Bei T-Mobile:

Techniker entdeckt Schlangennest auf Handymast

Elektronik
29.08.2016 10:00

Solche Entdeckungen machen Mobilfunktechniker zum Glück nicht oft: Bei einer Inspektion auf einem 38 Meter hohen Handymast in den USA hat ein T-Mobile-Techniker ein Schlangennest entdeckt. Die Reptilien tummelten sich eng umschlungen auf dem Turm - wohl, weil sie den Mast mit einem Baum verwechselt hatten.

T-Mobile hat das bizarre Bild auf Twitter geteilt. Darauf zu sehen: Aufnahmen eines rund 40 Meter hohen Handymasten mit zahlreichen Kabeln - und einem Knäuel Schlangen.

Der Mobilfunker hat - in Anlehnung an den beliebten B-Movie "Snakes on a Plane" mit Samuel L. Jackson - auch gleich den richtigen Namen für den Schnappschuss parat: "Snakes on an Array", also inetwa "Schlangen am Mast".

Um welche Schlangenspezies es sich am Bild handelt, ist nicht bekannt. Auch der Grund für ihren unorthodoxen Aufenthaltsort ist rätselhaft. Denkbar wäre aber, dass es sich um eine Art handelt, die gerne auf Bäume klettert und der Handymast für sie nichts anderes als ein hoher Baum war.

Wollten die Schlangen nur sonnenbaden?
Ebenfalls denkbar: Weil Schlangen Kaltblüter sind und der Handymast nicht nur ein sonniges, sondern durch das Metall wohl auch ein heißes Plätzchen oberhalb des Waldes darstellt, könnten sie die Kletterpartie zum Zweck des Sonnenbadens auf sich genommen haben.

So oder so: Der T-Mobile-Techniker, der die Tiere dort entdeckt hat, hat laut "CNET" einen ordentlichen Schrecken davongetragen. Zum Glück war er noch nicht allzu nah an dem Schlangennest dran: Nachdem er das Foto geknipst hatte, trat er unversehrt den Rückzug an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele