Gar ned deppert

Sudern wie ein echter Wiener mit der Wien-Tastatur

Elektronik
29.09.2010 11:49
Nicht nur wienerisch sprechen, sondern auch wienerisch schreiben und - eh kloar - sudern können Wiener und all jene, die es im Herzen sind, ab sofort mit der speziell für Bundeshauptstädter ausgelegten "Wien-Tastatur".

Frei nach dem Motto "Bist a Wiener, bist a Mensch, bist kana, brauchst zumindest so a Tastatur" kann dank der neuen Wien-Tastatur von Tobias Michatsch nun auch für die Nachwelt festgehalten werden, was man bisher nur in der Wiener Mundart kannte.

Jede einzelne Taste ist zu diesem Zweck mit stadttypischen Begriffen versehen - von "A" wie "Adabei" über "K" wie "Kiwara" bis "Z" wie "zach". "Moizeit" wird sich da manch einer denken, und mit einem Druck auf die "Pause"-Taste in eben diese verschwinden, während sich entnervte Nutzer mit einem "Baba" (Esc-Taste) verabschieden. "Passt scho" (Enter-Taste), "Oida" (Alt-Taste)!

Das originelle Stück Wiener Sprach- und Schreibkultur ist ab sofort in den Farben Schwarz, Weiß und Rot-Weiß-Rot zum Preis von 30 Euro übers Internet (siehe Infobox) erhältlich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele