Schnellster Anbieter

Samsung bringt 3D-Fernseher schon im März auf den Markt

Elektronik
25.02.2010 10:20
Samsung will bereits im März seine ersten 3D-Fernseher auf den Markt bringen. Damit ist der südkoreanische Konzern der erste große Hersteller, der seine neuen stereoskopie-kompatiblen Geräte auf den Konsumenten loslässt.

Das neue Produktsortiment umfasst die Flatscreen-Serien C7000, C8000 und C9000. Diese sollen neben der vollen Kompatibilität zu allen gängigen 3D-Standards dank LED-Backlight auch eine bessere Bildqualität sowie Farbwiedergabe und ein verbessertes Kontrastverhältnis bieten. Ein integrierter 3D-Prozessor soll es außerdem ermöglichen, 2D-Inhalte in Echtzeit auf dreidimensionale Bilder hochzurechnen.

Neben den drei LED-Serien will das Unternehmen auch 3D-kompatible Geräte mit Plasma- und LCD-Technik mit herkömmlichem Backlight anbieten. Zudem bringt Samsung auch 3D-Bluray-Player sowie die für das 3D-Erlebnis erforderlichen Brillen auf den Markt.

Für genügend angemessene HD-Inhalte soll dabei ein eigener App-Store von Samsung sorgen, in dem Filme über die Internetanbindung auf den Fernseher kommen sollen. Als Zulieferer für die Video-on-Demand-Inhalte nannte der Technologie-Konzern die britische BBC, Universal, Cartoon Network und Box Office 365. 

Wie viel die 3D-Fernseher in Österreich kosten sollen, teilte das Unternehmen noch nicht mit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele