Völlig legal

“Wiispray” verwandelt Controller in Spraydose

Elektronik
10.06.2008 13:30
Für die einen sind Graffitis bunte Kunstwerke auf grauem Beton, für die anderen sind sie das öffentliche Stadtbild verschandelnde Schmierereien. So oder so: In den meisten Fällen ist die Sprüherei illegal. Dass man allerdings auch völlig legal mit der Dose "malen" kann, beweist die "Wiispray" getaufte Arbeit des deutschen Studenten Martin Lihs.

Hinter "Wiispray" (siehe Infobox) verbirgt sich eine modifizierte Wii-Mote, die in Zusammenarbeit mit Adobe Flash als Computer-Hardware-Interface das nahezu realistische Sprühen auf einem Bildschirm erlaubt – legal, und ohne die dabei anfallenden Dämpfe. Am Ende einer Malsession können alle Bilder hochgeladen und zu jeder Zeit am Computer betrachtet werden.

Für seine Abschlussarbeit an der Bauhaus Universität möchte Konstrukteur Martin Lihs nun seinen ersten Prototypen weiter entwickeln. Die fertige "Spraydose" soll dann etwa über unterschiedliche Farben und Sprühaufsätze verfügen, zudem träumt Lihs von einer Online-Funktionalität, die das gemeinsame Entwerfen von Graffitis über das Internet ermöglicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele