"Crazybaby Mars"

Schwebender Bluetooth-Lautsprecher aus Hongkong

Elektronik
05.12.2014 10:27
Ein Start-up aus Hongkong hat auf der Crowdfunding-Seite Indiegogo einen Bluetooth-Lautsprecher namens Mars vorgestellt, der sich vor allem durch eine Eigenschaft von anderen Krachmachern unterscheidet: Er schwebt dank Magnetismus über seiner Ladestation, was den Erfindern zufolge für besseren Sound sorgen soll.

Das vorgesehene Finanzierungsziel von 100.000 US-Dollar hat die Firma Crazybaby auf Indiegogo bereits übetroffen. Rund ein Monat vor Ende der Kampagne konnten die Tüftler mehr als 200.000 Dollar sammeln, der schwebende Lautsprecher wird also tatsächlich auf den Markt kommen. Der Verkaufsstart ist für April geplant, der Preis des Mars beträgt 170 US-Dollar.

Klarer Klang durch schwebenden Speaker
Die Erfinder des aus Alu gefertigten Geräts versprechen, durch die ungewöhnliche Bauform besseren Klang als der Mitbewerb zu liefern. Weil der Speaker in der Luft schwebt, soll sein Klang ungehindert in alle Richtungen abgestrahlt werden und besonders klar beim Hörer ankommen. Ein in die mit USB-Ports zum Aufladen von Smartphones ausgestattete Ladestation integrierter Subwoofer sorgt für Bass.

Wer mag, soll den schwebenden Teil der Konstruktion mitnehmen und dank integriertem Akku bis zu acht Stunden damit Musik hören können. Dieser Teil der Konstruktion ist wasserfest und magnetisch. Nach der Benutzung wird er wieder auf die Ladestation gelegt und schwebend genutzt. Ein Mikrofon im schwebenden Teil macht das Gerät zur Freisprecheinrichtung. Im Video (siehe oben) erklärt das Team von Crazybaby, was ihre Erfindung sonst noch alles kann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele