Größer als iPad

Samsung plant 11,8-Zoll-Tablet mit Retina-Display

Elektronik
02.08.2012 10:57
Im Zuge des Megaprozesses Apple gegen Samsung sind Dokumente öffentlich geworden, die Samsungs Tablet-Pläne verraten. Demnach bastelt der südkoreanische Konzern an einem Tablet, das größer als das iPad, aber mit derselben Bildschirmtechnologie für ein besonders scharfes Bild daherkommen soll.

Das Gerät mit dem Codenamen P10 soll laut "The Verge" beachtliche 11,8 Zoll Bildschirmdiagonale bieten - das neue iPad hingegen misst "nur" 9,5 Zoll.

Punkten soll das P10 aber vor allem mit der Retina-Technologie, der Bildschirm soll mit 2.560 x 1.600 Pixeln bei einer Pixeldichte von 256 ppi jenen des iPad mit 2.048 x 1.536 Pixeln übertrumpfen. Dazu kommt, dass das P10 über eine schnelle LTE-Funkverbindung verfügen soll.

Soll noch 2012 erscheinen
Samsung könnte mit dem P10 nicht nur das iPad frontal angreifen, sondern auch versuchen, sein Galaxy Tab 10.1 (Bild) zu ersetzen. Dieses steht im Mittelpunkt zahlreicher Patentprozesse gegen Apple, in einigen Ländern wie den USA und Deutschland wurde es wegen Verstößen gegen das Urheberrecht bereits verboten.

Wann das Gerät erscheint, ist unklar, in den Dokumenten heißt es aber, es sei für 2012 vorgesehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele