Wenn Technik streikt

So oft überkommt uns “Tech-Wut” im Lauf des Lebens

Elektronik
17.10.2016 11:52

Der Computer hat sich aufgehängt, der Drucker streikt und dann ist auch noch der Smartphone-Akku leer: Einer aktuellen US-Umfrage zufolge hat der Durchschnittsnutzer mindestens zweimal täglich mit technischen Problemen zu kämpfen. Die Folgen :"Tech-Wut" und "Tech-Stress".

Etwa 40.800 Mal werden Nutzer im Laufe ihres Lebens mit technischen Störungen konfrontiert, so das Ergebnis einer Umfrage einer US-Fitnesskette unter 2000 Amerikanern, aus der die britische "Daily Mail" zitiert. Demnach hat die Hälfte der Befragten schon einmal vor lauter Wut über PC & Co. einen Schreikrampf bekommen, 16 Prozent brachen sogar in Tränen aus.

Denn, auch das fördert die Umfrage zutage: Die technischen Unglücke passieren immer dann, wenn es besonders eilig wäre. Immerhin einer von sieben Nutzern hat schon einmal eine wichtige Deadline verpasst, weil die Technik Probleme bereitete. Und ebenso viele haben ihr Smartphone vor lauter Frust durch den Raum geworfen, weil es nicht richtig funktionierte.

All das führe zu Stress, der sich der US-Fitnesskette 24 Hour Fitness nach - wenig überraschend - am besten durch Sport abbauen lässt. Diese innere Gelassenheit soll dann zumindest vier Stunden lang anhalten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele