Gratis-Helferlein

Schönere Fotos dank Kamera-Simulator im Netz

Elektronik
16.05.2011 10:44
Wer über den Kauf einer hochwertigeren Kamera nachdenkt, von den vielen Einstellungsmöglichkeiten wie ISO, Blende und Verschlusszeit aber eingeschüchtert ist, sollte den "SLR Camera Simulator" ausprobieren. Das kostenlose Helferlein zeigt, wie ein gutes Foto entsteht.

Der Nutzer kann beim "SLR Camera Simulator" verschiedene Einstellungen wie ISO - die Lichtempfindlichkeit des Films -, Verschlusszeit (Shutter Speed) und Blende (Aperture) sowie Brennweite (Focal Length) und Entfernung zum Motiv (Distance) dynamisch verändern. Zudem legt er fest, für wie hell er das natürliche Licht hält.

Auch verschiedene Modi können getestet werden, etwa Tv (Time value), wo der Nutzer die Verschlusszeit festlegt, während die Kamera automatisch die Blende bestimmt. Av (Aperture Value) funktioniert gegensätzlich. Möchte der Nutzer aber alles selbst bestimmen, klickt er auf M (Manual, als händisch).

Wer mit seinen Einstellungen zufrieden ist, klickt auf den runden Button, um das Ergebnis in Augenschein zu nehmen. Wer nun die Einstellungen einzeln modifiziert, wird erstaunt sein über die Veränderung am Foto - und kann sich zum perfekten Bild arbeiten.

So werden die für Kameralaien oft verwirrenden und zu theoretischen Einstellungen erfahrbar und perfekten Bildern mit einer eigenen analogen oder digitalen Spiegelreflexkamera steht nichts mehr im Weg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele