SunnyBAG LEAF+

“Solarkraftwerk” aus Österreich stürmt Kickstarter

Elektronik
22.09.2016 08:56

Das Grazer Solar-Start-up SunnyBAG stürmt mit einem neuen Projekt die Crowdfunding-Seite Kickstarter. 22.000 Euro wollten die Steirer für die Produktion ihres mobilen "Solarkraftwerks" LEAF+ sammeln, ein Monat vor Ende der Finanzierungskampagne wurde das angepeilte Ziel bereits deutlich übertroffen.

Es dauerte nur drei Tage, bis die Steirer das Finanzierungsziel erreicht hatten, mittlerweile steht die Kampagne bei rund 40.000 Euro. Kein Wunder, versprechen die Solar-Tüftler aus Österreich der Kickstarter-Gemeinde doch nichts Geringeres als das stärkste und leichteste Outdoor-Solarpanel der Welt, das zwei effiziente Solartechnologien vereinen und sechs Watt Leistung liefern soll.

Das flexible Panel kann auf dem Rucksack montiert werden und soll sich laut Hersteller besonders gut für die Stromgewinnung bei längeren Wander- und Skitouren eignen. Ein 4000-Milliamperestunden-Akku speichert dabei den tagsüber generierten Strom auch in den Nachtstunden.

Auf den Markt bringen will SunnyBAG das Solarladegerät Anfang 2017, Kickstarter-Unterstützer sollen schon zu Weihnachten beliefert werden. Für sie kostet SunnyBAGs LEAF+ 76 Euro, im Handel soll das Gerät später einmal 130 Euro kosten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele