Web-Version

WhatsApp funktioniert nun auch auf dem PC

Web
22.01.2015 09:31
PC-Nutzer können endlich mitreden: Der Kurznachrichtendienst WhatsApp kann ab sofort auch über Googles Chrome-Browser verwendet werden. Damit der Web-Dienst funktioniere, müsse das Smartphone aber parallel auch mit dem Internet verbunden sein, teilte WhatsApp am Mittwoch in seinem Unternehmensblog mit.

"Der Web-Browser spiegelt Chats und Nachrichten von deinem mobilen Gerät - was bedeutet, dass alle deine Nachrichten weiterhin auf deinem Telefon sind", erklärte das zu Facebook gehörende Unternehmen. Der Web-Dienst der Anwendung sei quasi eine "Erweiterung" des Telefons.

Derzeit läuft WhatsApp nur über den Internetbrowser Google Chrome. Pech hat auch, wer WhatsApp über sein iPhone nutzt: "Leider ist es uns momentan nicht möglich, den Web-Client für unsere iOS-Benutzer zur Verfügung zu stellen, da es Limitierungen bei der Apple-Plattform gibt", teilte WhatsApp mit.

Wer WhatsApp vom Desktop aus nutzen will, muss mittels Chrome die Internetseite web.whatsapp.com aufrufen. Dort erscheint ein QR-Code, der über die WhatsApp-Anwendung am Smartphone eingescannt werden muss. Auf diesem Weg werde der Dienst auf dem Smartphone mit dem PC verbunden, erklärte der Dienst.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele