Selbstbau-Projekt

Schneeball-MG feuert 13 Schuss in 5 Sekunden ab

Elektronik
10.02.2016 08:47

Eine gepflegte Schneeballschlacht veredelt jeden Wintertag. Die Bälle mühsam zu formen und per Hand in Richtung des nächsten Opfers zu schießen, ist aber nicht jedermanns Sache. Der YouTube-Tüftler Mark Rober hat eine Lösung für dieses "Problem" entwickelt: das wohl erste Schneeball-Maschinengewehr der Welt.

Wie das IT-Portal "Digital Trends" berichtet, hat Rober das Know-how für seine Projekte unter anderem als NASA-Ingenieur gesammelt, mittlerweile betreibt er einen beliebten YouTube-Kanal mit reichlich kuriosen Bastelanleitungen. Die aus einem Laubsauger gebaute Schneeball-Kanone, die in nur fünf Sekunden 13 eisige Projektile auf Robers Opfer verschießt, ist seine neueste Schöpfung.

Von der Zielscheibe zum Schneeball-Rambo
Die Idee für das Schneeball-MG hatte Rober, weil er von seinen Nichten und Neffen bei winterlichen Schneeballschlachten immer als Zielscheibe verwendet wurde. Mit dem umgebauten Laubsauger sollte er ihnen nun Paroli bieten können.

Die Bauanleitung für das Schneeball-MG hat Rober unter diesem Link bereitgestellt. Die nötigen Materialien bekommt man in jedem Baumarkt. Neben dem Laubsauger braucht es PVC-Rohre, einige Rohrschellen, Klebeband und Holz. Ein PVC-Rohr wird dabei als Lauf des Schneeball-MGs verwendet, das andere hat Rober in ein Schneeball-Magazin verwandelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele