Neue Perspektiven

Sony will Kamera-Montageset für Hunde verkaufen

Elektronik
18.04.2013 12:15
Der japanische Elektronikriese Sony hat ein Zubehörteil für seine Action-Kamera HDR-AS15 angekündigt, das unter Tierfreunden einen neuen Trend auslösen könnte: ein Kamera-Montageset für Hunde. Wer Sonys Action-Kamera und einen geeigneten Vierbeiner sein Eigen nennt, darf diesem künftig die Kamera umschnallen und so den besten Freund des Menschen zum Kameramann machen.

Die Montage einer Action-Kamera auf Hunde verspricht spektakuläre Aufnahmen aus einer ungewöhnlichen Perspektive. Da verwundert es, dass Sony nicht schon früher auf die Idee mit der Hundehalterung gekommen ist. Das Zubehör für Sonys Action-Kameras soll Ende April zunächst in Japan erscheinen und dort 5.250 Yen (rund 40 Euro) kosten. Ob die witzige Halterung auch hierzulande auf den Markt kommen soll, ist bislang nicht bekannt.

Sony-Hundekameras sind noch nicht Dackel-tauglich
Was Besitzer von Dackeln, Chihuahuas oder Möpsen ärgern dürfte: Das Montageset eignet sich nur für größere Vierbeiner. 15 Kilo Gewicht und einen Bauchumfang von 50 bis 80 Zentimetern muss der Wauwau schon mitbringen, wenn er sich als Kamerahund betätigen will, berichtet der Technikblog "The Verge". Ob Sony künftig auch Ausführungen für kleinere – oder noch größere – Hunde auf den Markt bringen wird, ist unklar.

Vor Stößen, Wind und Wetter geschützte Action-Kameras wie die GoPro Hero 3 (siehe Infobox) oder eben Sonys HDR-AS-15 sind derzeit besonders bei Sportlern beliebt und werden gerne auf Mountainbikes, Motorräder und sonstige Geräte montiert, um spektakuläre Aufnahmen einzufangen. Montagesets für Hunde eröffnen einen zweiten, weit weniger halsbrecherischen Einsatzzweck für Hunde- und Naturfreunde, die immer schon mal wissen wollten, was der liebe Waldi eigentlich immer in der Hecke treibt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele