Wie warme Semmeln

Seit Samstag fast eine halbe Million iPads verkauft

Elektronik
09.04.2010 12:38
Apple hat seit dem Verkaufsstart des mit Spannung erwarteten iPads am Samstag 450.000 der Tablet-Computer verkauft, erklärte Konzern-Chef Steve Jobs in Cupertino. Mit der knappen halben Million übertraf Apple die Erwartungen der Analysten, die in dem noch bis Juni laufenden Quartal mit einem Absatz von mindestens einer Million Geräten rechnen.

Der Konzern hat große Erfolgserwartungen in das iPad gesetzt, das die Brücke zwischen Smartphones und Laptops schlagen soll. Bei der größten US-Elektronikkette Best Buy sind die Geräte inzwischen ausverkauft, nur in den Apple-eigenen Geschäften sind noch einige wenige zu haben. "Wir produzieren sie so schnell wir können", sagte Jobs am Donnerstag.

Run auf iBooks und Apps
Für das iPad seien seit Verkaufsstart 600.000 elektronische Bücher (iBooks) und 3,5 Millionen Programme (Apps) heruntergeladen worden, sagte Jobs weiter. Obwohl sich die Funktionen des iPad im Wesentlichen auf die Mediennutzung (siehe den krone.at-Test in der Infobox) beschränken, erwarten Experten Konkurrenzprodukte von HP oder Dell. Analysten rechnen damit, dass der Markt für Tablet-Computer bis 2014 auf insgesamt bis zu 50 Millionen Geräte wachsen dürfte. Apple trauen sie zu, 2010 rund fünf Millionen iPads zu verkaufen. Allerdings schwanken die Schätzungen stark.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele