• »hintergrundleser« ist männlich
  • »hintergrundleser« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Mehrere fundierte Richtungen auf Basis Elektro/Elektronik

Hobbys: techn. Tüfteleien, PC samt hardware, Oldtimer (Kfz-Bereich)

• Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Dezember 2008, 19:50

Rauchverbot

Die sogenannte Schutzgemeinschaft der Nichtraucher möchte nun also Raucher vernadern, anzeigen etc.,... Ich zwinge keinen davon, in meiner Nähe zu sein, wenn ich eine paffe und werde meinen momentanen öffentlichen Ort (wo es erlaubt ist, aber wer setzt die Grenzen bei Öffi-Haltestellen-Überdachung im Freien zB.?) sicher verteidigen.
Was diese sogenannte Schutzgemeinschaft anrichtet, ist eher kontraproduktiv, da KEIN Raucher nur deshalb raucht, um anderen zu schaden. So wird nur unnötiger Hass erzeugt und provoziert, in grossem Rahmen erlebt man das in den aktuellen Konfrontationen in Nahost.
Aber Kreisky lebt leider nicht mehr, der hätte sicher auch in Österreich zu Augenmaß und Toleranz geraten angesichts des derart hochgespielten Problems. Wenn ich in Gegenwart eines Nichtrauchers rauche, lasse ich mich gerne wegen Körperverletzung anzeigen, möchte aber schlüssige, objektive und nachvollziehbare Beweise dafür haben. Ich rauche ja nicht in einem öffentlichen Sauerstoffzelt...
Will keinen Nichtraucher brüskieren, litt aber 20 Jahre lang am früheren Innsbruckwohnsitz sehr wohl unter ständigen unverlangten Postwurfsendungen des genannten Vereines, der nun neue Nahrung gefunden hat und sich schier als Messias versteht.
Aber vermutlich bin ich alleine mit dieser Meinung... ;->

2

Dienstag, 30. Dezember 2008, 19:56

RE: Rauchverbot

@hintergrundleser

Du bist mit deiner Meinung ganz sicher nicht allein.
Nur hatte ich als Raucherin persönlich noch nie Streit mit Nichtrauchern in meinem Bekanntenkreis, darum verstehe ich die aktuelle Raucher-Hetze überhaupt nicht.
Ich bin es gewöhnt, daß Raucher und Nichtraucher friedlich koexistieren!

Von der von dir angesprochenen "Schutzgemeinschaft der Nichtraucher" hab ich noch nie gehört.

• Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Dezember 2008, 20:01

@hopsi

http://alpha2000.at/nichtraucher/aufgaben.htm
kannst gerne hier stöbern, die Bewegung ist militanter als die website, fg

4

Dienstag, 30. Dezember 2008, 20:09

Die fanatischsten Nichtraucher sind ehemalige Raucher :evilgrins:

5

Dienstag, 30. Dezember 2008, 20:14

RE: @hopsi

@hintergrundleser

Ach, du liebe Zeit!
Ich weiß nicht genau, ob die das waren, aber irgendein ähnlicher Verein hat mich in Schulzeiten auch mal beglückt.
Naja, was soll ich sagen... damals hab ich noch nicht geraucht... ;-)

Wenn ich mich so umsehe, halte ich die Anliegen des Vereins für ziemlich unsinnig:
In öffentlichen Gebäuden und Verkehrsmitteln darf ohnehin nicht mehr geraucht werden. Was das bedingte Rauchverbot in der Gastronomie bringt, werden wir sehen.
Viel Aufregung um nichts, wenn du mich fragst.
Wie gesagt, hatte ich persönlich noch nie Krach wegen der Raucherei!

• Nachricht senden

6

Dienstag, 30. Dezember 2008, 20:27

@hopsi

"google" mal die Begriffe "rockenbauer" und "raucher", wirst sicher fündig, wie militant die das angehen. Die Polizei ist ja vordergründig nicht zuständig zur Überwachung des Rauchverbots, intern hetzt dieser Verein die Mitglieder schon auf, Raucher anzuzeigen bei Übertretungen. Stand auch schon in der Krone.
Kommt sicher noch völlig unnötiger und dummer Krach von dieser Seite, da null Toleranz, Vergleich mit Nahost nicht von ungefähr gewählt, war selbst dort... fg

• Nachricht senden

7

Dienstag, 30. Dezember 2008, 20:34

Nachtrag:
Und ins Stammbuch all jener, die immer noch glauben, Rauchen sei ein Eingriff in die Privatsphäre, möchte Rockenbauer folgendes schreiben: "Sobald jemand seine eigenen vier Wände verlässt, befindet er sich nicht mehr im Privatbereich und hat Rücksicht auf andere Menschen zu nehmen. Die Atemluft ist unser wichtigstes Lebensmittel. Kein Raucher hat das Recht, diese zu verpesten und zu vergiften." (Pressemeldung 23.12.2006)
Entnommen der website. Das deute ich so: außerhalb der Wohnung habe ich kein Recht mehr, zu rauchen.
Quelle: http://alpha2000.at/nichtraucher/monatst…2006-12-02.html
Viel Spass beim weiter schmökern!

8

Dienstag, 30. Dezember 2008, 20:47

@hintergrundleser

Danke, nach ein paar Minuten hab ich jetzt das dringende Bedürfnis mir eine anzuheizen, damit sich die erste Aufregung wieder legen kann.

Die wollen ja tatsächlich das Rauchen sogar im Freien unterbinden.
Sind die denn völlig irre??? Wo leben wir denn???

Aber ich kann beschwören, daß derart militante Nichtrauchervereine in NÖ gänzlich unbekannt sind.

9

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 00:58

In Wirklichkeit sind Raucher schlechte Vorbilder für Kinder, die deswegen zum Rauchen anfangen. Kinder in Raucherfamilien werden später selber Raucher.
Dieser Missbrauch muß unter allen Umständen unterbunden werden!

10

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 01:01

Zitat

Original von hintergrundleser
Wenn ich in Gegenwart eines Nichtrauchers rauche, lasse ich mich gerne wegen Körperverletzung anzeigen, möchte aber schlüssige, objektive und nachvollziehbare Beweise dafür haben. Ich rauche ja nicht in einem öffentlichen Sauerstoffzelt...

Beweise? Wo lebst du? Es gibt unzählige Beweise. Wer stirbt denn aller an Lungenkrebs? Und das Gift schadet dürfte doch klar sein.

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 02:31

@bernihinti
Gift kommt ja nur von den Zigaretten, da die Autos ja bekanntlich auf Bäumen wachsen. Die gesamte CO2-Diskussion ist so ein Humbug, der nur mit "MARKT" umschrieben wird. Ein einziger Neu-PKW hat bis zur Erstzulassung bereits den Schadstoffausstoss von 200.000km verursacht in der Produktion und Teilevertrieb! Hauptsache, es geht billig für die Börsengurus, global: Produkt aus Malaysien, lackiert in Mexiko, Zusammenbau in Peru, verkauft dann als made in Germany, soweit noch Kunden da sind, die nicht unter Hartz4 leiden.
Und das müssen global ALLE einatmen, die paar Raucher fallen da nicht im Mindesten ins Gewicht.
Das Rauchen ungesund ist, steht außer Frage. Doch lasse ich mich nicht zwangsentmündigen mit windigen Argumenten und Lungenkrebs wird sowieso eine Volkskrankheit, auch ohne Nikotin!
Sorry, dass ich so direkt wurde, die genannten Durchschnittszahlen sind seriöse Tatsachen, interessierten pm-lern maile ich gerne die Herkunftsangaben meiner Aussagen.
So, nun rauche ich noch eine und dann ab in die Heia! :-)

12

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 02:32

:evilgrins:
Was ich PRIVAT tue - geht übahaupt keinen was an!!!

Und auf event. Rauchwächter bin ich auch gspannt!!! :evilgrins:

:rauch:
ab 01.01.2009 darf NUR mehr Gras gerraucht werden!!! :hicks:

13

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 02:34

Zitat

Original von hintergrundleser
@bernihinti
Gift kommt ja nur von den Zigaretten, da die Autos ja bekanntlich auf Bäumen wachsen. Die gesamte CO2-Diskussion ist so ein Humbug, der nur mit "MARKT" umschrieben wird. Ein einziger Neu-PKW hat bis zur Erstzulassung bereits den Schadstoffausstoss von 200.000km verursacht in der Produktion und Teilevertrieb! Hauptsache, es geht billig für die Börsengurus, global: Produkt aus Malaysien, lackiert in Mexiko, Zusammenbau in Peru, verkauft dann als made in Germany, soweit noch Kunden da sind, die nicht unter Hartz4 leiden.
Und das müssen global ALLE einatmen, die paar Raucher fallen da nicht im Mindesten ins Gewicht. Das Rauchen ungesund ist, steht außer Frage. Doch lasse ich mich nicht zwangsentmündigen mit windigen Argumenten und Lungenkrebs wird sowieso eine Volkskrankheit, auch ohne Nikotin!
Sorry, dass ich so direkt wurde, die genannten Durchschnittszahlen sind seriöse Tatsachen, interessierten pm-lern maile ich gerne die Herkunftsangaben meiner Aussagen.
So, nun rauche ich noch eine und dann ab in die Heia! :-)

:up :up :up :wink:

14

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 09:29

Was von einem Gesetz zu halten ist, daß die Wirten dazu anhält, ihre Gäste zu denunzieren, muß ich wohl nicht extra ausführen!

Wenn ich als Raucher nicht willkommen bin, werde ich den Wirten kein Geld mehr "bringen", zum Rauchen auf die Straße werde ich sicherlich nicht gehen!

15

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 09:33

Zitat

Original von bernihinti
In Wirklichkeit sind Raucher schlechte Vorbilder für Kinder, die deswegen zum Rauchen anfangen. Kinder in Raucherfamilien werden später selber Raucher.
Dieser Missbrauch muß unter allen Umständen unterbunden werden!

Da irrst du dich aber gewaltig! Ich denke, daß es genau umgekehrt ist, das beste Beispiel dafür bin ich, meine Eltern haben nicht geraucht ... !

Mit Verboten etwas zu erreichen ist ein Witz, aber Brüssel wird wahrscheinlich auch einmal bestimmen, wie viel Toilettenpapier du verbrauchen darfst, alles nur zu deiner Sicherheit!

16

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 09:41

Die werten militanten Nichtraucher, für die wir Raucher ja Untermenschen sind, sollen, wenn sie sich so sehr um ihre Gesundheit sorgen erstmal alle ausnahmslos ihre PKWs, Motorräder abmelden und stillegen, keine Flugreisen mehr buchen, ihre veralteten Öl/Holz/Kohle-Heizungen ind Erdwärme umrüsten, Strom nur von Sonnenkollektoren beziehen usw..
Dann, liebe militante Nichtraucher, dürft ihr gerne in mein Leben, in meine Privatsphäre eingreifen.
Da ihr, liebe militante Nichtraucher, selbst nicht auf Umwelt- u. Gesundheitsschädigenden Luxus wie oben angeführt verzichten könnt, solltet ihr erst eure Fehler einsehen.
Solange ihr das nicht macht, liebe militante Nichtraucher, interessieren mich eure Forderungen nicht.
Wäre ich ein Prolet und hätte keine gute Kinderstube genossen würde ich jetzt schreiben: "Leckts mich so tief im Arsch, bis ihr mit dem Zungenspitzerl am Mastdarm ansteht", da ich aber Manieren habe schreibe ich das nicht.
Wäre ich ein Prolet und einer von euch, liebe militante Nichtraucher, würde mich wegen Rauchen in einem Lokal anzeigen wollen, so würde ich so einen militanten Nichtraucher mit Sicherheit so eine Wazschen reinhauen, das er mit seinem Hintern auf die Uhr schaut, da ich aber Anstand habe und Umgangsformen würde ich das nie tun.

17

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 09:47

Ich warte ja nur darauf, von so einem "Militanten" zur Anzeige gebracht zu werden.
Da gibt es dann Einsprüche, Anzeigen gegen Taxler-welche "ohne Grund" den Motor laufen lassen und noch etliche ander "Anlässe" um die bestehenden Gesetze einmal wirklich exekutieren zu müssen.

Und die werten "Bürokraten" werden sich vor "Arbeit" nimmamehr auskennen...

XXXX

VERBIETET DIE VERBIETER!!

Bitte keine Aufforderung zu Strafhandlungen ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »derpez« (31. Dezember 2008, 10:12)

18

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 09:52

Es geht um die Wirte?

Hallo Aceace,

ich würde sagen: Solange der Staat (ein bisschen schizophren?) legal Patzengeschäftsumsätze mit gesundheitsschädlichen Drogen macht, also dealt, braucht er Wirten gar nicht vorschreiben, ob, wann und wieviel Gäste in deren eigenen vier (teuerbezahlten) Wänden zu rauchen haben.

Guten Rutsch wünscht dir und deiner Family,
Erdbeeramazone :wink:

19

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 09:55

Zitat

Original von joetibhill
Ich warte ja nur darauf, von so einem "Militanten" zur Anzeige gebracht zu werden.
Da gibt es dann Einsprüche, Anzeigen gegen Taxler-welche "ohne Grund" den Motor laufen lassen und noch etliche ander "Anlässe" um die bestehenden Gesetze einmal wirklich exekutieren zu müssen.

Und die werten "Bürokraten" werden sich vor "Arbeit" nimmamehr auskennen...

Zitatteil vom Forenmanager entfernt.

VERBIETET DIE VERBIETER!!

Ja, verbietet (ihr da oben) der Tabakindustrie, die im Hintergrund lauert und sich ins Fäustchen lacht, lieber gleich die Dealer-Lizenz zur staatlichen Drogenerzeugung und a Ruh ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »derpez« (31. Dezember 2008, 10:14)

20

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 11:04

Ja liebe Nichtraucher ich hoffe ihr verwendet aber auch keine Sprays-egal für was(Geruch,Haare....!)-ist auch sehr schädlich,vor allem für Kinder!!!

Es wird schon Jahrhunderte geraucht-aber Gott sei Dank ist Die Eu gekommen mit ihren gruftigen Blödköpfen-die selber tschicken was das Zeug hält und sich auf unsere Kosten ihr Rauchgemach renovierten!Neben bei zahlen wir Förderungen für den Tabakanbau..gggg!!!

Wir haben immer schon Gesetze wo rauchen nicht angebracht ist und mit gegenseitiger Toleranz ist das auch gelungen!!

In den strengen moslemischen Staaten wird überall geraucht-nicht mal die Ostzone führte sich so auf!Ich glaube das Rauchen ist erst der Anfang von vielen VORSCHREIBUNGEN!!!

DIE EU IST SPEZIALISIERT AUF EINSCHRÄNKUNG DER PERSÖNLICHEN FREIHEIT!!WAS KOMMT DA NOCH???

RAUS AUS DIESER DIKTATORISCHEN EU!!!

Werbung