iPad-Konkurrent

Tablet-Computer JooJoo erscheint noch im Februar

Elektronik
05.02.2010 12:18
Der Hersteller Fusion Garage hat angekündigt, den Tablet-Computer JooJoo noch im Februar auf den US-Markt bringen zu wollen. Man habe mittlerweile mit der Massenfertigung des Geräts begonnen, erklärte das Unternehmen. Ob JooJoo ein ernst zu nehmender Konkurrent für Apples iPad sein wird, bleibt natürlich abzuwarten. Das Zeug dazu hätte es jedenfalls, denn der handliche Rechner kann mit einigen Vorzügen gegenüber dem iPad aufwarten.

So kann JooJoo dank einer Bildschirmdiagonale von 12,1 Zoll und einer Auflösung von 1.366 mal 768 Pixel auch Filme in 16:9 ohne schwarze Balken an den Seiten darstellen. Im Gegensatz zum iPad unterstützt der Tablet-PC außerdem auch Flash und verfügt über einen USB-Port.

Angetrieben wird das Teil durch einen 1,6 GHz schnellen Intel Atom-Prozessor, für die Konnektivität sorgt ein WLAN-Empfänger. Daneben stehen dem User ein Gigabyte RAM sowie vier Gigabyte integrierter Flash-Speicher zur Verfügung. Der Preis beträgt rund 500 US-Dollar, ob der Tablet-PC auch bei uns erhältlich sein wird, ist derzeit noch unklar.

Der Tablet-PC wurde ursprünglich in Kooperation mit den Machern des Technik-Blogs "TechCrunch" entwickelt, bevor Fusion Garage sich das Projekt zur Gänze einverleibte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele