Kurioser Einbruch

US-Dieb “tauscht” sein Galaxy gegen iPhones

Elektronik
12.07.2013 12:39
Dass ein Mann in ein Handygeschäft einbricht, um iPhones zu stehlen, ist so ungewöhnlich nicht. Kurios wird es aber, wenn der Dieb am Tatort sein eigenes Smartphone zurücklässt, noch dazu, wenn es sich dabei um ein Samsung Galaxy handelt. So geschehen jetzt in den USA.

Einem Bericht der "Washington Post" zufolge zerschlug der 25-jährige Travis Montgomery Snyder vergangenen Freitag die Auslage eines Handygeschäfts in Springfield im US-Bundesstaat Virginia und stahl mehrere iPhones.

Laut Angaben der Polizei machte der Dieb dabei jedoch einen entscheidenden Fehler: Er hinterließ sein eigenes Smartphone am Tatort. Polizisten entdeckten das Gerät unter den Glasscherben. Dieser Umstand allein wäre bereits amüsant, für zusätzliche Lacher sorgt jedoch, dass es sich bei dem zurückgelassenen Smartphone um ein Samsung Galaxy handelte.

Ob Snyder sein Smartphone versehentlich am Tatort vergaß oder absichtlich, weil er ein "Upgrade" durchführen wollte, ist nicht bekannt. Möglicherweise waren seine Taschen bereits so voll, dass für das Galaxy kein Platz mehr war, spekuliert "Cnet".

Am Ende lieferte das Gerät der Polizei jedenfalls den entscheidenden Hinweis über Snyders Aufenthaltsort: Er wurde drei Tage später im 90 Kilometer entfernten Remington gefasst. Der Abgleich mit der Aufnahme einer Überwachungskamera brachte schließlich die Gewissheit, dass Snyder der Einbrecher war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele