Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
08.12.2016 - 17:14

Toshiba tritt Blu- ray Disc Association bei

10.08.2009, 14:21
Nachdem bereits im Juli Gerüchte um etwaige Blu-ray-Abspielgeräte von Toshiba aufgekommen waren (siehe Infobox), ist es nun offiziell: Der ehemalige HD-DVD-Produzent und damit Hauptkonkurrent der blauen Scheiben hat am Montag verkündet, offiziell der Blu-ray Disc Association (BDA) beizutreten.

Toshiba hat bereits im vergangenen Jahr die Entwicklung und den Bau von HD- DVD- Geräten eingestellt. Es hatte aber Spekulationen gegeben, das Unternehmen werde Blu- ray auslassen und eine noch ausgeklügeltere Video- Technologie entwickeln. Rechtzeitig vor dem wichtigen Weihnachtsgeschäft verlautbarte der Konzern nun aber, dass er sich angesichts der wachsenden Zahl von Blu- ray- Geräten und des Interesses von Verbrauchern und Filmindustrie für den Beitritt zum Blue- ray- Lager entschlossen habe.

Toshiba wolle schon in den kommenden Monaten unter anderem Blu- ray- Spieler verkaufen, teilte das Unternehmen mit. Daneben seien auch Notebook- Computer mit Blu- ray- Brennern in Planung. Eine abschließende Entscheidung sei aber noch nicht gefallen, welche Blu- ray- Produkte Toshiba herstellen wolle.

In der BDA sitzen mit Sony, Philips, Samsung und Panasonic auch die anderen Größen der Unterhaltungselektronik.

Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Jetzt online spielen!
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum