PlayStation vs. Xbox

Sony will Microsoft bei Konsole den Vortritt lassen

Elektronik
22.01.2013 13:32
Sony will bei seiner Spielkonsole der nächsten Generation dem Konkurrenten Microsoft offenbar den Vortritt lassen. "Warum vorangehen, wenn dein Wettbewerber dann auf deine Spezifikationen schauen und mit etwas Besserem herauskommen kann", sagte Sony-Chef Kazuo Hirai der britischen "Times" in einem Interview.

Die PlayStation 3 ist inzwischen rund sechs Jahre auf dem Markt, Microsofts Xbox 360 knapp ein Jahr länger. Seit geraumer Zeit gibt es Gerüchte, wann die Unternehmen eine neue Generation ihrer Geräte auf den Markt bringen. Als realistischer Termin für eine Vorstellung wird in der Branche der Sommer 2013 gesehen. Im Juni findet in Los Angeles die Spielemesse E3 statt, auf der die großen Hardwarehersteller erwartet werden. Im August folgt die Gamescom in Köln.

Erst vor wenigen Tagen hatte allerdings das Gerücht die Runde gemacht, beide Hersteller könnten bereits deutlich früher auf eigenen Presse-Events ihre Neuheiten präsentieren. Als mögliche Monate wurden in US-Medien März sowie April genannt. Durch die vorzeitige Enthüllung der Hardware, so die Argumentation, hätten beide Unternehmen die Chance, sich während der Messen im Sommer voll und ganz auf die Software, also neue Spiele, zu konzentrieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele