iPhone 5S und 5C?

Zwei neue iPhone-Versionen kurz vor Auslieferung

Elektronik
20.08.2013 12:33
Apple hat bei seinem Zulieferer Foxconn offenbar zwei iPhone-Versionen in Auftrag gegeben. Die beiden Smartphones sollen im September geliefert werden, berichtete das "Wall Street Journal" am Montag unter Berufung auf Insider. Es handelt sich demnach um ein Oberklasse-Smartphone und das mit Spannung erwartete Einsteigermodell.

Über ein Billig-iPhone mit geringerer Ausstattung spekulieren Experten schon seit Längerem. Zuletzt waren Fotos aufgetaucht, welche die Verpackung des günstigeren Modells zeigen sollen. Dem Aufdruck zufolge trägt dieses den Namen "iPhone 5C".

Der Smartphone-Pionier, der bisher immer nur ein aktuelles Modell vertrieb, verliert seit Längerem immer mehr Marktanteile. Zulegen konnte vor allem der südkoreanische Konkurrent Samsung, dessen Marktanteil aktuell bei über 30 Prozent liegt; Apple kommt auf nicht einmal die Hälfte.

Samsung bietet zwar auch Oberklasse-Telefone an, die mit dem iPhone direkt konkurrieren. Zusätzlich bauen die Südkoreaner aber zahlreiche günstigere Modelle.

Entwicklungsländer verstärkt im Visier der Hersteller
Der Preis von Smartphones dürfte in den kommenden Jahren wichtiger werden, da die Märkte in den Schwellenländern zusehends gesättigt sind und die Hersteller daher in den Entwicklungsländern Umsatz machen wollen.

iPhone-Präsentation am 10. September?
Wie viele neue iPhone-Versionen es geben wird, könnte sich schon bald zeigen: Der Branchendienst "All Things Digital" hatte kürzlich berichtet, dass Apple sein neues iPhone am 10. September präsentieren werde. Eine offizielle Bestätigung des Termins durch Apple gibt es bislang jedoch nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele