OS X "Lion"

Steve Jobs lässt am Montag die Katze aus dem Sack

Elektronik
31.05.2011 16:11
Trotz seiner Krankheit lässt es sich Apple-Chef Steve Jobs nicht nehmen, seinen Jüngern eine ganze Reihe von Neuheiten persönlich schmackhaft zu machen. Auf der hauseigenen Entwicklerkonferenz, die am kommenden Montag beginnt, werden Jobs und sein Team die neueste Version des Mac-Betriebssystems OS X vorstellen.

Das System "Lion" folgt auf den derzeit aktuellen "Snow Leopard". Zudem steht die Premiere von iOS 5 an, dem Betriebssystem für die mobilen Geräte iPhone, iPod Touch und iPad. Gezeigt wird auch ein eigener Musikdienst namens iCloud, der die Vorteile verteilter Rechenzentren im Netz nutzt.

Apple veröffentlichte am Dienstag den Fahrplan für die Worldwide Developers Conference, zu der alljährlich die Apple-Gemeinde strömt. Die Veranstaltung gehört zu den wichtigsten Pflichtterminen für Jobs. Doch seitdem sich der Apple-Gründer und Konzernchef Mitte Jänner eine gesundheitsbedingte Auszeit genommen hat, werden seine raren öffentlichen Auftritte mit besonders großer Aufmerksamkeit verfolgt.

Es ist weder bekannt, was Jobs genau fehlt, noch wann er wieder voll ins Tagesgeschäft einsteigt. Die Apple-Aktie stieg vorbörslich um ein Prozent, als die Nachricht von Jobs' Erscheinen publik wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele