Strom aus Sonne

Steirisches Start-up bringt Solartasche für Gadgets

Elektronik
23.06.2013 11:00
Das steirische Start-up SunnyBAG hat eine Solartasche für Smartphones, Tablets und sonstige Utensilien entwickelt, die abseits der Steckdose genug Strom für die geliebten Geräte des Benutzers liefert. Beim SunnyBAG FiGO handelt es sich um einen kleinen Beutel mit Solarmodul und integriertem Lithium-Ionen-Akku, der Sonnenstrahlen in Strom umwandelt und diesen zum Aufladen von Gadgets wie Handys, Tablets oder Kameras nutzt.

Das auf Solartaschen spezialisierte Unternehmen hebt besonders die Robustheit der Tasche und der Solarzellen hervor. Die Geräte im Inneren sollen gut vor Wind und Wetter geschützt, die Solarzellen selbst flexibel, kratzfest und wasserabweisend sein, so das Versprechen.

Tasche soll auch bei wenig Licht Strom erzeugen
Weil die neue Solartasche recht kompakt ist, soll sie auch problemlos in der Handtasche transportiert werden können. Strom produziert sie dort freilich keinen, dazu muss sie schon an die Sonne. Die verwendeten Solarzellen sollen besonders effizient sein und selbst aus wenig Sonnenlicht Strom erzeugen, verspricht SunnyBAG.

Jetzt wollen die Steirer mit ihrer neuen Solartasche durchstarten. Ab sofort ist das Sommer-Gadget für Technikfreunde über die Website des Unternehmens erhältlich. Kosten soll das kleine Solarkraftwerk 99 Euro. Innerhalb Österreichs versendet SunnyBAG kostenlos.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele