Verkaufsrekord

Samsung setzt 100 Millionen Galaxy-S-Smartphones ab

Elektronik
14.01.2013 10:57
Samsung hat mehr als 100 Millionen Galaxy-S-Smartphones verkauft. Gezählt wurden dabei neben dem aktuellen Top-Modell Galaxy S3 auch die beiden Vorgängermodelle. Für den Löwenanteil der verkauften Smartphones ist trotzdem die dritte Galaxy-S-Generation verantwortlich, die wenigsten Geräte wurden vom ersten Modell abgesetzt.

Erst im November hatte Samsung angegeben, 30 Millionen Stück seines Erfolgshandys Galaxy S3 verkauft zu haben. Mittlerweile seien die Verkaufszahlen für dieses Modell auf 40 Millionen gestiegen, heißt es von Samsung. So viele Geräte wurden vom Vorgängermodell während seiner ganzen Lebensspanne verkauft, berichtet die Technik-Website "Engadget".

S3 bislang erfolgreichstes Galaxy-S-Modell
Es ist also davon auszugehen, dass das Galaxy S3, dessen Nachfolger noch nicht offiziell angekündigt wurde, das vorerst erfolgreichste Galaxy-S-Smartphone der Koreaner wird. Die Verkaufszahlen haben sich mit jeder Neuauflage des Erfolgstelefons mit Android-Betriebssystem erhöht. Wurde das erste Galaxy S noch rund 24 Millionen Mal verkauft, waren es beim S2 schon rund 40 Millionen Geräte.

Das Geschäft mit Smartphones läuft für Samsung äußerst gut. Hatte man im Jahr 2010, am Beginn des Smartphone-Hypes, noch das Nachsehen gegenüber Pionier Apple, hat sich das Kräfteverhältnis mittlerweile gedreht und Samsung hat mit seinen Android-Geräten einen ungefähr doppelt so hohen Marktanteil wie Apple mit seinen iPhones.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele