Aufgeblasen

Samsung bringt größeres Galaxy Tab mit Android 3.0

Elektronik
14.02.2011 12:05
Eigentlich dreht sich auf dem Mobile World Congress ja alles ums Handy. Tablets gehören auf der am Montag in Barcelona gestarteten Messe eher zur Seltenheit. Da es sich mit dem "Galaxy Tab" von Samsung allerdings auch telefonieren lässt, nutzte der Hersteller die Gelegenheit und präsentierte eine auf 10,1 vergrößerte Ausgabe seines iPad-Rivalen.

Neben dem vergrößerten Display mit einer Auflösung von 1.280 mal 800 Pixeln wartet das knapp 600 Gramm schwere Gerät nun mit einem ein Gigahertz starken Tegra-2-Chip von Nvidia auf und setzt zudem auf Googles speziell für den Tablet-Gebrauch optimierte Android-Version 3.0 ("Honeycomb"). Um dem Wunsch nach permanenter Verbindung nachzukommen, hat Samsung zudem das ultra-schnelle HSPA+ 21 Mbps, Bluetooth 2.1 sowie eine WiFi Dualantenne standardmäßig inkludiert, was mobile Downloadraten erhöhen und die Datentransferzeit beschleunigen soll.

Wie beim 7-Zoll-Vorgänger auch, ist jeweils eine Kamera auf Vorder- und Rückseite verbaut. Während die Webcam auf der Vorderseite lediglich eine Auflösung von zwei Megapixeln bietet, knippst die Kamera auf der Rückseite Bilder mit acht Megapixeln und dreht zudem Videos in Full HD. Für satten Sound sollen laut Samsung Dual-Surround-Sound-Lautsprecher sorgen. Einen Preis für das voraussichtlich ab Ende März in Speicherkapazitäten von 8, 16 und 32 Gigabyte erhältliche Gerät nennt der Hersteller bislang nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele