Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »petestoeb« (31. Dezember 2008, 15:21)

Zitat
Original von bernihinti
Raucher müßen blöd sein, weil es überhaupt nicht stimmt was sie sagen. aber eins nach dem anderen:
Zitat
Original von Missverstaendniss
Was ich PRIVAT tue - geht übahaupt keinen was an!!!
Und auf event. Rauchwächter bin ich auch gspannt!!!
![]()
ab 01.01.2009 darf NUR mehr Gras gerraucht werden!!!![]()
Falsch.
Was du privat machst geht dann jemanden etwas an, wenn es illegal ist. Haschisch ist illegal.
Zitat
Das Rauchen ungesund ist, steht außer Frage. Doch lasse ich mich nicht zwangsentmündigen mit windigen Argumenten und Lungenkrebs wird sowieso eine Volkskrankheit, auch ohne Nikotin!
Falsch.
95 Prozent aller Patienten mit Bronchialkarzinom sind Raucher. Passivrauchen erhöht nachgewiesenermaßen ebenfalls das Erkrankungsrisiko. 30 bis 40 Jahre nach Beginn des Rauchens ist das Erkrankungsrisiko bis 60-fach höher als beim Nichtraucher.*
Der Feinstaub der durch eine Zigarette produizert wird ist höher als der Feinstaubgehalt neben einer Straße.
Zitat
Da irrst du dich aber gewaltig! Ich denke, daß es genau umgekehrt ist, das beste Beispiel dafür bin ich, meine Eltern haben nicht geraucht ... !
Mit Verboten etwas zu erreichen ist ein Witz, aber Brüssel wird wahrscheinlich auch einmal bestimmen, wie viel Toilettenpapier du verbrauchen darfst, alles nur zu deiner Sicherheit!
Dann bist du ein Einzelfall. Raucher wird man durch sein Umfeld. Wenn es im Umfeld viele Raucher gibt, erhöht sich das Risiko selbst Raucher zu werden.
Zitat
Was von einem Gesetz zu halten ist, daß die Wirten dazu anhält, ihre Gäste zu denunzieren, muß ich wohl nicht extra ausführen!
Wenn ich als Raucher nicht willkommen bin, werde ich den Wirten kein Geld mehr "bringen", zum Rauchen auf die Straße werde ich sicherlich nicht gehen!
Von diesem Gesetz ist viel zu halten, denn nicht nur Wirte sollten Zivilcourage haben.
Und wenn man nirgendswo mehr rauchen darf, dann wird das rauchen automatisch weniger, und es wird auch weniger Raucher geben.
* http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/282341.html
) 
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rubinstein« (31. Dezember 2008, 15:27)
Zitat
Original von bernihinti
Zitat
Original von hr.kudarnac
Genau so ist das mit den militanten Rauchern, die in ihrer persönlichen Freiheit von Pseudo-Gesundheitsapostel bedroht werden!
Aha und was zählt mehr,
bedroht zu werden bitte nicht Rauch zu verteilen, oder
bedroht zu werden das man vergiftet wird?
Freiheit endet dort, wo die. persönliche Freiheit des anderen. eine Einschränkung erfährt!
Richtig.
Zitat
Original von hopsi2508
Na hoffentlich ersetzen die braven Nichtraucher den Wirten ihre Einbußen und die Kosten für die Umbaumaßnahmen...
Auch in meinem Stammcafé wurde schon vor langer Zeit ein Nichtraucherraum eingerichtet, hat sich allerdings bei 80% rauchenden Gästen nicht lang gehalten. Vor allem, weil sich noch nicht mal die Nichtraucher dort aufgehalten haben.
Naja, schließlich sind auch die wenigsten Nichtraucher so militant wie bernihinti!
Zitat
Original von rubinstein
Und daher entscheide auch ich, ob in meinem Betrieb geraucht wird oder eben nicht.
Zitat
Original von aceace1
Zitat
Original von rubinstein
Und daher entscheide auch ich, ob in meinem Betrieb geraucht wird oder eben nicht.
Eine kleine Geschichte: Ein Mädel hat den Sicherheitsvertrauenspersonenkurs der AK gemacht und kam in den Betrieb zurück und verkündete: "In diesem Betrieb wird nicht mehr geraucht!" Ich habe ihr nur eine Frage gestellt:"Hat die AK ein Angebot gemacht, die Firma zu kaufen und wenn ja, wie hoch war es?"
Im eigenen Betrieb kann ich rauchen, wann ich will und auch den Mitarbeitern gestatten zu rauchen! Niemand wird gezwungen in einem "stinkenden" Betrieb zu arbeiten!
Zitat
Original von bernihinti
Zitat
Original von aceace1
Zitat
Original von rubinstein
Eine kleine Geschichte: Ein Mädel hat den Sicherheitsvertrauenspersonenkurs der AK gemacht und kam in den Betrieb zurück und verkündete: "In diesem Betrieb wird nicht mehr geraucht!" Ich habe ihr nur eine Frage gestellt:"Hat die AK ein Angebot gemacht, die Firma zu kaufen und wenn ja, wie hoch war es?"
Im eigenen Betrieb kann ich rauchen, wann ich will und auch den Mitarbeitern gestatten zu rauchen! Niemand wird gezwungen in einem "stinkenden" Betrieb zu arbeiten!
Laut Arbeitnehmerschutz darf kein Nichtraucher von Rauch belästigt werden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rubinstein« (31. Dezember 2008, 15:58)
Zitat
Original von bernihinti
Es gibt eben leider viel mehr militanter Raucher als andersrum. Sie sehen nicht ein das mit ihrem Rauch andere geschadet wird. Die Armen Kellner die gesundheitliche Schäden im Kauf genommen haben, sind alle so froh, als sie dann nicht mehr dem Rauch ausgesetzt waren.
Der Nichtraucherschutz wird über das Thema Arbeitnehmerschutz verschärft, und daher sind eben die Lokale betroffen.
Ich selber kann auch in ein Nichtraucherlokal gehen. Damit habe ich keine Probleme. Probleme habe ich aber dann, wenn es entweder kein solches Lokal gibt, oder das Nichtrauchen nicht eingehalten wird.
Ich gestehe andere zu, nicht auf ihre Gesundheit zu achten, aber mir kann niemand aufzwingen das ich sinnlos verpestet werde.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »rubinstein« (31. Dezember 2008, 16:04)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ibinsnit« (31. Dezember 2008, 16:20)

Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Mehrere fundierte Richtungen auf Basis Elektro/Elektronik
Hobbys: techn. Tüfteleien, PC samt hardware, Oldtimer (Kfz-Bereich)