Zwecks Rückversand

Samsung verschickt feuerfeste Note-7-Verpackungen

Elektronik
13.10.2016 09:30

Obwohl die Produktion eingestellt wurde, verfolgt das Galaxy Note 7 Samsung weiter: Der Konzern hat jetzt finanzielle Anreize für die Besitzer des Note 7 in Südkorea angekündigt, um sie zum Tausch der Geräte in andere Samsung-Modelle zu bewegen und sie nicht an die Konkurrenz zu verlieren. In den USA schickt Samsung gar feuerfeste Rücksende-Packerl aus.

Auch Schutzhandschuhe soll Samsung an US-Kunden verschickt haben, um ihnen die Rücksendung des wegen Brandgefahr in Verruf geratenen Smartphones leichter zu machen. Videos der feuerfesten Rücksende-Verpackung kursieren in sozialen Medien:

Das Unternehmen hat die Fertigung seines Top-Smartphones eingestellt, weil es das Problem sich überhitzender Akkus nicht in den Griff bekam. Glaubte man zunächst, eine Austauschaktion könne das Problem lösen, entpuppten sich letztlich auch die Austauschgeräte als gefährlich.

Samsung will nicht mit Apple und LG teilen
Mit den finanziellen Anreizen in Südkorea will Samsung verhindern, dass die Konkurrenten Apple und LG Electronics die Situation ausnutzen, um dem südkoreanischen Unternehmen Marktanteile abzujagen.

Dazu intensiviert es auch seine Werbe- und Promotionsaktionen für andere Handys der Galaxy-Serie. Hierzulande versucht Samsung angesichts des Note-7-Debakels eine ähnliche Strategie und versucht, verstärkt das Galaxy S7 zu verkaufen - etwa im Paket mit Fitness-Trackern und VR-Brillen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele