"Flying Selfies"

Roam-e: Selfie-Drohne folgt auf Schritt und Tritt

Elektronik
01.04.2016 07:29

Selfie-Stick war gestern, die Zukunft gehört den Selfie-Drohnen. Das zumindest hoffen die Macher des "Roam-e", einem handlichen Fluggerät, das seinem Nutzer überallhin folgt, um diesen aus der Luft gekonnt in Szene zu setzen.

Erst einmal drahtlos mit dem Smartphone oder Tablet verbunden, soll die Selfie-Drohne des australischen Herstellers IoT Group ihrem Besitzer dank Gesichtserkennung innerhalb eines Radius von bis zu 25 Metern auf Schritt und Tritt folgen.

Der integrierte CMOS-Sensor mit einer Auflösung von fünf Megapixeln fertigt währenddessen Fotos und 360-Grad-Panoramen oder streamt Videos in Echtzeit. Zumindest 20 Minuten lang, dann muss der austauschbare Akku der Zwei-Propeller-Maschine laut Hersteller für zwei Stunden ans Netz.

Von klassischen Foto-Drohnen soll sich der Roam-e vor allem durch sein faltbares Design abheben, das es dem Nutzer ermöglicht, den Roam-e platzsparend zu verstauen und überallhin mitzunehmen. Der Roam-e sei dann nicht größer als eine Halbliterflasche, verspricht IoT. Preis für die Selfie-Drohne: 349 Dollar, rund 307 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele