Etappensieg

Verkaufsverbot für Galaxy Tab in USA aufgehoben

Elektronik
02.10.2012 10:14
Samsung hat im Patentkrieg gegen Apple einen Etappensieg errungen: Das US-Verkaufsverbot für sein Galaxy Tab 10.1 ist von der kalifornischen Richterin Lucy Koh am Montag aufgehoben worden. Sie hatte das Konkurrenzgerät zu Apples iPad im Juni per Einstweiliger Verfügung vom US-Markt verbannt.

In dem von Samsung Ende August haushoch verlorenen Patentprozess vor Kohs Gericht in San Jose (siehe Infobox) hatten die Geschworenen keine Verletzung von Apples Design-Schutzrechten durch das Galaxy Tab 10.1 gesehen.

Dieser "Freispruch" war der einzige Lichtblick für die Südkoreaner. Sie reichten Widerspruch beim Berufungsgericht ein, das zu ihren Gunsten entschied, sodass Koh nun am Montag das vorläufige Verkaufsverbot aufgehoben hat.

Das Galaxy Tab 10.1 von 2011 ist zwar schon ein relativ altes Modell, könnte von Samsung aber immer noch verkauft werden. Apple war es im vergangenen Jahr auch in Deutschland gelungen, das Gerät aus dem Handel zu nehmen, allerdings gaben die Richter für die modifizierte Version 10.1N grünes Licht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele