Vorsatz für 2017

Zuckerberg will jeden US-Bundesstaat bereisen

Web
04.01.2017 11:07

Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat sich zum Jahresziel gesetzt, sein eigenes Land und die Menschen in den USA besser kennenzulernen. "Meine persönliche Aufgabe 2017 ist, bis Jahresende jeden Bundesstaat besucht und dort Leute getroffen zu haben", schrieb der 32-Jährige auf Facebook.

Nachdem er zuletzt zahlreiche Städte weltweit bereist habe, sei er nun gespannt darauf, das eigene Land zu entdecken und dort Menschen zu treffen. In mehreren der insgesamt 50 US-Staaten habe er bereits ausgiebig Zeit verbracht, erklärte Zuckerberg. Rund 30 blieben nun übrig, die er 2017 besuchen wolle. "Meine Arbeit ist es, die Welt miteinander zu verbinden und jedem eine Stimme zu geben. Ich möchte mehr dieser Stimmen in diesem Jahr persönlich hören."

Dem Facebook-Gründer zufolge steht die Gesellschaft aktuell an einem Wendepunkt. Technik und Globalisierung hätten jede Menge Vorteile gebracht, für viele sei das Leben aber auch schwieriger geworden. "Das hat zu einem Gefühl der Spaltung beigetragen, wie ich es in meinem Leben noch nie zuvor gespürt habe", schrieb er. "Wir müssen einen Weg finden, die Regeln zu ändern, damit sie für jeden funktionieren."

Zuckerberg setzt sich für jedes Jahr ein persönliches Ziel. 2016 joggte er 365 Meilen (587 Kilometer) und baute sich einen intelligenten Assistenten für zu Hause. Zuvor ging es darum, Chinesisch zu lernen, zwei Bücher pro Monat zu lesen oder nur Fleisch von Tieren zu essen, die er selber getötet hat.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele