"Totales A****loch"

SMS aus Versehen an Chef geschickt – Frau gefeuert

Elektronik
14.04.2015 12:07
Eine Australierin hat ihrem Chef versehentlich eine SMS geschickt, in der sie ihn als "totales Arschloch" bezeichnete. Jetzt hat sie den Prozess gegen ihre Kündigung verloren, wie der australische Medienkonzern News Corp am Dienstag berichtete.

Die Frau war im Jänner 2014 von ihrem Arbeitgeber in Perth entlassen worden, weil sie ihrem Chef eine SMS geschickt hatte, die eigentlich für einen Freund bestimmt gewesen war. Als sie den Fehler bemerkte, schickte sie laut Bericht eine weitere Nachricht an den Arbeitgeber hinterher: "Bitte ungelesen löschen. Es tut mir so sehr leid."

In einer von zahlreichen weiteren SMS-Nachrichten an den Chef schrieb sie dann, ihr Humor gehe manchmal mit ihr durch und sie übertreibe ein wenig: "Rob, lass mich das erklären, damit du die Sache nicht falsch verstehst."

Als die Frau wegen "groben Fehlverhaltens" gefeuert wurde, klagte sie vor dem Arbeitsgericht gegen die Kündigung. Es habe sich um eine "scherzhafte Beleidigung" gehandelt, die der Chef nie hätte sehen sollen. Das Arbeitsgericht wies ihr Anliegen ab. Bei der SMS handle es sich nicht um eine "scherzhafte Beleidigung", sondern um eine verletzende Wertung ihres Chefs.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele