Trotz Hitzewelle

Keine Rekorde für Freibäder

Leben
04.09.2017 07:05

Trotz der Hitzewelle haben die Wiener Freibäder heuer nur eine durchschnittliche Besucherbilanz. Rund 2,43 Millionen Gäste wurden bisher gezählt. Resümee des Bäder-Sprechers Martin Kotinsky: "Es hat zu oft zwischendurch abgekühlt."

46 Badetage gab es bisher im Sommer. Genauso viel wie im Rekordjahr 2015, wo 3,22 Millionen Besucher gezählt wurden. Die Ursachen für das durchschnittliche Ergebnis in der heurigen Saison dürften vielschichtig sein. Die Wiener Bäder meinen, dass das Wetter nicht optimal war. Zu oft seien die Temperaturen abgesunken oder hätten Gewitter abgekühlt: "Es dauert dann drei bis vier Tage, bis sich die Besucherzahlen normalisieren", so Sprecher Kotinsky.

46 Badetage bisher im Sommer
Genauso viel wie im Rekordjahr 2015, wo 3,22 Millionen Besucher gezählt wurden. Die Ursachen für das durchschnittliche Ergebnis in der heurigen Saison dürften vielschichtig sein. Die Wiener Bäder meinen, dass das Wetter nicht optimal war. Zu oft seien die Temperaturen abgesunken oder hätten Gewitter abgekühlt: "Es dauert dann drei bis vier Tage, bis sich die Besucherzahlen normalisieren", so Kotinsky.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele