Eigene Plattform

Samsung zeigt Ende Februar erste Geräte mit Tizen

Elektronik
03.02.2014 10:36
Der Smartphone-Marktführer Samsung hält trotz einiger Rückschläge an seinem eigenen Betriebssystem Tizen fest. Ende Februar wolle der südkoreanische Konzern auf dem Mobile World Congress in Barcelona einen Ausblick auf kommende Geräte geben, berichtete das "Wall Street Journal" am Montag. Zuvor waren mehrere Mobilfunkkonzerne als Partner abgesprungen.

Von Samsung kommt rund jedes dritte weltweit verkaufte Smartphone. Der Konzern setzte bisher auf das Googles mobiles Betriebssystem Android. Schon lange wird jedoch darüber spekuliert, ob die Südkoreaner Tizen auf Basis ihrer Marktposition als eigene Alternative etablieren könnten. Das würde dem Unternehmen zusätzliche Einnahmequellen durch Apps und Services öffnen.

Zugleich soll Samsung laut einem Bericht des US-Technologieblogs "Recode" eine engere Partnerschaft mit Google eingegangen sein. Neue Geräte von Samsung sollen demnach verstärkt auf Google-Dienste für Filme, Musik und andere Inhalte zugreifen und auch die eigene Benutzeroberfläche werde zum Teil wieder aufgegeben, hieß es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele