Schnäppchen locken

Mehr Aktionen: Schlussverkauf geht in heiße Phase

Leben
29.07.2017 13:10

Sommerzeit ist auch Schnäppchenzeit: Da die Händler ihre Lager für neue Ware leeren müssen, läuft jetzt die heiße Phase des Schlussverkaufs an - mit noch mehr Aktionen als zu Beginn.

"Wir setzen bei den Rabatten auf eine Preisreduktion um mindestens 30 bis 50 Prozent, in der Schlussphase bis 70 Prozent und teilweise mehr", analysiert C&A-Chef Norbert Scheele. Humanic-Boss Werner Weber rät Konsumenten, mit der Einkaufstour bald zu beginnen, um noch eine ordentliche Auswahl zu haben: "Bei Schuhgrößen und bei der Zahl der Modelle ist die Vielfalt zu Beginn des Abverkaufs groß und wird dann immer kleiner." "Die Sommerware geht schön langsam aus", heißt es auch beim Konkurrenten Salamander.

Bekleidung und Schuhe im Schlussverkauf begehrt
Generell schlagen die Österreicher im Ausverkauf am liebsten bei Bekleidung zu, gefolgt von Schuhen und Sportartikeln. Die meistfrequentierten Einkaufsstätten sind laut Studie des Handelsverbands die Shoppingcenter.

Und jene, die auf Schnäppchenjagd gehen wollen, geben zum Teil viel dabei aus: Rund 23 Prozent planen ein Budget von über 300 Euro ein, 17 Prozent rechnen mit 201 bis 300 Euro. 30 Prozent wollen zwischen 100 und 200 Euro in vergünstigte Ware investieren.

Hervis-Chef Alfred Eichblatt nimmt verstärkt die immer größer werdende Schar der Internetkäufer ins Visier: "Aktuell läuft im Onlineshop ein großer Restpostenabverkauf mit Reduktionen von bis zu 70 Prozent." Die Fussl Modestraße startet ab August eine Aktion: Wer sich um 100 Euro bereits reduzierte Sommerware aussucht, erhält an der Kassa noch einmal 50 Euro Rabatt.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele