100.000 $ und mehr

Seltene NES-Games bringen Unsummen auf eBay

Elektronik
27.01.2014 11:03
Zwei aktuelle eBay-Auktionen zeigen: Spiele-Raritäten sind Sammlern Unsummen wert. "Nintendo World Championship", ein nur 116 Mal produziertes NES-Spiel, hat seinem einstigen Besitzer in einer Versteigerung kürzlich rund 100.000 Dollar eingebracht, und nun ist sogar eine noch rarere Variante des Spiels auf der Online-Auktionsplattform aufgetaucht.

Nach der 100.000-Dollar-Auktion zu "Nintendo World Championship" (Bild 2) ist jetzt eine noch seltenere NES-Kassette mit dem Spiel auf eBay aufgetaucht. Es handelt sich dabei um eine goldene Variante, von der nur 26 Stück produziert wurden.

Goldenes Game könnte noch mehr Geld einbringen
Entsprechend begehrt ist das seltene Stück auf eBay. Schon am Montag – acht Tage vor Auktionsende – lag das Höchstgebot bei über 33.000 US-Dollar. Bis Auktionsende dürfte die goldene NES-Kassette, die seinerzeit nur an 26 Gewinner eines Nintendo-Wettbewerbs ausgeliefert wurde, sogar noch deutlich teurer werden als die zuletzt versteigerte Version.

"Nintendo World Championship" war laut "Engadget" ein Game aus dem Jahr 1990, das nur für eine spezielle Tour durch die USA erschaffen wurde. Bei dieser Tour wurden Wettbewerbe in "Super Mario Bros.", "Rad Racer" und "Tetris" abgehalten, bei denen die Spieler Levels unter Zeitdruck absolvieren mussten. Weil die Kassetten nur für diesen Wettbewerb produziert wurden, gab es das Spiel in so geringen Stückzahlen. Ausgeteilt wurden die Kassetten an die Gewinner und Finalisten des Wettbewerbs.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele