Amazon vor Gericht

Schutzhülle verursacht Risse in Kindle-2-Gehäuse

Elektronik
17.07.2009 11:41
Ein Ehepaar in den USA verklagt Amazon wegen einer Schutzhülle für den "Kindle 2", die Risse im Gehäuse des E-Readers verursache. Da in Folge das Display "einfriere" fordern die beiden für sich und andere Betroffene Schadensersatz in Höhe von fünf Millionen US-Dollar.

Die Schutzhülle, die bei Amazon um 30 Dollar speziell für den "Kindle 2" angeboten wird, beschädige das Gehäuse des E-Readers an den Stellen, an denen sie mit Metallclips befestigt wird.

Auf die Reklamation des Ehepaars hin erklärte Amazon, dass zwar das kaputte Display unter die Garantiebedingungen falle, nicht jedoch die Risse im Gehäuse. Diese hätten die Nutzer durch unsachgemäße Handhabung selbst verschuldet. Für die Reparatur verlangte der Online-Händler 200 Dollar. Und das, obwohl ein leitender Service-Mitarbeiter des Unternehmens den nunmehrigen Klägern bestätigt habe, dass die Risse ein weit verbreitetes Problem seien.

Auch die Anwälte der Amazon-Kunden gehen von Hunderten betroffenen Kindle-Usern aus und streben deshalb die Zulassung einer Sammelklage an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele