Teurer als derzeit

Sony bestätigt: 4K-fähige PlayStation 4 kommt

Elektronik
13.06.2016 09:34

Sony wird seiner Spielekonsole Playstation 4 in einer aufgefrischten Version bessere Grafik und Unterstützung für schärfere 4K-Bilder spendieren. Der Chef der Spiele-Sparte, Andrew House, bestätigte Pläne für das Gerät in einem Interview der "Financial Times". Das neue Modell, über das schon länger spekuliert wurde, werde teurer als die aktuelle Version sein, sagte House.

Er machte keine Angaben dazu, wann das Gerät auf den Markt kommt, mehr Details könnten aber bereits in Kürze bekannt werden. Sony wird in der Nacht auf Dienstag auf der US-Branchenmesse E3 seine kommenden Neuheiten für die PlayStation 4 präsentieren. Zwar will man dort offiziell keine neue PlayStation präsentieren, dass die neue Konsole auf der E3 gar kein Thema sein wird, erscheint aber auch unwahrscheinlich.

Sony bringt im Herbst seine Brille zur Anzeige virtueller Realität auf den Markt. Sie soll auch mit der aktuellen Version der Playstation 4 funktionieren. Der japanische Konzern führt im Geschäft mit Spielekonsolen der neuen Generation: Bisher wurden rund 40 Millionen Geräte der Playstation 4 verkauft, Konkurrent Microsoft kommt nach Einschätzung von Marktforschern auf rund die Hälfte, Nintendo ist noch weiter abgeschlagen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele