Facebook-Geburtsort

Mark Zuckerberg zeigt uns seine Studentenbude

Web
24.05.2017 10:57

Er ist einer der berühmtesten Studienabbrecher der Welt: Facebook-Chef Mark Zuckerberg, der vor einem Jahrzehnt sein Studium an der US-Eliteuni Harvard abgebrochen und mit seinem sozialen Netzwerk den Erfolg seines Lebens eingeläutet hat. Jetzt kehrt er als Redner bei der Abschlussfeier des jüngsten Harvard-Jahrgangs an die Eliteuni zurück. Und im Vorfeld der Rede hatte der Facebook-Chef auch Zeit, seine alte Studentenbude zu besuchen.

In einem Live-Video aus seiner alten Studentenbude erzählt Zuckerberg der Facebook-Gemeinde von seiner Studienzeit. Teils schwingt da glatt etwas Wehmut mit. "Ich glaube, es gibt vielleicht ganz gutes Karma hier drin", sagt Zuckerberg - und meint damit, dass er Facebook in jenem Zimmer erfunden hat, aus dem er sich nun an die fast zwei Milliarden Nutzer wendet.

Anekdoten aus ihrer Zeit an der Uni hat auch Zuckerbergs Frau Priscilla zu erzählen. Sie schildert im Video, was für eine Nachteule der heutige Milliardär während des Studiums gewesen sei. Während sie üblicherweise um fünf Uhr in der Früh das Bett verließ, ging "Zuck" zu dieser Zeit oft erst schlafen. "Wenn du programmierst, willst du es ruhig haben", rechtfertigt sich Zuckerberg schmunzelnd.

"Zuck" hält Rede bei der Abschlussfeier
Der Grund für die Reise der Zuckerbergs nach Harvard ist der jüngste Abschlussjahrgang. Der einstige Harvard-Student und Studienabbrecher Mark Zuckerberg wurde als Festredner für die Abschlussfeier eingeladen und soll dort sogar einen Ehrentitel erhalten. Und er ist in guter Gesellschaft: Microsoft-Gründer Bill Gates hat eine ganz ähnliche Erfolgsgeschichte vorzuweisen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele