G1-Nachfolger

T-Mobile präsentiert Google-Handy “myTouch 3G”

Elektronik
22.06.2009 10:40
T-Mobile hat in den USA ein weiteres Smartphone auf Basis von Googles Handy-Betriebssystem Android vorgestellt. Das "myTouch 3G" getaufte Gerät soll eine schlankere und mit zusätzlichen Multimedia-Fähigkeiten ausgestattete Weiterentwicklung des im Herbst vergangenen Jahres vorgestellten "G1" sein, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Die Technik stammt abermals vom taiwanesischen Hersteller HTC.

Wie das hierzulande von A1 und Drei vertriebene "HTC Magic" (Bild) verfügt das "myTouch 3G" im Gegensatz zum "G1" nun nicht mehr über eine ausklappbare Tastatur. Die Eingabe erfolgt stattdessen über ein virtuelles Keyboard, das sich T-Mobile zufolge je nach Handhabung automatisch horizontal oder vertikal auf dem 3,2 Zoll großen Touchscreen-Display ausrichtet.

Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen gehören eine 3,2-Megapixel-Kamera, mit der sich sowohl Fotos als auch Videos per E-Mail oder als MMS versenden und auf den Google-Diensten YouTube oder Picasa veröffentlichen lassen, ein Music-Player samt vier Gigabyte Speicher sowie GPS, Stereo-Bluetooth und WiFi-Funktionalität.

Besonderes Augenmerk soll beim "myTouch 3G" auf die Personalisierung durch den Nutzer gelegt worden sein. So soll sich die Benutzeroberfläche mit jeder Menge Widgets und Wallpapers verschönern lassen. Zudem verspricht T-Mobile Multitasking-Fähigkeiten, um etwa während des Surfens auch Musik hören zu können. Die Standby-Zeit soll bei 600 Stunden liegen, die Gesprächszeit gibt T-Mobile mit bis zu sechs Stunden an.

Erscheinen soll das Google-Handy in den USA am 29. Juli wie das iPhone 3G S oder der Palm Pre zum Preis von 199 US-Dollar (143 Euro) in den Farben Weiß, Schwarz und Weinrot. Ob und wann das "myTouch 3G" (siehe Infobox) auch in Österreich erhältlich sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele