Peinliche Kopie

Und das soll Nokias großer “iPhone-Killer” sein?

Elektronik
09.04.2008 15:39
Peinlich, peinlich, peinlich, was da im Internet an Bildern über ein neues Nokia-Handy, das dem iPhone das Fürchten lehren soll, auftaucht. Das Touchscreen-Mobiltelefon mit dem Codenamen "Tube" sieht derzeit noch aus wie eine billige, chinesische iPhone-Kopie - allerdings soll es aber allein in Sachen Eckdaten etwas mehr können als die meisten Klone und auch das Original. Trotzdem schreit es förmlich: "Ich wollt, ich wär ein iPhone!"

Das Foto links wurde bei einer Entwickler-Messe in den USA geschossen, wo Nokia für wenige Augenblicke das "Tube"-Handy im Bezug auf das Symbian-Betriebssystem "S60 Touch" zeigte. Das Foto rechts tauchte bei Bloggern im Internet auf, die offenbar einen Prototypen des Touchscreen-Handys in die Finger bekommen hatten.

Über die Eckdaten des Handys ist noch nicht viel bekannt, lediglich, dass es mit einem Flashspeicher ausgestattet sein wird, Videos im Widescreenformat abspielen kann, auch als MP3-Player dient und ausschließlich über das berührungsempfindliche Display bedient wird. Allerdings soll man auch einen Touchpen benutzen können, laut "symbian-freak.com" gibt das Handy bei Berührung auch Feedback.

Weitere Features sind GPS, Bluetooth, UMTS/HSDPA und Kamera mit Autofokus. Als möglicher Termin für eine Markteinführung wird Anfang 2009 genannt. Bis dahin hat Nokia ja noch Zeit, aus der plumpen Kopie ein eigenständiges Mobiltelefon zu machen...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele