Nach 14 Jahren

Videokassette nicht zurückgebracht: Mann verhaftet

Elektronik
25.03.2016 08:59

Weil er eine Videokassette, die er vor 14 Jahren ausgeliehen hatte, nicht zurückgebracht hat, ist ein Mann im US-Staat North Carolina verhaftet worden. Kommenden Monat soll ihm deswegen der Prozess gemacht werden. Den Film zurückzubringen, dürfte allerdings schwer werden...

James Meyers war gerade dabei, seine zehnjährige Tochter zur Schule zu fahren, als ihn die Polizei wegen eines defekten Bremslichts anhielt. Er händigte seinen Führerschein aus, um kurz darauf zu erfahren, dass wegen des "Nicht-Retournierens gemieteten Eigentums" gegen ihn seit 2002 ein Haftbefehl vorliegt. Corpus Delicti: eine VHS-Kassette der Komödie "Freddy Got Fingered".

Die Polizisten erlaubten dem alleinerziehenden Vater noch, seine Tochter zur Schule zu bringen, eine Babysitterin zu organisieren und zur Arbeit zu gehen, dann wurde Meyers ins Bezirksgericht gebracht, dass er erst nach dem schriftlichen Versprechen, sich nächsten Monat wegen der Causa vor Gericht einzufinden, wieder verlassen durfte.

Videothek seit zehn Jahren geschlossen
Die Videokassette zurückzubringen, dürfte allerdings schwer werden. Meyers hat laut eigenen Angaben keine Ahnung, wo die Kassette sein könnte. Hinzukommt, dass die Videothek, von der er den Film damals ausgeliehen hatte, seit gut zehn Jahren nicht mehr existiert, wie er "ABCNews" schildert.

Unerwarteter Anruf aus Australien
Unerwartete Unterstützung hat Meyers übrigens von Tom Green erhalten, Hauptdarsteller und Regisseur von "Freddy Got Fingered". Er selbst habe nicht glauben können, dass dies real ist, twitterte Green. Der kanadische Komiker, der sich gerade auf Tour durch Australien befindet, griff deshalb zum Telefon und rief Meyers an.

"Er begann am anderen Ende des Telefons zu mir zu singen. Er sagte, ich solle mir keine Sorgen machen, er werde mir helfen, so gut er kann, und ich solle ihn bitte auf dem Laufenden halten. Er war so cool, ein klasser Kerl. Mir ging es nach all dem Stress gleich viel besser", so Meyers.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele