40 Nutzer sahen zu

15-Jährige in USA live auf Facebook vergewaltigt

Web
22.03.2017 09:13

Ein erst 15 Jahre altes Mädchen ist in den USA von einer Gruppe von sechs Männern live auf Facebook vergewaltigt worden. Bis zu 40 Nutzer des sozialen Netzwerks sahen dabei zu.

Die 15-Jährige hatte am Samstagabend mit ihrem Onkel Basketball im Fernsehen gesehen, nach einem gemeinsamen Kirchenbesuch tags drauf setzte dieser seine Nichte wieder zu Hause ab. Als er sie das nächste Mal sah, wurde sie vergewaltigt - ein Teenager habe ihn auf den Facebook-Live-Stream aufmerksam gemacht, so der Onkel. "Es war sehr, sehr drastisch. Sie wurde auf ein Bett gezogen ...", schilderte er der "Chicago Tribune".

Mädchen erst zwei Tage später gefunden
Obwohl die Polizei daraufhin umgehend alarmiert wurde, konnte das Mädchen erst am Dienstag gefunden werden. Ihre Lippen seien aufgeplatzt, die Wangen geschwollen gewesen, hieß es. Mittlerweile befindet sich die 15-Jährige wieder bei ihrer Mutter.

Derzeit führten Beamten Befragungen durch, einen Tatverdächtigen gebe es aber noch nicht, twitterte der Pressesprecher der Polizei von Chicago, Anthony Guglielmi. Das Video wurde inzwischen von Facebook gelöscht.

Erst im Jänner hatte ein ähnlicher Fall für Entsetzen gesorgt. Vier Menschen quälten mutmaßlich einen geistig Behinderten und zeigten die Tat live auf Facebook. Insgesamt wurden laut "Chicago Tribune" seit Oktober vergangenen Jahres mindestens vier Verbrechen in der US-Stadt live auf Facebook gezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele