist folgendes :!:

Werden wirklich Geldstrafen verhängt ,sollte man jemanden in einem Lokal < Rauchen > sehen :?:

Und wer bezahlt die dann :?: Der < Raucher > oder der < Wirt > :?:

Das ist ja Entmündigung eines Erwachsenen :zornig:
Signatur von »porpur« Geniesse jeden Tag,als wäre es dein Letzter

10 275

Mittwoch, 22. Februar 2012, 20:40

Sich mit dem Auto an Geschwindigkeitsgrenzen halten zu müssen ist auch Entmündigung eines Erwachsenen...

• »hintergrundleser« ist männlich
  • »hintergrundleser« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Mehrere fundierte Richtungen auf Basis Elektro/Elektronik

Hobbys: techn. Tüfteleien, PC samt hardware, Oldtimer (Kfz-Bereich)

• Nachricht senden

10 276

Mittwoch, 22. Februar 2012, 23:03

http://forum.netzwerk-rauchen.de/cgi-bin…pl?board=bayern

Kannst Dich da ja mal klug machen. Obwohl das eine "Raucherseite" ist: in den einzelnen threads und Beiträgen findest Du genug Material, dass es um die Wirte dort nicht so sonnig bestellt ist. Aktuiell 18 Seiten an Einzelthreads samt mehr oder weniger postings. Und das wegen dem Faschingsclown Frankenberger, der Jüngling ist schon längst wieder gebührend in der Versenkung und traut sich kaum noch in ein Lokal!

In den einzelnen Beiträgen sind viele links enthalten, man könnte tagelang lesen...

Also sooo happy sind die Bayern nicht!!!!!

porpur

Haudegen

• »porpur« ist weiblich

Beruf: blödlerin

Hobbys: gerne blödeln

• Nachricht senden

10 277

Mittwoch, 22. Februar 2012, 23:15

Sich mit dem Auto an Geschwindigkeitsgrenzen halten zu müssen ist auch Entmündigung eines Erwachsenen...
Also für mich besteht da schon ein gewaltiger Unterschied. Mit einer Zigarette kann ich kaum jemanden Verletzen,im Strassenverkehr,wenn nicht an die Regeln gehalten wird,aber sehr wohl !
Signatur von »porpur« Geniesse jeden Tag,als wäre es dein Letzter

10 278

Donnerstag, 23. Februar 2012, 00:37

Nein, ich war oft genug selber in Bayern. Es klappt einfach. Na warum auch nicht?
Raucher sind eine kleine Minderheit und auf die ist Niemand angewiesen!

Es wird Dir nichts nützen, Deine Augen vor den Tatsachen zu verschliessen.Die unzensierten Berichte im Internet über unsere nördlichen Nachbarn sprechen aber ganz deutlich eine andere Sprache:

Wofür tu ich mir die Arbeit mit dem Hochladen an? Schaut Euch mal selber auf dieser Seite um

http://www.rauchernews.de/news/

mfg
GENTLE

10 279

Donnerstag, 23. Februar 2012, 11:09

Also für mich besteht da schon ein gewaltiger Unterschied. Mit einer Zigarette kann ich kaum jemanden Verletzen,im Strassenverkehr,wenn nicht an die Regeln gehalten wird,aber sehr wohl !
Verletzen nicht, aber nachhaltig schädigen. Außerdem ist es auch eine Körpervelezung wenn man jemanden mit Rauch einnebelt so das diese Person dann stark unangenehm riecht.

10 280

Donnerstag, 23. Februar 2012, 11:13

Die Berichte in den einzelnen Foren bringen nichts.
Wenn das Rauchverbot so fatale Auswirkungen auf die Umsätze gehabt hätte, wäre die Gastronomie in Bayern schon untergegangen. Ist sie aber nicht. Im Gegenteil. Es gibt Studien die belegen das die Umsätze teilweise stark gestiegen sind.

Werbung